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Stimmt, fahre aber auch Milan. Wenn s um Strecke und Geschwindigkeit geht hat der Milan klar die Nase vorn. Alltagstauglicher ist das QV.jedenfalls was das Aussehen angeht, hast Du die Nase vorn
Spaß machen beide.
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Stimmt, fahre aber auch Milan. Wenn s um Strecke und Geschwindigkeit geht hat der Milan klar die Nase vorn. Alltagstauglicher ist das QV.jedenfalls was das Aussehen angeht, hast Du die Nase vorn
Die Wasserdichtigkeit soll ja mit der Battle-Mountain Haube kein Thema mehr sein. Mit der alten Haube ist es nicht soo doll, aber hinreichend, da ich erstens sowieso alles wasserdicht verpacke, was ich mitnehme und zweitens eh immer mit soviel Druck fahre, daß ich naß ankomme.[...] erstaunt, wie tolerant die Comiunity mit den eher dürftigen Problemlösungen der Hersteller umgeht. Ich finde, dass weder Wasserdichtigkeit, noch Lüftung, noch Sicht bei Regen dem Preis der Fahrzeuge angemessen gelöst wurden. Was zugegeben auch nie Möglich war, weil der Fokus Sportgrrät, Geschwindigkeit zu sehr im Vordergrund stand.
Kann ich so nicht bestätigen. Zelt, Winterschlafsack, Isomatte, Wechselklamotten und noch einiges Kleinzeug war kein Problem. Als ich alles ausgepackt hatte, war ich selber erstaunt. Und ja, ich habe auch noch reingepasst.Durch die Anordnung der Kettenlinie und Ausparungen im Heck ist eigenlich sehr wenig Platz was groß mitzunehmen.
Ganz so schlimm war es nicht. Nur beim Einkaufen musste ich mich beherrschen. Sonst wurde es so eng, dass ich aussteigen musste, wenn ich meine Meinung ändern wollteSorry @Warmduscher , jetzt hatte ich spontan das Bild vor Augen, wie Du rundum von dem ganzen Geraffel eingepackt im Milan sitzt und zwischen den Tüten nur noch der Kopf rauslugt .
Das ist ja wie bei Hermine bei Harry Potter
Vieleicht habe ich irgendwo noch versteckte Fächer.
Bei 105 kg , 186m bleibt nicht mehr viel Platz..
Ohne HM und wenigen Beschleunigungsphasen ist das wirklich so! Pi mal Daumen sollen es ein Km/h pro 10 kg sein!Heute mal was Lustiges gemacht, was ich schon immer mal machen wollte: 10KiloGewichte in den Milan und dann eine definierte Runde gedreht. Dann die 10Kilo raus und noch mal. Der Theorie nach sollte ich beim 2. Mal schneller sein und/oder weniger Leistung brauchen. Und so war es auch. Aber der Unterschied war erstaunlich gering: Mit 10 Kilo: 172 Watt und 39,1 km/h; ohne 10 Kilo: 168 Watt - 38,9 km/h.
Erstaunlicherweise war die Höchstgeschwindigkeit beide Male exakt gleich: 68,2. Muss wohl eine psychologische Grenze gewesen sein.
Nee, mit hm und Beschleunigungsphasen ist das 1 km/h. Ohne hm sagt Kreuzotter irgendwas von einem halben km/h oder noch weniger.Ohne HM und wenigen Beschleunigungsphasen ist das wirklich so! Pi mal Daumen sollen es ein Km/h pro 10 kg sein!
Bei meinem sind es Klemm-Muttern, die verstellen sich nicht.Da fehlt ja jegliche Konterung der Einsteller.
Die fahr ich im Schritttempo..... gaaaanz langsamhab da auch ein paar Strecken im Alltagfluchend über Pflasterstrecken
Drübertragen?Das versaut doch den ganzen Schnitt
Das hab ich jetzt bei Tag auch gesehen. Wird schon alles werden.Bei meinem sind es Klemm-Muttern, die verstellen sich nicht.
Hatte ich letztens....gutes Tempo gefahren und dann mit Fähre übergesetzt...sagt der Fährmann...das versaut jetzt ihren Schnitt und zeigt auf den Tacho....lief mit...zwar Autostopp aber Bewegung der Fähre hat wieder aktiviert...Das versaut doch den ganzen Schnitt