Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

die Polizei mir keine 20Euroabgeknöpft hat nachdem sie einige Zeit hinter mir war obwohl ein benutzungspflichtiger Radweg anwesend war, - Danke.
 
Freitag auf dem Heimweg erspähte ich neben dem Radweg eine Katze, die etwas unglücklich in dem Fixierstrick zwischen zwei Stützpfosten und einem jungen Obstbaum hing. Irgendwie schien ihr das zu wackelig gewesen zu sein, so dass sie sich nicht traute, von dem Strick herunterzuspringen. Hätte sie bestimmt geschafft, die Frage wäre wohl nur gewesen, wie doof sie dabei ausgesehen hätte. Ich habe angehalten, bin ausgestiegen und habe sie heruntergehoben. Sie schlich dann einmal um das DF, dann mir um die Beine, um sich anschliessend gleich kopfüber ins nächste Abenteuer zu stürzen:

Anhang anzeigen 209617 Anhang anzeigen 209618 Anhang anzeigen 209619
Fühlte sich offensichtlich zu der Farbkombi hingezogen: "Ich bin Dein Vater, Luke!"
Dürfte übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kater gewesen sein: Rein rot-weiße weibliche Katzen sind extrem selten. Ich wäre wahrscheinlich in ernster Versuchung gewesen, das Kerlchen zum Mitkommen zu überreden.

@die TeeJay : Hundertmal lieber Hornissen als Wespen. Allerdings können die Viecher richtig laut sein, wenn sie auf der anderen Seite der Gipskartonplatten, die sie von Dir trennen, im Fachwerk ein Nest gebaut haben. Ich schreibe aus Erfahrung...
 
...heut (mit dem Trike unterwegs) kam mir ein rot-getigerter Kater(?) auf einer Nebenstraße entgegen. Er beobachtete das Trike recht entspannt während ich an ihm vorbei fuhr und schaute mir lange nach. Was der wohl gedacht hat? :LOL:
 
Nein: "Oh cool, einer der sich mindestens so entspannt und leise bewegt wie ich."
Katzen beherrschen eine Kunst, die vielen Menschen verwehrt bleibt: Sie können das Leben genießen, ohne Lärm zu machen oder Andere sonstwie zu belästigen.
 
Nein: "Oh cool, einer der sich mindestens so entspannt und leise bewegt wie ich."
Katzen beherrschen eine Kunst, die vielen Menschen verwehrt bleibt: Sie können das Leben genießen, ohne Lärm zu machen oder Andere sonstwie zu belästigen.

Hast Du mal rollige Katzen in der Nachbarschaft gehabt?? Die können einen schon die ganze Nacht wachhalten, wenn sich dann mehrere Kater um eine Katze kloppen:whistle::ROFLMAO::rolleyes:
 
......weil ....ist etwas Schadenfreude.
Als ich am Sa so auf meinem Schutzstreifen fuhr gab es zwei motivierte KFZ Helden die mich schwungvoll überholten. Sie haben jedoch vergessen, dass nur 30 Km/h erlaubt war. Genau an der Stelle war ein Blitzer.
Zweimal helles Licht. Zumindest der zweite hätte noch bremsen können.

2 mehr, die dort künftig langsamer fahren. :unsure: ;)
 
Hast Du mal rollige Katzen in der Nachbarschaft gehabt?? Die können einen schon die ganze Nacht wachhalten, wenn sich dann mehrere Kater um eine Katze kloppen:whistle::ROFLMAO::rolleyes:
Also, wenn ich an meine denke, bevor sie in beratende Funktion versetzt wurden: Die haben unter ihrem Hormontsunami gelitten wie liebeskranke Teenies.

Umgekehrt habe ich mich in der Orthopädie-Reha nach meinem Autounfall 1996 gefreut, wenn vor dem Fenster die Kater etwas Show lieferten: Dann war wenigstens etwas los in diesem Klimakterien- und Midlifecrisisghetto. Ich hoffte immer, dass irgendwann die Pantoffeln und Kukidentbecher flogen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ob ich mich freuen soll, weiss ich noch nicht so ganz :) Meine temporäre Bleibe hier in Utrecht ist aktuell wirklich eine Studentenbude, ganz so wie man es sich vorstellt.. morgen gehts erstmal zu Ikea, Bettzeug kaufen :D

Aber sonst bin ich ganz zufrieden, ich hab die gut 400km hierher ziemlich gut überstanden, obwohl ich sonst nur so 1-2mal die Woche eine "längere" Runde mit dem Velomobil drehe.. dafür standen mit dem vollgeladenen DF abends erstaunlich oft 19-20km/h als Durchschnitt in Strava. Meine indischen Mitbewohner kochen relativ geruchsintensiv, aber das macht bei mir eher Appetit und ich hab Samstag ne Verabredung zum Grillen mit den neuen Kollegen und nächsten Montag meinen Termin auf dem Bürgeramt für die Wohnsitzanmeldung :)

Morgen dann aber erstmal Bett und Handy, dann kann ich mich hier langsam eingewöhnen..
 
Meine Kurbel ist angekommen. :)
Soooo viel kleiner als die 175mm-Kurbel ist die ja gar nicht, aber ich fahre sonst am Gekko ja eine mit 155mm. Nun wird die mir zu lange Tiagra-Kurbel des Hurricane entfernt und durch eine 165mm lange Sugino RD2 in klassischem Silber ersetzt, das sollte die Ergonomie verbessern. Ich überlege nur noch, was ich mit den Kettenblättern mache. Das große 65-zähnige ist ausgesprochen elegant (einteilig, mit integriertem Kettenschutzblatt) und bleibt, aber das kleine mit 52 Zähnen werde ich wahrscheinlich gegen ein 48/49-zähniges ersetzen, um der kürzeren Kurbel gerecht zu werden.
 
Klingt nach Laufentfernung:LOL:
Und auf den Muskelkater morgen freue ich mich natürlich auch schon;)
Hat funktioniert.
Ich spüre Muskeln, deren Existenz ich längst vergessen hatte.
Der zu beziehende Palast war eher eine Fischerhütte. In drei Tagen mit vereinten Kräften Wohnküche, Flur mit Lichthof und 8 Türen, ein Prinzessinnenzimmer und zwei Bäder renoviert. Fehlt noch ein Büro für den Herrn und eines für die Dame des Hauses. Nennen wir sie Spiel- und Studierzimmer. Und ein Schlafzimmer.
Der Bosch Herd war zwar richtig angeschlossen, verweigerte aber feige die Arbeit. Bis die Uhr eingestellt wurde :ROFLMAO:
 
Die habe ich hier auch.
Pro km :LOL:

Für mich als Norddeutschen ist das schon ein Brett, wenn da so aus dem Nichts ein "Berg" auftaucht:
screenshot.png

ich kannte sowas in der Gegend aber wie gesagt schon von einem früheren Radurlaub.. die 170kg-Fuhre da hochwuchten war trotzdem nicht so toll, weil die Asphaltbandbreite hier in den Niederlanden schon von "Radfahrer-Flüsterasphalt" bis "hat 20 Jahre gehalten, hält nochmal 20" reicht..
Also ich muss bemerken, dass es erstaunlich wenige Schlaglöcher gibt, aber eben auch nicht immer superglatten Asphalt.. das raue Zeug fährt sich manchmal allerdings schon gut, weil a) die Fahrbahnen hier weniger stark gekrümmt sind und b) der Asphalt halt nur rau ist, nicht holprig...

Nächste Woche sind hoffentlich die Füße wieder halbwegs ok, dann kann ich mit dem leeren VM rumgurken und schauen, wie es läuft :)
 
Berge sind O.K. Die sind stationär.
In Holland haben wir uns mal ein Mobilheim gemietet, ein wenig auf das Isselmeer geschielt, über die Kanäle gepaddelt und eine Fahrradtor gemacht mit gemieteten Rädern Marke Hollandrad mit Sachs Torpedoschaltung und immer hinterm Deich lang. Die 30 km hin war O.K.
Die Rückfahrt die Hölle. Sh!ce Wind auch :LOL:
Davon abgesehen ein absolutes Fahrradparadies(y)
 
ääh, wo ist der Berg?
Die 100hm auf 10km kannst du ja nicht meinen, die haben wir hier auf einem km.
;)
Es gibt hier in HH schon ein paar Ecken, wo man nach einem "Das sind mir zu viele Fußgänger an der Elbe, ich bieg hier mal eben rechts ab." mit dem VM und "Flachlandübersetzung" gehörig überrascht wird:
-Falkensteiner Weg
Dort bin ich beim ersten Versuch mit 36z/32z im VM auf halber Strecke elendig verreckt. :LOL:
Beim zweiten Versuch mit 38z/42z kam ich zwar hoch (bei 20°C mit Haube), aber brauchte oben angekommen dann doch ne kleine Pause. :cool:

Der Waaseberg hat mich mal nen 9C-Nabenmotor im Trike gekostet... :cry:
 
Zurück
Oben Unten