Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Richtigind die Laufspuren der Kette in der ehemals glatten Rolle.
Aber es gibt doch bei Ginkgo gezahnte große Rollen für 10 mm Achsen. Warum sollten die mit dem entsprechenden Käfig nicht passen?Ein Umbau auf die moderneren Rollen ist, wegen der fest am Rahmen verlöteten Achse, nicht ohne weiteres möglich.
Ob Ginkgo eine Rolle im passenden Außendurchmesser hat habe ich nicht nachgeschaut. Mehr als 70mm sind wegen der Platzverhältnisse nicht möglich da die Kette sonst an der vorderen Kettenstrebe schleift.
Es gibt eine Rolle mit 16 Zähnen und 74 mm Da, die könnte knapp passen. Wenns jemand probiert würde ich mich über einen Bericht freuen.
Gruß
Armin
Ginkgo hat diese Rolle leider aktuell nicht mehr in der Produktion. Sie denken aber drüber nach, die wieder aufzulegen. Einschlägige Interessensbekundungen könnten imho für ein pro-Entscheidung förderlich sein.Ob Ginkgo eine Rolle im passenden Außendurchmesser hat habe ich nicht nachgeschaut. Mehr als 70mm sind wegen der Platzverhältnisse nicht möglich da die Kette sonst an der vorderen Kettenstrebe schleift.
Es gibt eine Rolle mit 16 Zähnen und 74 mm Da, die könnte knapp passen. Wenns jemand probiert würde ich mich über einen Bericht freuen.
Gruß
Armin
@frichte , die Terracycle Rolle, die du angebaut hast, hat ja 70 mm Außendurchmesser. Glaubst du, 74 mm würde am AT-1 auch noch gehen. Das wäre das Maß der 16 zähnigen Ginkgo-Rolle.
Jetzt empfiehl doch nicht so teure Reifen, ich probier so was doch sofort und @eisenherz hält mich eh schon für einen Fahrrad-Snob
Aber bei nasser oder feuchter Straße genauso mistig wie die Drahtreifen-Version. Ist mir vorhin in Schräglage mit vielleicht 10-15 km/h doch das Vorderrad unvermittelt weg geschmiert; Reifendruck bei irgendwas um 3,5 bar. Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber mit dem G-One Speed wäre sowas in der Situation niemals passiert. Na ja, so sollte es jetzt im Gedächtnis bleiben, daß ich mit dem Scorcher vorne drauf bei nasser Straße echt rausnehmen muß. Das ist in der Tat ein reiner Schönwetterreifen und damit streiche ich für ihn das o.g. Attribut "highend".Greenspeed Scorcher 40-406 (Faltreifen-Version)