Wir warten auf unser Trike ...

Aufgewachsen im bergischen Land in der Klingenstadt mit viel normalem Radfahren und echten Bergen

Echte Berge? In Solingen? O.k., es gibt ein paar steilere Anstiege (Oberburg z.B.), aber von Hilden über Ohligs nach Wald zur Arbeit fahre ich seit 24 Jahren mit dem Liegerad. Und da nehme ich sogar die Steigung am ehemaligen Getaway und nicht die etwas sanftere Parallelroute.
 
Ich war mal kurz im Wartezimmer und bin ratzfatz wieder raus. Nach 2-jähriger Liegetrikeabstinenz habe ich heute ein ICE Sprint X abgeholt. Jetzt ist Alfie (@Auntie Helen s Sprint) nicht mehr so ganz alleine

Beste Grüße

Klaus
 
Echte Berge? In Solingen? O.k., es gibt ein paar steilere Anstiege (Oberburg z.B.), aber von Hilden über Ohligs nach Wald zur Arbeit fahre ich seit 24 Jahren mit dem Liegerad. Und da nehme ich sogar die Steigung am ehemaligen Getaway und nicht die etwas sanftere Parallelroute.
Also im Vergleich zu OWL sind in Solingen die Alpen :LOL:
Ich muss immer Schmunzeln wenn hier wer erzählt er wäre Berge gefahren. Hier fahren ja auch 80% Hollandräder rum weil alles so flach ist.
Von Ohligs nach Wald ist in meiner Erinnerung auch nicht sooo steil, zieht sich nur etwas in die Länge. Aber das ist auch schon alles so lange her...
Bei meiner Probefahrt bin ich den bergischen Panorama Radweg von Wuppertal bis zur Müngstener Brücke gefahren und dann an der Wupper lang bis zur Kohlfurt um dann wieder nach Solingen rauf zu fahren ... DAS war ein Berg ;)

So, und damit es keinen Offtopic Ärger vom Chef gibt :
Seit letztem Freitag ist die Bestellung abgewickelt. Mein Händler hat aber auf Nachfrage bis jetzt weder Bestätigung noch möglichen Liefertermin von HP erhalten. Er meinte das sie dort noch alle Homeoffice machen und der Saisonbeginn sein übriges tut. Also bleibt nur Tee trinken und abwarten.

Schöne Pfingsten
Ingo
 
Hier sind noch ein paar Bilder von meinem neuen (gebrauchten) Sprint X. besten Dank nochmals an @Donnersberger für den unkomplizierten Ablauf.
2020-06-02_20-43-32.jpg2020-06-02_20-46-54.jpg2020-06-02_20-54-24.jpg
2020-06-02_21-11-56.jpg

Beste Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil. Brauchst du auch eine offene Sommerliege?
Ich bin gestern eine Runde mit dem Wolf gefahren und habe bei dem Wetter jeden einzelnen Kilometer mit Frischluft genossen.
Viel Spaß damit!
Und Helen? Kriegt die keins?
Die Welt ist ungerecht...:cautious:
 
@Stokerin
offene Sommerliege wollte ich ja haben...da bin ich bloß zu doof für. Ergo ist es eben wieder ein schickes 3-Rad geworden.
Helen hat immer noch Alfie und ist zufrieden damit. Okay er hat schon 9 Jahre und 45.000km auf den Rädern aber er läuft noch gut.

Beste Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit der Eintragung in die Warteliste möchte ich mich euch gleich mal vorstellen:
Ich bin knapp über 40, aus Karlsruhe und dort als Softwareentwickler/Unternehmer tätig.
Zu meinem bisher größten Hobby (Musik, Singen) gesellt sich nun wieder zunehmend das Radfahren, das in der Vergangenheit in Vergessenheit geraten ist, da ich mich für längere Touren nicht mit einem normalen Fahrrad anfreunden konnte. In diversen Leidensbeschreibungen hier im Forum (Nacken, Rücken, Hintern, Handgelenke) konnte ich mich durchaus wiederfinden.

Im letzten Jahr habe ich mir ein ElliptiGO SUB (Stand-Up-Bike) gekauft, mit dem ich schon viel gefahren bin. Es eignet sich super zum Auspowern und für Kurzstrecken (bis max. 20 km/Tag).

Um nun auch meinen Bedarf an größeren Strecken zu erfüllen, habe ich mich (ausgelöst durch einen glücklichen Zufall) mit Liegedreirädern beschäftigt und hier im Forum eifrig im Hintergrund mitgelesen. Zur Begeisterung beigetragen haben auch zahlreiche YouTube-Videos zum Thema (hierbei auch "Liegerad on Tour", "Volker Bier" und "Rad Olli") und letztlich die zahlreichen Probefahrten mit Trikes meines freundlichen Händlers in Germersheim (Haasies Radschlag).

Die für mich schwerste Entscheidung war die Frage, ob mit oder ohne Motor. Ich habe mich lange mit den Schaltungen (im Speziellen: Spreizung und Entfaltung) beschäftigt. Auch wenn ich bereits bei der ersten Probefahrt ohne Motor locker 60 km am Stück ohne Probleme und mit breitem Grinsen geschafft habe, habe ich mich letztlich für die Motorisierung entschieden. Hiermit halte ich die Durchführung von Wochenend- und Mehrtagestouren mit Tagesstrecken > 80 km für realistischer, auch bei den gelegentlich nicht vermeidbaren Steigungen in meiner Umgebung (z.B. Schwarzwald, Pfälzer Wald).

