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Meine Erfahrungen gleichen den deinen. Die Dinger backen richtig fest und es bedarf großer Anstrengung die Mäntel herunter zu bekommen. Montage dagegen ein Kinderspiel.In einem anderen Faden schrieb ich über die Montage der Contis dies:
Heute stach mich der Hafer, nachdem ich in der Schläuche-Kiste noch zwei brandneue, gut abgelagerte doch da nicht hingehörende Duranos fand, und ich nahm mir vor, die Contis auf den Ginkgo Tubeless Felgen der Winterräder gegen Duranos zu tauschen.
Doch, was für ein Gewürge. Die Innenseite des ersten Reifens ließ sich mit Walkaufwand und Kraftaufwand über den Hump drücken, die Außenseite nicht. Ich war schon soweit die Zange oder alternativ das Messer zu nehmen (was angesichts des Erhaltungszustands der Contis schade gewesen wäre), als mir einfiel ich könnte ja erstmal den anderen probieren. Hier ließ sich die Außenseite recht bald reindrücken, nur die Innenseite wehrte sich -- doch nicht lange.
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Es ist also möglich mit bloßen Händen. Mental gestärkt wandte ich mich wieder dem ersten Reifen zu, diesmal mit Radhandschuhen an den Händen -- und siehe da, auch der andere Reifen gab auf.
Nun läuft das eine DF mit Durano auf den stabilen Winterrädern (die morgen auf Serpentinenabfahrt mit kochenden Bremsen getestet werden), und ich habe eine Blase am rechten Daumen. Lektion: Effektiver als mit beiden Daumen den Reifen nach innen zu drücken, ist es ihn mit acht Fingerkuppen in Handschuhen zu packen und die Faust zu schließen. Da macht Conti schlapp.
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Habe ich nach knapp 3000 km auch gemacht. Danach hatte ich mind. 200 km das Gefühl die Fuhre ist nun überempfindlich und keine Spurtreue mehr. Bin mit den frisch gedrehten Mänteln (natürlich nur vorne) durch eine Baustelle durch eine Fräskante rein und raus gedonnert. Hab zu spät gesehen das die Bauarbeiten den dort zuvor überfüllten Kies entfernt hatten. War total verunsichert ob sich dadurch was an der Spur oder Schlimmeres ereignet hat.Sie wurden allerdings zwei Mal gewendet, weil sie sich, bedingt durch den großen Radsturz des DF, einseitig abnutzen.
Leichtes Dröhngeräusch bei knapp 40k/mh.
Den PO nachpumpen? Versuche es mal mit mehr Dichtmilch. 30-35 ml sollte es schon sein.
Nun ja, das Dröhngeräusch ist ja auch bei 40km/h, warum solltest du es denn bei 60 hören können? Es verschwindet bei höheren Geschwindigkeiten wieder weitgehend. Es ist eben eine typische Resonanz und da kann es sogar sein, dass die bei verschiedenen Fahrzeugen bei ungleichen Geschwindigkeiten und ggf. sogar gar nicht auftritt.Komisch, höre ich immer wieder, ich hör da selbst bei 60 nix, fahr allerdings auch offen, da geht wohl alles im Wind unter.
Ansonsten sehr selten einen Platten (vorn), läuft gut ( 7Bar), sammelt keine Steinchen, einmal in der Woche nachpumpen.
Darf bleiben.
Gruß
Andreas
Das als Laie lesen und auf das Körperteil mit zwei Buchstaben schliessen, dann hat das lustige StilblütenqualitätenDen PO nachpumpen? Versuche es mal mit mehr Dichtmilch. 30-35 ml sollte es schon sein.
Viel zu langsam. "Computer? Fahrradreifen, Conti GP5000, 28-406!" - wooooshping!wenn de so ne Art 3D-Drucker-Backofen Teil für Reifen erfinden würdest,
Dito, bei weniger Komfort, wobei das die Federung vermutlich auffangen kann.Etwa 2 bis 3 Kmh Reisegeschwindigkeit würde ich schätzen .
WAs ist hier den Los... Löst sich hier in etwa gerade mein reifen auf?
Dito, sah bei mir ähnlich aus und seitdem schon weitere ca 5000 Km gefahrenOooch, da löst sich wohl das Ende der über den Drahtring nach aussen gezogenen Karkasse. Ungefähr so sieht das bei meinem Scorcher auch aus. Hält aber bestimmt noch eeewig...
ja und immer im Auge behalten. Vermutlich ist vorher die Lauffläche durch.bedenkenlos Fahren