Kommentare zum Velomobil

so ist es. Ich bin sogar auf dem Rückweg meiner Tour nochmal da vorbei gefahren. War ein älterer Herr mit älterem Benz. Die Polizei war gerade da und eigentlich war ich ja sogar Unfallverursacher, oder ... also schnell weitergefahren.
Ebenso hat mich mal ein Kleinwagen auf einer Bundesstraße überholt bei Gegenverkehr. Es hat gekracht, keiner hat gehalten oder geschaut. Mindestens ein Spiegen an den PKWs hat es erwischt. Ich habe natürlich auch nix mitbekommen.
Um die Antwort mal on topic zu halten: Was der Fahrer in dem Zusammenhang für Kommentare zu deinem VM hätte, hätten die Polizei sicherlich brennend interessiert, vor allem wenn er dich zur Verursacherin machen will. :ROFLMAO:
Falls Du nach dem Unfall nicht angehalten hattest, stünde ggf. unterlassene Hilfeleistung oder (falls man dich als Beteiligte klassifiziert) Unfallflucht im Raum, beides keine Kleinigkeiten. Aber dann wüsstest Du wahrscheinlich auch nicht, dass das Auto unten aufgerissen war und der Fahrer auch auf den Abschleppdienst gewartet hat.
 
Heute früh: Ich Überhole ein UP und muss dan aber halten weil ne Ampel rot wird. Kommt der UP-Fahrer neben mir zum stehen und sagt, endlich sehe ich das Ding mal in Aktion, sonst bewundere ich es immer nur auf dem Parkplatz. :giggle:

In der Firma: komme gerade aus der Umkleide sagt ein Beschäftigter der gerade rein kommt. Sie sind doch mit dem Velomobil gekommen, da ist gerade die Alarmanlage losgegangen als ein Motorrad auf den Parkplatz fuhr.
Muss ich künftig wohl etwas weiter von der Einfahrt weg parken. :rolleyes:

Nachmittags auf dem Weg in den Biergarten fahre ich eine Strecke durchs Industriegebiet. Dort parken abwechselnd rechts und Links LKW oder Anhänger.
Ich auf meiner Fahrbahn, kommt mir ein Bus auf meiner Seite entgegen, kein ausreichender Platz für uns beide.
Ich blieb mal stehen und wartete ab was geschieht. Der Busfahrer schaute in seine Rückspiegel und setzte ohne zu murren ca. 20-30 Meter zurück.
Hat er gut gemacht! (y)

Ich komme im Biergarten an meinem Tisch an, fragt ein Gast vom Nebentisch: ist da ein Fahrrad drin.
Ich erwiderte: Das ist ein Fahrrad. o_O

Zwei ältere Herren, wir warten hier und wollen sehen wie Sie da einsteigen.
Später sagte einer, das ist ja einfacher als in der Formel 1 :)

In diesen Zeiten muss ich meine Ausgaben auf mehrere Gastronomiebetriebe verteilen, weshalb ich den Biergarten wechselte.
Dieses mal ist es ein umzäuntes Gelände im Innern mit uralten Kastanien gespickt.
Ich fahre in den Garten hinein, da es da eine Stelle gibt an der einige Räder abgestellt werden können.
Als ich aussteige kommt die Bedienung und sagt: ich hab mich grad so erschreckt :eek: was da reinkommt. Ich zeige das wesentliche, alle sind glücklich.
Dann sehe ich noch den Geschäftsführer den ich seit über 30 Jahren kenne, er fragt nach Zulassung und war überrascht als ich sagte ist ein Fahrrad, nachdem ich auf die Eigenbau Frage sagte, das Modell wird seit über 10 Jahren in Serie gebaut, war er doch sehr überrascht. :oops:

Verlasse den Biergarten, schiebe den SL auf die Fahrbahn und will gerade einsteigen. Kommt ein Typ über Die Straße auf mich zu gelaufen.
Er: voll krass, ich muss Ihnen eine Geschichte erzählen. :)
Ich: nur zu.
Er: ich habe Sie einmal die Fußgängerzone hoch fahren sehen, da kam ein besoffener Typ vorbei, blieb stehen, schaute Ihnen hinterher bis Sie weg waren und sagte dann:
Ich hör auf die Drogen zu nehmen. o_O:sick:o_O
Wir lachten beide, ich bedankte mich für die Geschichte.
 
Ein erschrockenes „hu!!!“ oder auch „hua! Was ist denn das?“ mit gleichzeitigem Führen einer Hand zum aufgerissenen Mund & sofortigem Schlenker mit dem Rad von der Strassenmitte hin zum Fahrbahnrand.

In den letzten Tagen mehrmals erlebt beim Überholen von Radlerinnen (sorry, so war es halt) jeweils beim Nutzen wenig befahrener Strassen innerorts im Raum Bonn - trotz Klingeln vor dem Überholen und mit min 1,5m Abstand versteht sich.

Die Erschreckenden (?) waren einmal mit Hund, zweimal mit ca. 12-jährigem Kind (welche nicht erschrocken wirkten, sondern freudig schauten), gern mit Freundin(nen) oder (häufiger) mit Kopfhörern unterwegs...
 
Ein erschrockenes „hu!!!“ oder auch „hua! Was ist denn das?“ mit gleichzeitigem Führen einer Hand zum aufgerissenen Mund & sofortigem Schlenker mit dem Rad von der Strassenmitte hin zum Fahrbahnrand.

