Witz des Tages

Was genau tut eigentlich ein "Chefkoch"? :oops:

Die nächsten Nachbarn des Kiefernorthopäden sind übrigens zwei Rahmenbauern. Hmm, darf ich @sheng-fui und @lotharko vielleicht sogar als Biobauern einordnen? :unsure:
 
Weitere Einträge in die Handwerksrolle:
Tortenheber (beim handling einer Hochzeitstorte unabdingbar), Büstenhalter (wenn das Podest mit all den Grafitti wieder mal in die Reinigung muss), Pfannenwender (wenn der Chefkoch für das Wenden einer Pfanne überqualifiziert ist), Schaumschläger (wenn das Pils nicht elend lange 7 Minuten beim Zapfen verschwenden soll), Juicer und Dejuicer (Safter und Entsafter) ...
 
Wie lässt man sich eigentlich zum Magenbitter ausbilden und was macht der genau? Ich spreche die Menschen lieber etwas höher an...
 
Am Dienstag Nachmittag, gegen 14 Uhr brach das Baugerüst für die Renovierungsarbeiten an unserer Hauptschule zusammen. 4 Arbeiter starben bei diesem Unfall, ein Mann hatte Glück, er blieb mit dem Auge an einem Nagel hängen.
 
Der fahrende Krämerwaren Händler kommt auf nen Bauernhof. Er trifft den jüngsten Sohn des Bauers an.

Er bietet seine Wahren feil.

Rasiermesser
Einmachgummies
Knöpfe
.
.
.
Hosenträger

Da unterbricht Ihn der Junge und sagt.

Mein Vater mein Bruder und ike
Wir tragen unsere Hosen aleene!
 
Bei uns am Hang stehen zwei Bäume: Oberkiefer und Unterkiefer.
Eine Schulleiter ist leichter zu tragen als ein Schulleiter.

Ein Kollege von mir erwidert den Gruß "Hai" immer mit "Forelle".
 
Wir produzieren in der Firma Halbleiter,
Kannst aber nicht zum Gardinen aufhängen benutzen.

Die Produktionsbereiche werden Minifactory genannt. Der Abteilungsleiter dann Minifactoryleiter.

Wenn ich durch die Produktion laufe und ne Leiter sehe, sage ich gerne, Schu mal Minifactoryleiter.
 
Ganz einfach bei der nächsten Scheinwerferkollekte für eines der kirchlichen Hilfswerke.
So kündigte ich mal an: "Die heutige Scheinwerferkollekte ist für Misereor bestimmt." Der Organist mit Zugriff zu einem bestimmten Lichtschalter schaltete dazu noch einen grellen Scheinwerfer im Chorraum der Kirche an (bestimmt für Chor und/oder Orchester bei der Aufführung der Johannespassion einen Sonntag später).
 
Am Dienstag Nachmittag, gegen 14 Uhr brach das Baugerüst für die Renovierungsarbeiten an unserer Hauptschule zusammen. 4 Arbeiter starben bei diesem Unfall, ein Mann hatte Glück, er blieb mit dem Auge an einem Nagel hängen.
Den kenne ich etwas präziser die Bewegungsdynamik abbildend:
Am höchsten Gebäude der Hauptschule bricht während der Renovierungsarbeiten das Baugerüst zusammen und reißt drei Bauarbeiter mit sich. Der vierte hatte Glück: auf seinem Weg nach unten in den sicheren Tod blieb er mit dem Auge in einem rostigen Nagel hängen. Puh! Nochmal gutgegangen...
 
Das erinnert mich an Heinz Erhardt.

Machwerk vom Ritter Fips und zwar sein Ende.

Es stand an seines Schlosses Brüstung,
Der Ritter Fips in voller Rüstung.

Da hörte er von unten Krach und sprach zu sich ich schau mal nach.

Und lehnte sich in voller Rüstung weit über die besagte Brüstung.

Hierbei verlor er also bald, zuerst den Helm und dann den Halt.

Wonach verfolgend stur sein Ziel,
er pausenlos bis unten fiel.

Und hier verlor er durch sein Streben,
Als drittes nun auch noch das Leben.
An dem er ganz besonders hing.

Der Blechschaden war nur gering.

Schlussfolgerung:

Falls fallend du vom Dach verschwandest,
So brems bevor Du unten landest!
 
Ich kenne den so:
Was ist Unglück?
Wenn du von einem Hochhaus stürzt.

Was ist Glück im Unglück?
Wenn du dabei mit dem Auge an einem Nagel hängen bleibst.

Was ist doppeltes Unglück?
Wenn der Nagel schon besetzt ist.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten