Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich bin nichts. Ich kann nichts. Außer hupen.

Notiz an mich selbst: Aufkleber machen mit "Hupe wenn du überfordert bist".
 
Ist tatsächlich schon Mittwoch gewesen, aber ich wollte mal abwarten, wie es sich entwickelt... Auf der letzten Fahrt vom Büro nach Hause vor dem Umzug fiel ein "komisch" fahrender Motorroller auf, dann fiel er weiter auf, weil er die ganze Zeit links blinkte, ohne abzubiegen und ein paar hundert Meter weiter stand der Roller dann am Straßenrand und winkte in meine Richtung..

Stellte sich raus: Der Fahrer ist Werbefotograf und er hätte gern ein Foto von meinem DF und wir treffen uns dann morgen irgendwo, wo man was Nettes auf die Beine stellen kann.. Ich bin schon gespannt, was rauskommt :)

Trifft sich auch gut, weil ich seit zwei Wochen links und rechts einen QR-Code spazieren fahre, hinter dem sich eine Webseite verbirgt, die erklärt, was das für ein Gefährt ist... Ich hoffe, ich denke dran nach Nutzungsrechten für den VM-Kalender zu fragen..
 
Ist tatsächlich schon Mittwoch gewesen, aber ich wollte mal abwarten, wie es sich entwickelt... Auf der letzten Fahrt vom Büro nach Hause vor dem Umzug fiel ein "komisch" fahrender Motorroller auf, dann fiel er weiter auf, weil er die ganze Zeit links blinkte, ohne abzubiegen und ein paar hundert Meter weiter stand der Roller dann am Straßenrand und winkte in meine Richtung..

Stellte sich raus: Der Fahrer ist Werbefotograf und er hätte gern ein Foto von meinem DF und wir treffen uns dann morgen irgendwo, wo man was Nettes auf die Beine stellen kann.. Ich bin schon gespannt, was rauskommt :)

So, danke für die vielen Daumen nach oben, davon hab ich heut unterwegs auch wieder viele gesehen :)

Ich hab mich gerade 2,5h für euch ins Zeug gelegt mit einem schönen Intervalltraining.. Brücke hoch, Knips, wenden, nochmal.. Brücke runter, knips, auf der anderen Seite wenden und nochmal..

Und die schöne Nachricht: Solange sein Name da auch im Kalender am Foto bleibt, darf ichs benutzen.. für mich persönlich sowieso, er hat das auch hauptsächlich für seinen Instagram-Account gemacht und er meinte zwischendurch schon, dass da ein, zwei schöne Bilder dabei waren, ich bin gespannt und halt euch auf dem Laufenden :)


Update: Er konnte die Füße nicht stillhalten und hat die ersten Bilder geschickt: https://www.velomobilforum.de/forum...us-velomobil-bildergalerie.44714/post-1157879
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Moment, wenn Du mit dem Baron mit 45 km/h dahinsegelst, einen Rennradfahrer auf einem alten blanken Alurahmen überholst, vor einer Brückenrampe antrittst, 52 auf dem Tacho stehen hast... - und von einem Rennradfahrer auf einem alten blanken Alurahmen überholt wirst.

Und ist Unsichtbarkeit eigentlich übertragbar?
Vorhin kam zwischen Feldern ein Smart aus 'ner von rechts einmündenden Nebenstraße. Mein Kopf war sicherlich zu sehen, meine Schultern vielleicht auch, aber mehr sicher nicht. Ich bin vorsichtshalber weit nach links rüber, damit ich früher sichtbar bin. Das hat soweit geklappt - Smart wurde langsam, ich bin vor ihm vorbei. Aber der BMW hinter mir musste ankern, weil der Smart ihm direkt in den Weg gefahren ist.
 
Ich fuhr gestern von @gyps aus wieder nach Hause. Etwa 500m nach der Abfahrt war da eine künstliche Engstelle auf meiner Seite der Fahrbahn. Also wurde ich langsamer, als Gegenverkehr kam. Selbiger blieb aber stehen und winkte mir, ich könne (leicht bergab) durchrollen. Nett.
Bloss meinte der BMW - Fahrer, der sich ihm in dem Moment von hinten näherte, ihn mit aufheulendem Motor überholen zu müssen, so dass ich voll abbremsen musste, um nicht unsanfte Berührung mit diesem "Quandt - Mobil" zu bekommen. Der BMW Fahrer glotze mich im Vorbeifahren blöde an - so Mund leicht offen, leicht abwesender Blick - und rauschte davon.
Der Fahrer, der gehalten hatte, fuhr sein Fenster runter. Ich sagte: das war nett gemeint, aber mit solchen Fahrern, wie diesem eben, muss ich leider dauernd klarkommen. Meint er: "tja, da kann man nicht viel machen, aber ich finde ihr Gefährt trotzdem klasse. Ich hab' zwar auch schonmal einen hier beinahe übersehen, aber ich finde die Teile toll. Ich wollte immer schonmal jemanden fragen, wie man die nennt". Ich: "Velomobil. Bei Interesse ins www.Velomobilforum.de schauen!" Er: "V e l o m o b i l. Muss ich mir merken. Gute Fahrt noch!"
 
