Treffen 8. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 27. und 28.06.2020

Marita und ich werden wohl mit dem VM fahren.
Wir freuen uns schon auf das erste Zelten in diesem Jahr.
Happy Miles Thomas
 
Moin,
aufgrund der Auflagen zur Corona-Situation gibt es Änderungen bei der Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen. Zurzeit gibt es noch drei mögliche Varianten, und wir als Veranstalter entscheiden in den nächsten Tagen, welche wir anbieten werden.

Variante 1: Die Sternfahrt läuft ähnlich wie in den letzten Jahren, der Programmpunkt „Bernds Terrasse“ in Bassum auch als Geheimtipp bekannt fällt aus und es gibt kein Begrüßungsgetränk an der Mitte. Eine Übernachtung in Hoya ist geplant.

Variante 2: Die Sternfahrt wird zur Tagesveranstaltung. Die Anreise ist auch in Kombination möglich (Zug oder Auto und Fahrrad). Treffpunkt ist an der Mitte zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr. Dort werden die Auflagen zur Corona-Situation eingehalten (zurzeit nicht mehr als zwei Haushalte zusammen, Abstandsregeln 1,5m). Wer mit seinem Fahrrad dort ist und 5 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke spendet, für den lege ich noch 5 Euro dazu. Ein Foto von euch und dem Fahrrad wäre super. Zusätzliche Spenden sind gerne gesehen! Es wird dieses Jahr schwierig werden, die 1054,02 € zu überbieten.

Variante 3: Am 27. Juni findet die Variante 2 statt und wir legen im September noch eine Sternfahrt XL nach, das heißt 1 oder 2 Nächte, je nachdem wie ihr wollt. Wie diese Variante genau aussieht, dieses klärt sich in den nächsten Tagen.

Gruß
hein ein
 
Ich stimmte für 1, hätte ich die Wahl...
Hope the best, fck crn...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich würde mich über Variante 1 freuen und gerne im Zelt übernachten

Meine Frau freut sich schon ihr neues Rad mal auf einer zwei Tage Tour auszuprobieren .

Gruss Weliandy
 
Hallo, ich würde Mich auch über die Variante1 freuen und gerne Zelten...

Lg jens
 
Wenn Übernachten im Zelt möglich ist, könnte ich dabei sein. Ohne Übernachtung ist es zu viel Strecke für mich.
Ich hoffe, „Tor 1“ ist möglich. :)
 
Da möglicherweise die Nutzung der sanitären Anlagen ein Problem darstelllt: Ich würde in der Weser "duschen".
Ich könnte auch einen zwischendurch Putz/Desinfizierdienst übernehmen.
Angeblich sind Zeltcamper wg nichtansteckungsfreier Benutzbarkeit der Badehäuser nicht "zulassungsfähig"...
Gruß Krischan - es gibt für alles eine Lösung.
 
...und ich bevorzuge Variante 3. Hier aber nur Sternfahrt XL im September, da ich tatsächlich am 27.06. nen Gig reinbekommen habe. Als Musiker bin ich im Moment froh, wenn überhaupt etwas (bezahlt!) geht und so habe ich den Termin zugesagt. ;-)

Euch viel Spaß trotz aller Einschränkungen und: GESUND BLEIBEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website vom WSV Hoya liegt die PDF sehr prominent zum Download, falls sich das jemand am Sonntagabend reinziehen möchte..
Ich plane auch teilzunehmen und hoffe auf eine Fahrgemeinschaft aus Oldenburg (in Oldenburg).
 
8. Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen vom 27. bis 28. Juni 2020 - wir können die Variante 1 mit Übernachtung durchführen.

Moin, moin - jetzt die aktuellen Fakten zur 8. Sternfahrt 2020!

Anreise:
Die Oldenburger fahren dieses Jahr nicht über Bassum und es gibt in Bassum keinen Treffpunkt. Alle Sternfahrer treffen sich gegen 15:30 Uhr in der Mitte von Niedersachsen, bitte die Auflagen zur Corona-Situation einhalten. Anschließend geht die Fahrt zum WSV Hoya, Stettiner Str. 39. Ab 16:30 Uhr könnt ihr dann euer gewohntes „Weser Bad“ nehmen, und ich bin dann für euch da und freue mich, das Camp mit euch einrichten zu können.

Überraschung an der Mitte: Es werden an der Mitte keine kalten Getränke gereicht. Der Eiswagen hat noch TÜV, schauen wir mal!

Spendenaktion: Bei der letzten Sternfahrt haben wir die Rekordsumme von 1054,02 € für das Hospiz Löwenherz gesammelt. Noch einmal an alle vielen Dank dafür! Wir bringen auf jeden Fall unser Maskottchen vom Hospiz mit und sammeln wieder.

Abendbrot: Zur Verfügung steht ein großer befeuerter Grill, den jeder mit seinem Grillgut belegen kann. Auch Beilagen wie Brot oder Salat sollte jeder selbst mitbringen oder vor Ort besorgen, denkt bitte an Teller und Besteck. Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden, ebenso bei schlechtem Wetter ein Unterstand zum Verweilen.

Eine begrenzte Menge Bier (mit Alkohol oder alkoholfrei) zum Selbstkostenpreis steht zur Verfügung. Andere Getränke (z.B. Säfte, Wein etc.) müssen in Eigenregie besorgt werden. In der Nähe ist ein Supermarkt, der bis 21.00 Uhr geöffnet hat und es gibt eine Tankstelle im Ort, die noch länger aufhat.

Übernachtung: Die Teilnehmer übernachten im selbst mitgebrachten Zelt mit Blick auf den Ziegeleisee (Achtung, der neue ruhige Platz hinterm Bootshaus) oder im rechtzeitig angemeldeten Ausnahmefall im Kanuhotel (Holzboden mit Teppichboden, der Platz reicht für nur 2 Haushalte). Weder in der Bootshalle noch im Kanuhotel können Hängematten aufgehängt werden! Die Fahrräder können bei schlechtem Wetter in die Bootshalle des WSV gestellt werden und sind so bei Bedarf trocken und nachts unter Verschluss untergebracht.

Sanitäre Anlagen: Es stehen uns die ganze Zeit die sehr guten sanitären Anlagen zur Verfügung (WC und warme Duschen) und eine kleine Teeküche. Zum Hygieneplan (Corona-Virus) des WSV Hoya gehört: Die Dusch-und Toilettenräume dürfen nur jeweils von einer Person genutzt werden. Durch Schließen der Tür zeigt der Gast / das Mitglied an, dass der Raum belegt ist. Nach der Nutzung wird die Zugangstür zum jeweiligen Dusch-oder Toilettenraum geöffnet. Dieses sorgt innerhalb des Duschraumes für zusätzliche Frischluft und zeigt dem nächsten Nutzer die Verfügbarkeit des Raumes an. Vor Ort wird durch zusätzliche Schilder die Vorgehensweise erläutert. Die Nutzer der Duschräume stellen sicher, dass ausreichende Lüftung zur Verfügung steht.

Frühstück:
Hier wird Kaffee, Tee, Zucker und Milch gestellt sowie Brötchen und Butter. Auflage (Marmelade, Käse oder Wurst), Besteck, Teller sowie Tasse hat jeder selbst dabei.

Kosten: Für dieses Paket bekomme ich von jedem Teilnehmer 9,50 Euro.

Anmeldung: Alle Teilnehmer*innen die beim WSV Hoya übernachten wollen, müssen dieses Mal aufgrund der aktuellen Situation ihren vollständigen Namen, ihre Anschrift und Telefonnummer angeben. Entweder an mich als Unterhaltung oder über info@oldenburger-liegeradgruppe.de, Tagesgäste sind davon ausgenommen und können sich einfach mit Vornamen, Forumsnamen und Startort anmelden. An der Mitte müssen alle Teilnehmer*innen einen Haftungsausschluss unterschreiben.

Weitere Infos und eine Teilnehmerliste (Vorname und evtl. Forumsname, Startort) gibt es auf der Oldenburger Homepage Schnelle Tour , Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen.

Gruß
hein ein
 
Zurück
Oben Unten