Alpha 7 Rumänien

Ich habe glaube ich eine der ersten Testplanen bekommen. Ich bin begeistert, was (supergeringes) Gewicht und (superkleine) Faltbarkeit angeht. Auch die Passform find ich völlig ok, aber @dendrocopos macht glaube ich noch etwas "Feinschliff", z.B. damit die Unterkante noch etwas tiefer reicht.

Hier auf dem Bild zwei weisse Alpha7 :

1591451554910.png
 
Verbürge mich für die Echtheit der Fotos/Angaben.
Dann aber vorwiegend mit verschlossenem Mast und offen gefahren, würde ich mal vermuten? Weil so sauber wars bei mir nur bis kurz nach der Abholung bei Düsentriebs :X3: . Allerdings fahr ich vermutlich 80 % nur Radwege ohne reinigenden Blechdosenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem schaut's nach knapp 1 Mm so aus:

index.php


… also praktisch wie neu. An der Hülse in der Schwinge kann ich auch nichts besonderes entdecken.

Allerdings fahr ich vermutlich 80 % nur Radwege ohne reinigenden Blechdosenverkehr.
Tststs… :rolleyes:
 
Hast Du mal bei @dendrocopos geschaut?
Kann bestätigen, dass es eine A7-Plane gibt, aber auch dass sie noch optimiert wird.
Ich habe glaube ich eine der ersten Testplanen bekommen. Ich bin begeistert, was (supergeringes) Gewicht und (superkleine) Faltbarkeit angeht. Auch die Passform find ich völlig ok, aber @dendrocopos macht glaube ich noch etwas "Feinschliff", z.B. damit die Unterkante noch etwas tiefer reicht.
Bald.....nicht mehr allzu lange. :)
Und jetzt kann man auch raten, wo das Feintuning stattfindet/n wird...
 
So sieht es nach 2200km bei meinem Alpha7 aus. Die Elastomere haben bei mir seitlich nur minimal Spiel, also wirklich max. 1mm und sehen sauber aus.
Der gesamte "Radkasten" ist allerdings voll feinem Staub / Dreck. Das sieht man ein wenig, wenn man das Foto auf einem PC - Bildschirm in "groß" anschaut. Ich habe halt öfter mal "wassergebundene Wegdecken" oder mittelprächtige Schotterwege auf meinen Strecken.
IMG_0965.JPG
 
Bin an einer Schalter/Tastereinheit für oben in den Panzerlenkhebel. Wenn möglich auch Alpha kompatibel. Blinker mit Summer und/oder Statusleuchte und Licht/Lichthupe. Blöde Frage an die Alpha Kenner. Hat das eigentlich serienmässig eine Hupe?
 
Ist die Panzerlenkung jetzt eigentlich schon Serie oder noch eine Anpassung die beim Händler vorgenommen werden muss? Auf der Seite .Ro geht das irgendwie nicht hervor. Auch die Schaltung 1x12 sehe ich nicht :unsure:
 
Ist die Panzerlenkung jetzt eigentlich schon Serie oder noch eine Anpassung die beim Händler vorgenommen werden muss? Auf der Seite .Ro geht das irgendwie nicht hervor. Auch die Schaltung 1x12 sehe ich nicht :unsure:
Meine sollte diese Woche ausgeliefert werden, bin gespannt ob es aus Rumänien mit eingebauten panzerlenkung kommt und wie gut sie es herbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... @Sunny Werner spannender wird sein, ob die Elektrik drin ist.
@Espresso ich habe im Dezember alles mit Nicci (@Düsentriebin ) besprochen. Schaltung 1x12 und Panzerlenkung waren kein Problem. Der Liefertermin dafür aber dann, sicher auch Coronabedingt, aber ich bin mit der Lenkung mega-zufrieden - mit der Schaltung, muss ich noch schauen, evt bin ich einfach zu schwach in dem hügeligen Gelände hier für das 60er Blatt.
Heute die erste Runde mit Haube. Mit dem Visier schließen muss ich mir noch etwas überlegen, der fehlende Fahrtwind ist etwas problematisch vor allem innerorts, da bin ich schnell mal an der Grenze :unsure:
 
Hier mal eine kurze Interessenfrage zum Alpha 7. Ich hatte kürzlich die Möglichkeit, mal in einem Alpha 7 Platz zu nehmen, allerdings ohne Einstellungs- oder Probefahrtmöglichkeit. Sehr gut gefallen hat mir der Platz im Bereich von Ellenbogen und Schulterbereich. Da würde das Alpha 7 genau die wenigen aber entscheidenden cm mehr an Konfort bieten, die ich mir wünschen würde. Auch Sitz und Sitzposition haben mir gut gefallen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass vorne in der Hutze weniger Platz für Oberschenkel und Beine ist im Vergleich zu meinem DF XL.

Die Frage wäre also:

Fährt irgendjemand im Bereich 1,85cm, 89cm Schrittlänge, und 155mm Kurbellänge ein Alpha 7, ohne dass es irgendwo an den Beinen bzw. Knien scheuert, stößt oder schleift? Oder bin ich da größentechnisch schon im Grenzbereich für die Alpha Klasse?
 
Zurück
Oben Unten