@Fanfan In dem Rennradler haste anscheinend einen wohl grundlegenden Instinkt geweckt. :ROFLMAO: Vielleicht ist er auch Autofahrer und der Überholzwang wurde ausgelöst. Jedenfalls hat der Zwischensprint auf dem Rest der Strecke bestimmt den Schnitt kaputt gemacht. ;)

Und den Smart hast du so stark abgelenkt. Da wäre dir vielleicht noch eine Teilschuld zugesprochen worden! :eek:
 
@Fanfan In dem Rennradler haste anscheinend einen wohl grundlegenden Instinkt geweckt. :ROFLMAO: Vielleicht ist er auch Autofahrer und der Überholzwang wurde ausgelöst. Jedenfalls hat der Zwischensprint auf dem Rest der Strecke bestimmt den Schnitt kaputt gemacht.
Wenn das stimmt, ist es wirklich sein Problem. Die Straße ist Teil einer üblichen Feierabend-Trainingsstrecke zwischen München und Dachau, da muss man als Radfahrer immer damit rechnen, dass jemand ein Intervallprogramm abspult, noch nicht so viele Kilometer in den Beinen hat oder einfach stärker ist.
Ich wollte eigentlich gar nicht schnell fahren, und wenn ich auf einer windstillen Ebene 50 fahre, merke ich das deutlich. Aber diesmal kam zu dem geringfügigen Gefälle des Alpenvorlands noch ein geringfügiger Rückenwind, und das auf so einen flachen Rad nicht zu nutzen kostet viel mehr Überwindung als ich aufbringen kann. :love:
 
Ich bin mal wieder Einspur–Liege gefahren. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal drauf lag, dieses Jahr jedenfalls noch nicht… Ich musste erst einmal kurz wieder das Prinzip der zwei Bremshebel verinnerlichen, dann ging's los: Hui, ist das hoch! Und langsaaaaam… o_O Allerdings auch ziemlich leise… kurios. :unsure: :ROFLMAO:
 
Ich bin mal wieder Einspur–Liege gefahren. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal drauf lag, dieses Jahr jedenfalls noch nicht… Ich musste erst einmal kurz wieder das Prinzip der zwei Bremshebel verinnerlichen, dann ging's los: Hui, ist das hoch! Und langsaaaaam… o_O Allerdings auch ziemlich leise… kurios. :unsure: :ROFLMAO:

Ich hab auf meinem Einspurer immer leichte Balanceprobleme auf den ersten Kilometern.. Ist auch einer der Vorteile, die ich beim Velomobil immer aufzähle: Man muss da nichts halten oder balancieren.. Wenn man ne Pause machen will, bleibt man halt einfach stehen und steht dann auch sicher.
 
Ich habe jetzt seit Jahren mal wieder das Radius C4 über 200km bewegt. Es ist eine Sänfte. Langsam, aber eine Sänfte.
 
Auf einer kleinen Ausfahrt heute kamen lauter interessante kleine Ereignisse zusammen (ich brauch' ne Kamera...):

- Storch über Langenlohnsheim
- SUV_ler überholt und hält dann quer über die halbe Straße, um ein Rolltor zu öffnen
- tote Katze am Straßenrand :(
- ein Teil der Fahrt im Regen, bei dem ich dank Versatile-Dach nicht nasser wurde als ohnehin schon
- viele Autofahrer, die immer noch nix von 2m Abstand auf Landstraßen wissen
- Fahrlehrer, der dem Fahrschüler die Respektierung desselben beibringt, und NICHT überholt
- ein Autofahrer, der mich bei durchgezogener Linie trotz Mangel an Gegenverkehr NICHT überholt
- 5 andere, die ihn und mich im viel zu kleinen Gang überholen
- Autofahrer, die mich auf meine Ermunterung hin an einer engen Stelle überholten, und ich mich bei ihrer angemessenen Gangwahl und Geschwindigkeit nicht unwohl fühlte
- auf der Brücke über die Bahn bei Langenlonsheim am Anstieg NICHT von der Ampel dort ausgebremst zu werden
- der Liegerad-Fahrer in Münster-Sarmsheim (Gesichtet-Thread)

Grüße,
Christian
 
...einen hab' ich noch vergessen:

mitten im Kreisel L400/L413 nahe Sprendlingen lag ein verlorener Schraubendreher, den ich im Vorbeifahren ohne anzuhalten mitgenommen habe.

Grüße,
Christian
 
Auf dem Weg zum Treffpunkt in Hennef fuhr ich ein Stück auf dem Radweg. An einer Kreuzung hatte ich "rot" und mir kam eine Fußgängerin (Typ "alte Dame") von der linken Ampel der Kreuzung entgegen. Die guckte so fragend, und so "was will das Ding hier auf dem Fuß/Radweg?," dass ich spontan sagte: ja, das ist ein Fahrrad, auch wenn es auf Anhieb nicht so aussieht". Da mußte sie schmunzeln.
Ich versuchte nun, den Drücker der Bettelampel zu erreichen, ohne aussteigen zu müssen. Klappte nicht. Arm zu kurz. Plötzlich eine Stimme aus dem "toten Winkel" schräg hinter mir: "ich drücke mal für Sie." Die Dame war tatsächlich nochmal ein Stück zurückgegangen, um mir helfen zu können.
Auf diesem Wege nochmals: DANKE!
 
Zurück
Oben Unten