Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hab mir in den letzten Tagen ein neues Trike gestrickt:

vortex-leader-1.jpg


Glass-perl gestrahlter und vernickelter ICE Vortex Rahmen, grüner ICE Trice Leader Hinterradrahmen. Glass-perl gestrahlete Patterson Metropolis, 90mm Trommelnaben und Spurstangen. 24" Vorderräder, 26" Hinterrad. Kette, Kettenrohre, Schutzblech, Spiegel und Rückleuchte fehlen noch.

vortex-leader-2.jpg


Ich glaub den 26" Hinterradrahmen muss ich auch noch vernickeln lassen. Grün ist nicht so mein Ding...

 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Heut hat das Trike 20" Vorderräder bekommen und schaut nun so aus wie es sein soll. ;)

vortex-leader_20-1.jpg


Eigentlich ist es fahrfertig, aber ich hab eben zu viel gefressen. Die erste Fahrt muss warten. :sick:

vortex-leader_20-2.jpg


 
Isn't a derailleur tube on a trike with a Patterson a little bit overkill? ;)

I am going to set up a go fund me account so that I can buy one of your spare trikes :p
 
Sieht echt gut aus (y). Ist das ein Tretlagergetriebe? Oder sieht das Tretlager einfach nur anders aus?
Merci!
Ja, das ist ein Patterson Metropolis 2-gang Getriebe mit 28z Kettenblatt und 1:1,6fach Übersetzung (also 28z/45z), das in 1/2sek über einen Schalthebel umgeschaltet wird. Unglaublich praktisch das Teil und wenn es korrekt eingestellt ist, hat es auch kaum merklichen Widerstand.

Im VTX benutz ich es gern für schnelle Ampelstarts, denn mit der Patterson von 28z/36z auf 45z/36z umzuschalten, geht schneller als mit der hinteren Schaltung.
 
Ah, also ein bisschen ähnlich wie ein Schlumpf Speed Drive ... nur per Schaltzug zu bedienen. Heißt aber, Du fährst meistens auf der Übersetzung und nicht im „Neutralgang“ ?
In den Trikes fahr ich bis ca 30km/h meist im direkten Gang. Darüber schalte ich die Patterson hoch. Oder auch schon vorher, zb beim klettern an kurzen, steilen Stellen, bei denen ich ev schnell in die niedrigste Übersetzung schalten muß, um "am Berg" nicht zu "verhungern". Das schöne ist, das die Patterson dann blitzschnell, auch im Stand geschaltet werden kann.
 
In den Trikes fahr ich bis ca 30km/h meist im direkten Gang. Darüber schalte ich die Patterson hoch. Oder auch schon vorher, zb beim klettern an kurzen, steilen Stellen, bei denen ich ev schnell in die niedrigste Übersetzung schalten muß, um "am Berg" nicht zu "verhungern". Das schöne ist, das die Patterson dann blitzschnell, auch im Stand geschaltet werden kann.

At what cadence? With my cadence I am at about 28 km/h in 26:11. Is that the Patterson with super short crank arms?
 
At what cadence? With my cadence I am at about 28 km/h in 26:11.
On my short 4km ride with the VTX to the shop yesterday evening, my average cadence was 85rpm. But the VTX has a bigger 40-622 rear tire.
Is that the Patterson with super short crank arms?
No, its the glass-pearl blasted Patterson with 155mm cranks. The Patterson with 145mm cranks is in the VTX and the other one with 143,5mm cranks serves in the Milan.
 
Das ist echt schick. die grüne Schwinge geht, wenn du sie mit diesen https://www.assos-onlineshop.de/ASSOS-heritagePack-Renault-elf Trikot kombinierst. Am besten mit rosa Handschuhen.
o_O
Ernstlich : zur Optik glasgestahlt würde ich die Schwinge in Eisenglimmer machen/ MATT & MATT
Nope!
Der grüne Lack kommt runter (da freu ich mich schon drauf! :sick:) und der Hinterrahmen wird dann (wie der vordere Rahmen) glas-perl gestrahlt und vernickelt.
 
Dann mach, ein spannendes Eloxal wäre doch auch was. Wiewohl Architekt, finde ich Pullis in altrosa toll. Schwarz ist nix. Mut zur Farbe
 
Die Zweiteilgkeit hat mir mir gefallen, GRÜN???. British racing Green .Besser als das gehypte rot eloxierte. Mit Weiß ¿¿¿.Bib ich beim AZUB auch nicht darumgekommen, leider. Sehr schick. Baust du einen Fender hin??
 
Die Zweiteilgkeit hat mir mir gefallen, GRÜN???. British racing Green.
British racing green wäre cool. Dieses grün ist... anders. :rolleyes:
Besser als das gehypte rot eloxierte. Mit Weiß ¿¿¿.Bib ich beim AZUB auch nicht darumgekommen, leider. Sehr schick. Baust du einen Fender hin??
Schon mal poliertes Alu gesehen, das rot eloxiert wurde? :p

Ja, ein kurzer silberner Schmutzfänger kommt hinten noch dran. Leider ist das gelieferte Schutzblech aus Plastik mit Längsstreifen :sick: und kein lackiertes Alublech. Das hässliche Ding geht wieder zurück! (ein guter Grund ne Anhängerkupplung ans Trike zu schrauben :sneaky:)
 
Schon mal poliertes Alu gesehen, das rot eloxiert wurde? :p
Das sicher nicht. Ich gebe das meisten gleich zur Oberfläche, die bereiten das dann auf. Poliertes Alu ist nicht meine Gestaltung, wenn matt nicht so wenig nachhaltig wäre.. Wenn du natürlich das grün in British racing Green machst, könntest du den Kotflüglel ja in Gehämmert machen, als echten Threeweehler . Habe aber festes Vertrauen, dass du das schon richtig machst.Die hellen Kettenschutzrohre sind....??
OT: Duraluminium ist toll zum Glasstrahlen, schaut aus wie Samt
 
Zurück
Oben Unten