Den Akku vom A7 habe ich —…Moment…— am 07. März 2020 zuletzt geladen. Die integrierte Ladestand–Anzeige meint immer noch "100 %". Ok, Licht habe ich seither nur mal kurz in längeren Unterführungen angemacht.
 
Dann hupsts du auch nicht so oft ;)
@operator möchte sich noch eine Klingel anschrauben, damit der Akku länger hält:)
Beim Pendeln mit dem S-Pedelec von Kelsterbach in den Taunus habe ich gerne illegalerweise den Weg an der Nidda Richtung Rödelheim genommen.
Da wurde meine Geschwindigkeit auch gerne unterschätzt, so daß ich auch mal die Brusthupe benutzt habe:whistle:
 
Hat eigentlich schon jemand einen Soundgenerator im VM?
Nebelhorn, Straßenbahnklingel und Dampfmaschine fände ich klasse.
 
Ich empfehle: The Hornster.

Die Druckluftflasche lässt sich zusätzlich als Argumentationsverstärker beim aus-dem-Weg-rammen von 2t-SUVs einsetzen. Win-win.

Weitere Upgrademöglichkeiten finden sich testweise an KFZ montiert, passen aber auch noch ins VM, sofern Schuhgröße 35 nicht überschritten wird :ROFLMAO: :

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Wieso gibt es eigentlich keine App zur Geschwindigkeitsmessung der Mitlebewesen im Straßenverkehr?
Schönes Wochenende wünscht Krischan
Natürlich gibt es so was, und es gibt auch Versicherungen, die bei Installation von entsprechenden Blackboxen besondere Tarife anbieten. Auf einem Projekt im Ausland hatten wir mal Systeme in den Servicefahrzeugen, da konnten wir quasi live sehen, wie schnell die Kollegen waren. Das war aber nicht in Europa und vor den ganzen Datenschutzregeln,

Die ganzen GPS Uhren und Radkomputer können das auch, auch da gibt es Möglichkeiten, die Daten Dritten sichtbar zu machen, Auf meiner letzten Tour de Gudena gab es auch so ein Angebot, da konnten die Liebsten mitverfolgen, wie man sich abmühte. (War optional so ich mich recht erinnere. ) Ein Traum, damit auch Rad und FussVerkehr zu erfassen um das autonome Fahren zu erleichtern.

Man soll mit den Wünschen vorsichtig sein, sie könnten in Erfüllung gehen.

Rwd.
 
@runwithdog Ich will die Geschwindigkeit(sübertretungen) fremder Leute real messen, die meiner Mitlebewesen...
Eine private Laserpistole, sozusagen. Die Raserei der Coronagestörten geht mir auf den Sack.
Gruß Krischan
 
Meedchen!:p
Du gibst Dich mit weniger als "Schiffshorn Klasse I" zufrieden?:oops:
Ich brülle gerne, ist nachhaltiger. Leistungsaufnahme: zwei Koffeeintabletten und ein Brrr-liner.
Aaaber: viel Leichtbau verlässt meine Tätigkeitsstätten, ergo scheidet Schiffshorn Klasse I aus. Schade.

Es sei denn, ich beginne, das Schiffshorn aus Carbon zu laminieren.. Hmm.. Marktlücke. :ROFLMAO:

Freundliche Grüße
Wolf
 
Das würd ich nicht machen, im Gegenteil...
Jedes Kfz hätte einen Gpstracker und der Fahrer ein Elektrohalsband.
Bei Geschwindigkeitsübertretung und zu geringem Überholabstand -bizz- gäbs n Elektrobax.
Gruß Krischan
 
Als Kinder haben wir uns im Dunkeln vor dem Ortseingang versteckt. Wenn ein PKW unserer Meinung nach zu schnell ins Wohngebiet einfuhr, haben wir das "Tempo 50" - Schild mit einer (für damalige Verhältnisse) starken Taschenlampe rhythmisch angestrahlt. Wegen der guten Reflektionsschicht auf dem Schild sah das so aus, als wenn es "von selbst" und eben aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aufleuchten würde.
Das ergab so manch heftiges Bremsmanöver :p.

(Für Ortskundige: Ortseinfahrt Laurensberg vom Paulinenwäldchen aus kommend.)
 
Zurück
Oben Unten