„Huch“ gehört zum fest verdrahteten Reflexrepertoire vieler Frauen, egal ob sie zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind. Da ich das weiss, sage ich häufiger selbst Huch bevor sie die Bildung des H und U im Mundraum abgeschlossen haben. Resultiert in einem gewissen Glotzen.
 
Heute Morgen überholte ich einen Vater und seine Tochter, er schön neongelb verkehrsauffällig akzentuiert gekleidet, und die Kleine auf einem Kinderrad mit einem riesigen Wimpel in Farben der holländischen Flagge. Hei, war das ein Jauchzen! Die Kleine hat gar nicht mehr aufgehört sich zu freuen!
 
Heute: drei junge Kerle auf zwei Moppeds grüßen mit Victory-V; eine ältere Dame an einer einsamen Bushaltestelle winkt… und: an einer Baustelle wird mir hinterher gepfiffen… o_O

(Den ersten vier habe ich jew. adäquat zurück gegrüßt, bei letzterem war ich zu baff um rechtzeitig zu reagieren.)
 
Ampelstopp; auf dem Gehsteig so'n Knirps: "Mama, guck mal das kleine Auto!" — "Das ist ein Fahrrad." — "Boaaaah…!"
 
Der Nachbar meiner Eltern meinte heut auch: "das sieht ja lustig aus, wie ein kleiner Rennwagen....wie weit kommst du denn damit?"
Er sieht die Fragezeichen über meinem Kopf kreisen..."Ich versteh die Frage nicht".
"Na wie lange reicht denn der Akku?"
Ich immer noch etwas verdutzt: "Da ist kein Akku drin das ist ein Fahrrad"...Dann kreisten Fragezeichen über seinem Kopf:LOL:
 
Ich stehe heute gegen Mittag in Düsseldorf-Flingern an der roten Ampel.

Frisch beladen mit veganen Kuchen aus dem Sattgrün.

Frau am Straßenrand: „Was ist das für ein Velomobil?“

Ich völlig perplex & überrascht-denkend: Hat sie tatsächlich Velomobil gesagt?

Nach gefühlten 10Min. kam ich zur Besinnung und antwortete: „Das ist ein DF!“

Frau: "Ah, danke, dass sieht klein aus und mein Mann sucht eins.“

Ich: "Oh, cool! Dann mal schöne Grüße an ihren Mann!“

Die Ampel wird grün, ich grüße noch kurz und fahre los.


Also, falls der „suchende Mann“ hier unterwegs ist.
Mein Angebot: Kaltgetränk & ein Stück Kuchen im Sattgrün. Aber mein DF gibt’s nicht. ;)
 
Heute am Zwenkauer See bei Leipzig gewesen, fahre an den Hafen und....fuck, bestimmt 300 Leute > all eyes on me:oops:
Ich steige aus und schon sammelt sich eine Menschentraube ums VM, jeder will mal reinschauen und ich beantworte geduldig Fragen bis einer meint. "Ey du bist gestern durch K____dorf, gefahren!" (kleines Nest, liegt ca. 70km entfernt). Ich stutzig "ähm ja ich wohne dort". Er darauf: "Ich auch":LOL:...herzhaftes Lachen beiderseits:ROFLMAO:
 
An der Ampel höre ich von hinten kommend, wie sich später entpuppt, drei mittelältliche Frauen (Marke 60-jährige Klavierlehrerin), davon eine lautstark dozierend: "Nein, nein - ähm - der macht Werbung." ...offensichtlich kann sie lesen... "für - ähm - Ve-lo-mo-bile"
 
Heute ist der freundlich grüßend Daumen hoch Winken Tag auf dem Radweg.
Ich schließe daraus Velomobile werden immer beliebter.

Stopp an einem Biergarten im Neckartal,

rufen die schon da sitzenden älteren Radfahrer: Hast Du da keine Klimaanlage drin? Ich erwidere, Sauna inklusive, Ihr zahlt dafür ne Jahreskarte. Allgemeines gemeinsames Gelächter.

Steigt einer auf sein Rad zeigt auf den SL und sagt der kleine da, die am Nebentisch sagen, mit dem fälscht auf.

Vater läuft mit seinem Sohn zum SL und sagt Finger weg bloß gugga! So gefällt mir das.

Etwas später beim Abebdessen. Ein älteres Pärchen, was für eine Zulassung braucht das?
Ich: keine ist ein Fahrrad.
Er: selber gebaut?
Ich: Serie min seit 2010.
Er: hab ich noch nie gesehen.
Ich: ist im Flachland häufiger.
Er: Viel Spaß noch damit.
Ich: Danke und Ihnen einen schönen Abend.
 
Gestern schob eine Oma einen schon sehr in sich zusammengesackten Opa im Rollstuhl am Straßenrand spazieren, so dass sie uns auf der rechten Seite entgegen kamen. Wir hatten gerade Reisegeschwindigkeit 45 km/h anliegen, und ich dachte nicht, das da in der kurzen Zeit eine Reaktion kommt. Aber noch bevor wir vorbei waren, kam vom Opa ohne eine Miene zu verziehen ein klares (y) !
Das war rückblickend betrachtet _der_ beste Moment, der insgesamt echt schönen Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten