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Hallo @Rayner
Sieht gut aus. Bei diesen Aluprofilen mußt Du vor allem am Anfang , öfters die Schrauben kontrollieren. Die Hammermuttern arbeiten sich in das Aluprofil und werden locker. Lg
Gandalf
Da die Kette schon mal vom unteren Kettenführungs-Ritzel gesprungen ist habe Ich noch einen Führungswinkel angebracht.
Könntest du mal ein paar Bilder von deiner Vorderachse machen und auch wie sich das beim einschlagen auswirkt .
Ich dachte an sowas zBEine direkte Ansteuerung der Trommeln geht mit nur einem Hebel natürlich nicht, aber von der Lösung halte ich, wie ich mehrfach im Forum darlegte, wenig.
Allerdings ist das Bremsverhalten der Kleinen Trommelbremse so wirklich nicht akzeptabel . Ich muß zugeben mein Trike ist durch den großen Akku nicht gerade ein Leichtgewicht und eine Beschleunigung auf gut 40 Km/h ohne Probleme möglich
Also die Bremszüge sind bei mir auch nicht sonderlich lange aber vor allem die Zughüllen taugen nichts .Es könnte sein, das die Bremsleistung so gut ist da die Bremsleitungen nur sehr kurz und gerade verlegt sind.
Mit dem Hinterrad bremsen bei hohen Geschwindigkeiten stelle ich mir eher gefährlich vor, da das Hinterrad dann die Haftung verlieren könnte. In diesem Falle währe das Trike dann nicht mehr kontrollierbar.
Also da bin ich in beiden Fällen nicht ganz eurer Meinung . Ich komme ja aus dem KFZ Bereich und da wär es undenkbar nur eine Achse zu Bremsen .Ich halte nichts davon, die beiden Vorderräder mit einem Hebel anzusteuern, weil die beiden Räder praktisch nie die gleiche Bodenhaftung besitzen. Dadurch blockiert und rutscht sehr häufig eines der beiden Räder,
Ich komme ja aus dem KFZ Bereich und da wär es undenkbar nur eine Achse zu Bremsen .
Selbst wenn mal nur ein Rad durch Sand zum plockieren neigte blieb das Trike in der Spur
Auch wenn es für dich nur unsinnige Vorschriften sind macht das schon alles Sinn . Ich habe auch Kraftfahrzeuge die schon etwas älter sind . Eins davon ist fast 40 Jahre alt und das andere etwas über 50 . Auch diese Fahrzeuge haben kein APS oder EBS bzw ähnliches . Auch diese brechen wie auch mein Trike nicht ständig aus so das ich immer gegenlenken müsste . Zumindest nicht merklich so das es sich gefährlich fährt . Wenn das bei dir so extrem ist solltest du mal das Fahrwerk prüfen wenn dein Trike immer so stark überreagiert . Ich habe ja zur Zeit getrenn betätigte Bremsen an der Vorderachse und kann sogar mit nur einer Bremse ohne das es mir gleich den Lenker verreist bremsen . Also mein Fahrwerk am Trike ist sehr gutmütig nur mir fehlt es jetzt an Bremsleistung .Das Argument zieht nicht, weil man Kfz mit nur einer gebremstsn Achse schlicht nicht zugelassen bekommt. Es sind also zunächst einmal Vorschriften, dass hinter denen Sachargumente stehen, ist nicht zwingend. Zudem wird Aufwand getrieben, um genau die hier im Raum stehende Probleme wie Ausbrechen des Trikes oder Durchrutschen eines Rades bei gemeinsamer Ansteuerung beider Räder der Achse zu verhindern. Unser ABS z.B. steckt in den Händen und funktioniert nicht, wenn wir mit einer Hand zwei Bremsen betätigen.
Auch wenn es für dich nur unsinnige Vorschriften sind
Wenn das bei dir so extrem ist solltest du mal das Fahrwerk prüfen wenn dein Trike immer so stark überreagiert .
Ich habe ja zur Zeit getrenn betätigte Bremsen an der Vorderachse und kann sogar mit nur einer Bremse ohne das es mir gleich den Lenker verreist bremsen