Das Alpha Seven für den Pfälzer

bei der mehr als schwierigen Demontage perforiert;
Hatte noch nie Reifen, die sich so leicht ohne Werkzeug de- bzw montieren und ohne Gezauber schlauchlos sofort aufpumpen ließen.
Hätt ich dein Foto vorher gesehen, wär mir die Wahl Falt/Draht schwer gefallen. Was der Bauer net kennt....
 
Hatte noch nie Reifen, die sich so leicht ohne Werkzeug de- bzw montieren und ohne Gezauber schlauchlos sofort aufpumpen ließen.
Trifft auch auf den neuen Draht-Scorcher zu. Alles super problemlos und auch sofort über N8 dicht. (Da war halt auch vorher kein Talkum getauchter Latex-Schlauch drin)
Ach und ist jetzt auch weniger rumpelig beim fahren. Also der kaputte hat wohl schon immer eine Macke.
 
Daß der Draht-Scorcher bei mir so miserabel in den Reifensitz springt und fast nur unter Schädigung der dünnen Seitenwand zu demontieren ist liegt eindeutig an der Alexrims MD25. Die passt einfach nicht gut zum Draht-Scorcher, hoffentlich besser zum Falt-Scorcher.
 
So der neue Falt-Scorcher sitzt seit gestern abend tubeless auf der Alexrims MD25 ..... und ist luftdicht. @DePälzer , der dürfte also im tubeless Betrieb genauso problemlos laufen, wie die Drahtreifen Version.
 
der dürfte also im tubeless Betrieb genauso problemlos laufen, wie die Drahtreifen Version
Ich hab ja den kaputten Scorcher gegen einen runter gefahrenen ProOne getauscht. Der war leider einfach net dicht zu bekommen, vor jeder Fahrt Luft pumpen. :mad: Flicken mit Maxalami hat auch nix gebracht, daneben dann an x Stellen abgeblasen und auch immer während der Fahrt jede Menge Druck verloren. Verdirbt total den Spaß am VM Fahren, selbst wenns nur 3 kmh ausmacht, bin ich dann super genervt. Seit Sonntag endlich wieder 2 Scorcher, was ne Wohltat, das läuft so genial geschmeidig. So machts wieder richtig Laune. :cool:
 
Der Hump ist klein und dicht am Horn
Jedenfalls schmal bzw zu schmal für Schläuche. Durchaus denkbar, dass da noch kein Reifen drüber war. Das mehrfache Knallen beim ersten Aufpumpen von nem frisch angezogenen Reifen hab ich nur hinten, vorne noch nie. Wegen der bisher schon geplatzten Reifen gehe ich aber auch net über den angegebenen Maximaldruck raus.
 
Ohne Rasten gings auf Schlaglöchern immer von alleine zu, hoffe, dass es der Flausch jetzt in Position hält.
 
Zurück
Oben Unten