some people (me included) don't enjoy working with metal as much as with other materials.
While other people enjoy working eith metal over working with wood ...
who wanted to build their own e-assisted daily driver velomobile
or who wanted to build their own only human-powered velomobile for an affordable price (if my working situation had stayed at a nearer distance I probably had bought a kit for me, too).
So, in my opinion it shows the general problem already mentioned in this thread:
Too many people have different approaches minimizing potential number of specific models and thus rising prices for each version.
Einige Forumsmitglieder wünschen sich einen Bausatz für ein ein fertig entwickeltes Fahrzeug, daß sie "nur noch" zusammenbauen müssen, am besten in verschiedenen Variante und natürlich fertig entwickelt (und vorbereitet für die verschiedenen Schaltungs- und/oder Motorvarianten). Oder noch besser Pläne mit sowohl den Einzelteilzeichnungen, um die Bauteile von beliebigen Quellen beziehen zu können als auchMontageanleitungen und Aufbauvideos, damit man auch ja nichts falsch machen kann.
Klar, Sonderteile sollten als Paket mit angeboten werden können (aber bitte nicht verpflichtend, denn vielleicht kann ich mir ja mit gebrauchten oder selbstgeschnitzten Teilen billiger behelfen).
Daß ein Anbieter die ganzen möglichen Varianten auf Herz und Nieren geprüft und verbessert hat, versteht sich von selbst.
Daß ein Anbieter dadurh höhstens die Werkzeuge für Großserienproduktion einspart, ist unwichtig, denn wie jeder weiß (außer denen, die schon mal selber entwickelt haben), ist die Entwicklung dank CAD usw. heute preiswert, und die Zeichnungen können ja - ebenfalls dank CAD - automatisch und damit gratis erstellt werden.
Leidrer ist das nicht vergleichbar mit Open-Source-Software, die häufig zuerst einmal auf dem "Freizeitprodukt" von professionellen Entwicklern basiert, in das die beruflichen (und vom Arbeitgeber bezahlten) Erkenntnisse einfliessen können.
Daher bleibe ich dabei: ohne den entsprechenden (finanziellen) Hintergrund ist es noch ein langer Weg zu einem Kit für "das" ultimative das Auto ersetzende Gefährt.
Deshalb werde ich weiter mit Fahrrad und Zug pendeln und mein Leben noch längere Zeit auch mit Automobilnutzung gestalten - sorry.
wolf (der höchsten Respekt vor den Leuten hat, die es heute schon schaffen, in Alltag und Urlaub nur effiziente Elektro-Leichtfahrzeuge oder sogar nur Fahrrräder zu benötigen!)