Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich um ca. 15:30 geflucht habe, dass die Einstellung des Umwerfers, der sich gestern selbst verstellte, bis um 18:00 Uhr dauern wird, ... um punkt 18:00 Uhr war die Einstellung des Umwerfers fertig - immerhin kann ich zaubern :X3:
 
Gestern abend Endlich wieder ein Schönen Aal gefangen. Auch wenn es sich nicht Lohnt der geht heute in räucherofen.
 
.... wir morgen eine erste EMV machen können und ich so wieder einen Schritt näher am rasieren bin.
:ROFLMAO:
 
Wir haben heute bei uns im Wald Spechten bei der Fütterung des Nachwuchses zuschauen dürfen.
15 Minuten Entspannung pur...
 
... Bei uns im Garten zwei Türkentauben brüten. Wie so bekloppte Vögel, die aus großer Höhe 15 Stöcken auf einen möglichst dünnen Ast fallen lassen und das, was liegen bleibt als Nest nutzen, so lange Zeit der Evolution trotzen konnten ist mir ein Rätsel.

:cautious:Dass Kreationisten die Tiere nicht als Beweis für "intelligent Design" vorbringen.:rolleyes:
 
Bei uns im Garten zwei Türkentauben brüten. Wie so bekloppte Vögel, die aus großer Höhe 15 Stöcken auf einen möglichst dünnen Ast fallen lassen und das, was liegen bleibt als Nest nutzen, so lange Zeit der Evolution trotzen konnten ist mir ein Rätsel.

Wieso trotzen? Sie sind ein Erfolgsmodell der Evolution, zumal sie seit einigen Jahren ihr Areal weit ausdehnen konnten - im Gegensatz zu anderen Arten wahrscheinlich ohne Hilfe des Menschen.
 
wahrscheinlich ohne Hilfe des Menschen.
Stimmt, ich habe heute nur "Dem Monster" geholfen und es (ohne Bisswunden oder sonstige Verletzungen) aus seinem Winterquartier in den Garten gebracht. Das Arbeitszimmer gehört wieder mir allein und im Herbst brauche ich einen Flaschenzug mit 2 Rollen.
The monster was in:
IMG_20191026_174913.jpg
The monster is out now:
IMG_20200521_135501.jpg
... wenn es nicht meine Lieblingspflanze wäre.

Gruß
Christoph
 
Ich habe zwei Monsterchen, beide indoor, eines sogar indoor-indoor: Es dient im Terrarium einem kleinen Leguan als Schlafplatz. Gerade hockt er drauf und schaut mir beim Tippen zu - womit wir auch wieder bei der Freude wären.
IMG_8486.JPG
 
Bei uns brütet seit ein paar Jahren ein Hausrotschwanz, mal hier, mal da... Dieses Jahr wollte er in der Garage brüten (Fenster ist offen). Unter der Decke in der Garage hängen die Winterreifen senkrecht. Oben auf den ersten Reifen hat er angefangen ein Nest zu bauen. Als es zu groß wurde ist es von der Rundung runtergerutscht. Vielleicht ist der zweite ja Reifen besser... Oder lag's am Material, dann muß neues ran... .... Als ich den Flugbetrieb bemerkte war er gerade mit dem Nistbau auf dem 4. Reifen beschäftigt und unter den drei ersten Reifen lagen 3 angefangen Nester. Ich habe ihn dann gebeten, seine Baubemühungen doch besser wo anders fortzusetzen und das Fenster für die nächsten 2 Wochen geschlossen. Wäre sicher nicht gut gewesen, wenn ich durch das ständige Betreten der Garage den Nistbetrieb gestört hätte.
 
... meine Frau heute mit mir zur Eisdiele gefahren ist (auf den UPs),
und ich heute abend noch mit dem "Bollerwagen" (AKA Quest) unterwegs war.

Grüße,
Christian
 
Du die "Grenzwellen" So richtig genießen kannst. auf FB übertrragen die gerade ein Live Konzert.
Von THORSTEN QUAESCHNING (Tangerine Dream) behind closed doors with... STEPHAN BOBINGER .
Ein echter Ohren Genuss
 
Wir heute spontanen Besuch hatten und den schönen Tag gemeinsam genießen konnten. :) (y) ich liebe Velomobil fahren.
 

Anhänge

  • IMG_20200521_161728.jpg
    IMG_20200521_161728.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20200521_154253.jpg
    IMG_20200521_154253.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200521_181747.jpg
    IMG_20200521_181747.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten