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Unterwegs tubelessReifen zu wechseln würde ich nicht empfehlen. Nimm einen Schlauch mit. Damit bist Du in 10 min wieder mobil. Mit tubeless weiß ich immer nicht, wie lange das dauert.um auch unterwegs einen Reifen wechseln zu können.
Bevor ich einen Feuerlöscher mitschleppe, fülle ich ein Rahmenrohr...selbstgebastelten aus einem kleinen Feuerlöscher.
Sowie ich das Aufpump-Problem gelöst habe, sind 10 Minuten problemlos zu schaffen. Ich bin außer den Pro One TLEs noch keine anderen Tubeless Reifen gefahren und habe mich für die entschieden, weil die ohne Gewürge zu montieren sein sollten, was sich auch bestätigt hat. Die Horrorstories um Tubelessreifen auf die Felge (oder wieder herunter) zu bekommen sind zumindest mit den Pro One TLEs Vergangenheit.Unterwegs tubelessReifen zu wechseln würde ich nicht empfehlen. Nimm einen Schlauch mit. Damit bist Du in 10 min wieder mobil. Mit tubeless weiß ich immer nicht, wie lange das dauert.
Welches empfiehlst Du? Schwalbe?Das Problem ist das Felgenband,
Für 28-406 Pro-One, 30-584 G-One, 55-559 Almotion, 55-406 BA und 55-559 Speed-King II kann ich ebenfalls nichts Negatives bezgl. der Montage berichten.Die Horrorstories um Tubelessreifen auf die Felge (oder wieder herunter) zu bekommen sind zumindest mit den Pro One TLEs Vergangenheit
Klar, deshalb versuche ich gerade die Flasche von Milkit an meine leichte Pumpe dranzubasteln, dann kann ich den Kopf von der Pumpe auch zum boostern verwenden.Bevor ich einen Feuerlöscher mitschleppe, fülle ich ein Rahmenrohr...
Der Dreck ist aber bei Tubeless noch weniger Hilfreich.Mit Schläuchen hätte ich nach so einer Aktion immer die Angst im Hinterkopf, daß heruntergerieselter Sand den Schlauch sofort wieder killt. Tubelessreifen ist sowas egal. Vielleicht hilft es der Milch sogar beim Abdichten .
Inwiefern? Das was auf Reifenflanke oder Felge rieselt kann ich wegwischen und was in den Reifen fällt sollte doch egal sein.Der Dreck ist aber bei Tubeless noch weniger Hilfreich.
Tatsächlich, das wars! Ich habe das Felgendband jedoch nicht gewechselt, sondern eine zweite Lage schmaleres drübergeklebt. Jetzt wölbt sich hoffentlich auch auf Dauer nichts mehr. Teilweise konnte ich die Reifen auch mit der kleinen Notfallpumpe draufkriegen. CO2 hat aber immer funktioniert. Sehr cool, jetzt macht tubeless endgültig Spaß .Das Problem ist das Felgenband, es ist an den Nippellöcher nach innen.
Wechsel das Felgenband und es wird gehen
Lt. den Erfahrungen von Olaf Schulz nicht dauerhaft:Colaflasche als Powerbooster verwenden kann. Die halten ca 12 bar Druck aus
Olaf Schultz schrieb:Zwar nicht ein Fahrrad, aber doch ein wichtiges Anbauteil: Der Preßlufthupentankkoffer. Allerdings, nachdem eine 1,5 ltr. PET-Colaflasche nach 12 Stunden bei 13 bar alles von sich ließ , was in ihr war: Friede seiner Asche!
Merke: Colaflaschen sind bei 13 bar nicht dauerhaft. Welchen Druck sie auf Dauer aushalten habe ich noch nicht ausprobiert. Ob das Harald Winkler und Frank Lienhard wissen, weiß ich nicht, die haben mich auf diesen Pfad gebracht (ist echt laut, so 'ne 15 bar-Hupe im Keller). Das Problem ist, daß mit der Zeit das PET kriecht und dann der Flaschenboden ein Durchschlagproblem erleidet.
stimmt. Wer hat das wofür und womit herausgefunden? Genau: Olaf für Hupen mit Einwegflaschen 1,5 Liter.nicht dauerhaft:
sorgfältiger lesen,die dünnwandigen 1,5l- Flaschen halten gut 7 bar aus,
selbst durchführen und Sicherheitshinweise beachten!Druckprüfung
Das ist das Prinzip vom Milkit Booster.Der passt auf jede andere Plastikflasche drauf, im Notfall gösse man sein Getränk weg und könnte den Reifen "aufboostern", falls es nicht direkt mit der Pumpe klappt.