erledigt Quest Nr. 283 Einstiegsdroge

Beiträge
802
Liebe Leute,

Ich verkaufe nach heute erfolgtem DF- Upgrade- mein Quest Nr. 283 (26 Zoll).

Gekauft im Mai 2017 bei ICB mit etwa 60.000 km für 2.800 € (Rechnung liegt vor). Der Vorbesitzer hatte einen Unfall, der bei ICB fachmännisch instand gesetzt wurde (am Unterboden wurde eine Stelle nachlaminiert). Ansonsten gab es einige Kratzer im Gelcoat, kosmetischer Natur. Kette und Ritzel waren im Mai 2017 neu.
Ich habe Stand heute nochmal 10-11.000 km draufgelegt.

Im Dezember 2017 bei Liegeradbau Schuhmacher folgende Erneuerungen/Upgrades für knapp 1.000 € (Rechnung liegt vor):
  • Neue Laufräder (Gingko?) mit 90mm Trommelbremsen
  • Neue Stoßdämpfer vorne (außerhalb der Rechnung)
  • Neues Schaltwerk (Shimano XT)
  • Neue Querlenker
  • Upgrade Frontlampe Spanninga 80 Lux
Ich habe noch die Gripshift - Griffe am Tiller und einen Schaltzug ersetzt.

Wie Alter und KM verraten, hat das Quest ein bewegtes Leben hinter sich. Die Optik ist so lala. Seit der Wartung in Dezember 2017 mit den Neuteilen lief das Quest aber völlig reibungslos. Ein zuverlässiges Fahrzeug.

Defekte gibt es (nur) an der Elektronik:
  • Ein Blinker hinten ist defekt (Ersatzteile gibt es bei velomobiel.nl)
  • Tagfahrlicht defekt (LED-Leuchten vorn, habe ich aber nie benutzt, sondern immer das Frontlicht).
  • Bremslicht defekt (leuchtet dauerhaft)
  • Tacho Cateye hat gestern seinen Geist aufgegeben. Da schaue ich mal, ob ich den wieder flott kriege.
Special: Anhängerkupplung.

Zubehör: siehe Abbildung, zwei Akkus sind dabei, einer ist aber schwach und nur noch als Ersatzakku zu gebrauchen. Licht geht, Hupe damit nicht, Minivisir, Ventisit-Matte dabei

Angesichts der investierten Wartungskosten stelle ich mir 2.700 € als Preis vor.
20200613_150545.jpg20200612_102817.jpg20200612_103059.jpg20200612_102831.jpg20200612_102856.jpg

Gruß, Ludger
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für die nächsten Tage ist das Quest reserviert, danke für Euer Interesse, weigere Bilder gibts morgen nach dem Kindergeburtstag meines Sohnes ;) .
 
Hallo Ludger,
ich bin auch sehr interessiert. Suche ein Quest für den Einstieg ins Velomobilfahren.
Beste Grüße
 
Hallo Ludger,
ich springe ab, bin gestern ein Quest gefahren und das normale Quest war mit deutlich zu groß. Schade :-(.
 
Hallo Ludger,
nochmals vielen Dank, dass du dir soviel Zeit genommen hast für Probefahrt und alles andere!
Nr. 283 ist gut angekommen!
Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten