DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Was bedeuten 50h?

Kannst Du das in Kilometer angeben?

Oder meinst Du 50h Fahrtzeit?
 
@legaia
Aber jetzt nehmen wir mal an, das sind theoretische 2.356 Schaltvorgänge bis der Akku platt ist… Wer soll das zählen? :ROFLMAO:
Und was machst Du, wenn Du dich verzählst? :unsure:
 
Ja vielleicht sollte man dann doch eher eine Einheit finden die die schaltvorgänge in Relation zur Zeit sieht.
Ich meine ja nur, weil ich beim DF mit dem Problem Schaltwerk nur 5tkm bis schaltzugriss gekommen bin, wo andere locker 10tkm geschafft haben. Ich suche halt immer den Gang mit der passenden Kurbelfrequenz und schalte daher 2-3 mal so viel. Daher würde bei mir der Akku sehr wahrscheinlich keine 50h halten.

Kann man die Schaltung (irgendeinen Teil davon) an den PC hängen und auswerten wie oft man geschalten hat und in welchen Gängen man sich vorzugsweise bewegt?
 
Zur Auswertung der Schaltvorgänge:
Die App ip-bike erfasst die Schaltvorgänge anhand Kadenz und Raddrehzahl, wenn die Antriebsparameter hinterlegt werden.

Anfänglich habe ich meine Fahrten mit Q823 damit aufgenommen, aber seit ich drei Sensoren (Wahoo Kadenz, Drehzahl, HF) mit BT am Start habe, gab es zuviele Ausfälle/Aufhänger. Eventuell funktioniert es mit Ant+ besser, aber mein Honor kann das nicht.
Jetzt logge ich mit Bikecomputer, was prima funktioniert, aber leider werden die Schaltvorgänge nicht erfasst.
 
Evtl. sind auch die 375g des Schaltwerks etwas viel für das Schaltauge. Bei gut eingestellter Federung ist da schon erheblich Bewegung in der Radaufhängung.
 
Das Akku hat auch wesentlich länger gehalten als die 20 Stunden die von Sram angegeben werden. Müssten etwa 50 Stunden gewesen sein
Hab gerade mal überschlagen, - kürzlich habe ich auch erstmals den neuen Akku geladen. Seit März damit gefahren,- das geht bei mir auch so in Richtung von ca. 50 Betriebsstunden.
 
Hab gerade mal überschlagen, - kürzlich habe ich auch erstmals den neuen Akku geladen. Seit März damit gefahren,- das geht bei mir auch so in Richtung von ca. 50 Betriebsstunden.
Wie lange braucht man um den Akku wieder aufzuladen? Wo sitzt der Akku? Muss man hinten ran? Beim DF würde mich das dann nerven.
 
Beim DF würde mich das dann nerven
... und beim SL würdest du einfach hinten die Serviceklappe öffnen, an der Schaltung den Akku (mit einem "Klick") abnehmen, ihn auf dein Ladegerät stecken, dann Kaffee trinken gehen und dich freuen, dass du dir einen SL mit so einer traumhaften Schaltung angeschafft hast! :)
 
Über 115km und ca 300hm bin ich mit einer NP von 169Watt einen Schnitt von 49kmh
Gestern bei bestem Wetter ohne Haube unterwegs gewesen. 320km mit 49kmh im Schnitt, 700hm, 170Watt im Schnitt, 185Watt NP. Wahnsinn wie gut der SL läuft.
Ich glaube ich muss @HoSe den mal mitgeben.
 

Anhänge

  • 20200521_161743.jpg
    20200521_161743.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 196
Eben hat er Feuer bekommen. Alle KOM gekillt. 62kmh Schnitt zur Arbeit :cool:
Rennt wie Hölle das Biest
 

Anhänge

  • Screenshot_20200601-222100_Strava.jpg
    Screenshot_20200601-222100_Strava.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben Unten