Das Alpha Seven für den Pfälzer

Wurde ja durch entsprechende Beiträge hier genötigt, mir die Dinger zu kaufen. Und weils keine SL-Reifen sind, fuhr ich sie letzten Sommer knapp über 2000 km mit Euren weißen Latex Schläuchen. Druckverlust war nervig hoch, alle 2 Tage pumpen. Nachdem @Axel-H schrieb, dass er sie schlauchlos fährt, hab ich sie mir kurz vor der Tonne nochmal genauer angeschaut. Klar, da ist so fett Gummi drauf, das muss klappen. Jetzt fahr ich sie mit Stans Race Sealant Resten. Lecken halt paar Tage am Gewebeband am Felgenhorn, aber damit muss die Dichtmilch klar kommen. Bin jetzt bei 1 bar Druckabfall pro Tag, Tendenz fallend. Rumpeln halt bei 7 bar wie Vollgummireifen.
Hast Du McElburgs drin?
 
Sind die nicht deutlich härter als das neue Fahrwerk, weil weniger Elastomere rein passen?
Beim Quest fand ich mit 100mm rot die Scorcher noch sehr komfortabel, im SL mit härteren Federn, auch eher nicht.
 
In dem jugendlichen Alter sollte da noch mehr gehen ;) .
[/QUOTE]
Auf jeden Fall. Zum Glück fährt er immer im Schongang, sonst käme ich bei ihm net hinterher. :sneaky:
 
Wenn so einer im gleichen Revier KOMs jagt, dann isses in meiner Alters- und Leistungsklasse auch mit dem A7 nicht einfach mitzuhalten :cool:
 

Anhänge

  • 20200514_103149.jpg
    20200514_103149.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 231
Die 50 kmh kann ich mit 61er KB und 25-622er Reifen mit 72 (12), 79 (13), 85 (14), 92 (15) oder 100er Trittfrequenz fahren (16). Ist vielleicht real auch mal 1 Hz weniger, aber mit den Frequenzen bleibt die 5 vom GPS vorne stehen.
Wenn's nicht so gut läuft, dann muss ich 15 Zähne hinten fahren, gaanz schlechte Bedingungen oder Form, dann 16. Also über Winter vorwiegend 15, aktuell ist aber 14 der Favorit. Heute mit Wind ging auch 13 ganz passabel, gegen leichten Wind wars dann schon etwas teigig. Aber selbst anfahren geht ganz gut. Wegen meinem empfindlichen rechten Knie muss ich nur drauf achten so etwa 200 W nicht zu überschreiten.
Also in Summe rundum sehr zufrieden. Letzten Samstag mal 4 KOMs geknackt, Einer mit immerhin 57,5 kmh über 2,5 km und nichtmal auf der letzten Rille. Einfach ein klasse Gerät son A7.
 
Einfach ein klasse Gerät son A7
Die Scorcher sind halt Licht und Schatten. Einerseits schnell (auch mit weniger Luftdruck) und wohl auch pannensicher. Andererseits sehr laut und unkomfortabel. Hochfrequente Vibrationen, obwohl der Rundlauf garnet so schlecht ist. Denk oft, dass irgendwas kaputt ist. Federn/Dämpfen beginnt erst so unterhalb 5 bar.
 
Zurück
Oben Unten