Bestellt habe ich nun vor kurzem einen HP Scorpion fs 26 mit Shimano STEPS E8000 und XT Di2-Schaltung, auf den ich nun bis voraussichtlich Ende Juli warten muss.

Schon jetzt möchte ich mich hier beim Forum und allen aktiv beteiligten bedanken. Durch eure Beiträge ist hier ein toller Wissensschatz entstanden, der vor allem dem Neueinsteiger eine echte Hilfe ist!

Viele Grüße
Markus
 
Bestellt habe ich nun vor kurzem einen HP Scorpion fs 26 mit Shimano STEPS E8000 und XT Di2-Schaltung, auf den ich nun bis voraussichtlich Ende Juli warten muss.
Dann mal willkommen im "Club" :giggle:
Ich seit nun etwas über einem Jahr ein Dreirad von der Konkurrenz (ICE Adventure HD 26"), aber mit demselben Motor und auch einer XT Di2-Schaltung Für mich eine Super-Kombination. Einzig der Freilauf im Hinterrad ist recht laut, aber da kann man ja, wenn es einen wirklich stört, etwas ändern... Macht einfach Laune und Du wirst hoffentlich ebenso viel Spaß haben mit Deinem neuen "Gerät", wie ich!
 
Nabend miteinander,

so auch ich kann reihe mich nun ein in die Liste der wartenden. Nach langem hin und her bezüglich Wetterschutz und Kinderanhänger hab ich mich letzendlich für ein HP Velotechnik FS26 mit Steps 8000 Motor entschieden. Heute beim Händler meines Vertrauens bestellt.

Ich freu mich schon tierisch drauf wenn das Trike in hoffentlich 6 bis 8 Wochen dann endlich da ist :)

Die erste Tour mit/zu Forumsmitgliedern ist auch schon geplant. Vielen Dank an das fleißige Forum welches viele Fragen schon abnimmt bevor man sie stellt. Ebenfalls danke an @mahama für die vielen Eindrücke und Tipps bezüglich Motorenauswahl.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo liebe Leute.

Ich geselle mich auch mal zu Euch ins Wartezimmer. Am Mittwoch habe ich ein Kettwiesel Evo Steps bestellt. Mit Rohloff, Regenverdeck und der tollen Tasche mit Rädern. Das wir auch wirklich auffallen, habe ich es in Lila (RAL 4005) bestellt :) . Der Plan ist, das Bike gleich vom Importeur nach Hause zu fahren - das sind rund 240 km. Aber flach. Zumindest hauptsächlich. So können wir uns gleich aneinander gewöhnen.

Jetzt heisst es ca. 8 Wochen Vorfreude!

Beste Grüsse aus der Schweiz

Sookie
 
Guten Morgen Zusammen,

wobei so gut ist er leider für mich heute nicht.
Letzter Stand zum Liefertermin war laut meines Händlers bis eben das mein Scorpion KW25 das Werk in Kriftel Richtung Händler verlassen soll.
Das wäre letzte Woche gewesen. Heute Morgen dann die erste Mail im Posteingang vom Händler - schlechte Nachrichten, Teile haben Lieferschwierigkeiten, neuer Termin ist KW31.
... bin ich froh das ich heute Kurzarbeiten "darf". Auf Arbeit wäre ich heute sehr wahrscheinlich ungenießbar :mad:

Trotzdem allen Mitwartenden einen schönen Tag & Gruß
Ingo
 
Leider nein. Ich habe mit Pinion und neodrive bestellt. Ich vermute mal in die Richtung. Zur Pinion Verfügbarkeit habe ich hier und in anderen Foren auch schonmal was von längeren Wartezeiten gelesen. neodrive hängt halt mit der steuerung (.bloks) an der asiatischen Nabelschnur. Vielleicht sind da noch ein paar Containerschiffe auf den Meeren unterwegs.
Eventuell versuch HP ja auch schon die neue Tektro Twin+ Bremsanlage zu verbauen die auch noch nirgends lieferbar ist.
Alles nur Vermutungen. Hilft alles nix, weiter warten.
 
Auch ich geselle mich zu denen, deren Trike (oder auch anderes Gefährt ;) ) leider länger braucht. Mein Wild One wird (wahrscheinlich) erst im August fertig. Probleme gibt es bei der Lieferung von Akku und Antriebssystem... :sick: . Schade hab mich schon auf mein Gerät gefreut...
 
Hallo @mahama, ich habe das Antriebssystem von Bikee verbauen lassen.
Aber ich denke in der jetzigen Situation haben andere Lieferanten auch so ihre Probleme.
 
Jungs - haltet durch. Je länger die Vorfreude, desto größer der Fahrspaß!

Merke gerade, dass das ein blöder Spruch ist, aber was anderes fiel mir grad nich ein, um euch zu trösten...
 
Zurück
Oben Unten