Habe vorhin wohl eine schlingnatter/Glattnatter bei meiner Radtour gesehen. Leider hatte sie wohl innere verletzungen, da sie sich nicht rasch entfernt hat.
Hab sie letztlich ins Gebüsch verfrachtet, konnte sie schlecht zusammenrollen und zum Tierarzt fahren...
 

Anhänge

  • 20200509_130651.jpg
    20200509_130651.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 40
Linke Radspur, geradeaus, Kante weisse Linie bis Kante gelbe Linie, = Scorpion fs26 +20cm, also nicht mal meine Spiegel würden die Linien berühren.
Was ist denn dort falsch markiert, kenne mich mit den Richtlinien für Radmarkierungen bei mir in der Schweiz nicht aus?

Entschuldigung, ich übersah, dass es in der Schweiz ist, da kenne ich mich absolut nicht aus. Eine gelbe Linie sehe ich nicht. Zwischen weißer Linie und Bordstein ist die Spur nur wenig breiter als der VW, also deutlich weniger als 2 m breit. Dann gabelt sie sich ...

bei rot fahren Autos sehr selten durch

In D schon, immer nach dem Motto "einer geht noch".
 
Bei Luft als Energielieferant ist der Prozess sicher auch nicht leicht effizient zu halten, gerade unter +5 Grad, wegen Vereisung und Temperatur-delta.
Jep. Ist in unserer Wohnanlage verbaut, wurde mit einer Jahresarbeitszahl von 2,x geplant und hat real eher 1,2x, also eine relativ aufwendige Elektroheizung. Kein Wunder - im Sommer braucht man's nicht, im Winter geht's nicht, und die paar Tage oder Wochen mit Tageshöchsttemperaturen unter 10°C und Tiefsttemperaturen über 4°C, wo das Ding wirklich nennenswert Wärme pumpen kann, machen den Kohl nicht fett.
Die Firma baut sonst für Industrieanlagen. Da glaube ich denen auch, dass die reale Arbeitszahl höher ist, weil die nicht nur im Winter Wärme brauchen.
 
Da ist ein kleiner Irrtum drin
Das ist möglich, ich sehe die Anlage in ein paar Monaten wieder. Es waren auch drei Aggregate im geschlossenen Raum. Der Hersteller gibt laut Webseite für die Absorptionsanlage (mit Luft, ja) aber auch gut 40 dBA in 5 m Entfernung im Freien an, auch nicht wenig (Hallo Nachbarn!)...
 
ich schätze gut 30% der Rad- und Autofahrer fahren bei gelber oder roter Ampel
Und was spricht dagegen?

Ampeln die nachts um 3 rot sind obwohl nur 1 Fahrzeug aud die Kreuzung zufährt gehören abgeschalten.

Das einhalten eines Signal wird glaube ich in der Straßenverkehrsordnung geregelt.

Wenn es nachts um 3 nichts zum ordnen zu Regeln gibt brauche ich mich auch nicht daran halten. Ist halt für KFZ Fahrer aus Angst für Blitzer schwieriger. Auch die Blitzer gehören in den Fall abgeschalten.

Wäre interessant zu erfahren ob jemand mit dieser Herleitung schon mal ein Knöllchen verhindern konnte.
 
Moin Krobi,
Wenn es nachts um 3 nichts zum ordnen zu Regeln gibt brauche ich mich auch nicht daran halten.
sicher? Wie ist es mit ausgeschilderten oder innerstädtischen Geschwindigkeitsvorgaben, wieso soll jemand, nur, weil niemand / nichts vorhanden ist, was er gefährden könnte, ohne Strafe davon kommen, wenn er zu schnell herumbraust?

(Dass es überall und regulär gemacht wird und die Geschwindigkeitsvorgaben eher als Empfehlung zur Mindestgeschwindigkeit betrachtet werden, stellt ein großes Gefährdungspotenzial und Risiko dar.)

Davon ab halte ich Ampeln als Fahrradfahrer und Fußgänger ebenfalls für eine Empfehlung zum Eigenschutz und kein strafwürdiges Konzept bei Nichtbeachtung, die Eigengefährdung überwiegt jedes Fremdrisiko und Eigengefährdung ist ein freies Konzept der selbstentschiedenen Lebensführung.

Vorausschauende Fahrweise und Rücksichtsnahme sind in jedem Fall angebracht.
Wäre interessant zu erfahren ob jemand mit dieser Herleitung schon mal ein Knöllchen verhindern konnte.
Das halte ich für schwierig. Bzgl. Überschreitung ist die Rechtslage eindeutig..
Edit: Merke gerade, nicht der Abschweifthread, au weia. Komplett OT..

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Wäre interessant zu erfahren ob jemand mit dieser Herleitung schon mal ein Knöllchen verhindern konnte.

Ganz sicher nicht, denn für den von Dir genannten Tatbestand gibt es halt das Knöllchen, für die Gefährdung nochmal ein Extra obendrauf. Daher kann der erste Tatbestand nicht straffrei bleiben, nur weil der zweite nicht erfüllt ist.
 
Die Ampel an dieser Kreuzung ist für die B420 relativ grün
hat für mich dann gestern leider etwas zu früh auf gelb geschaltet. War gerade schön im Schwung, den ich noch bis auf die nächste Anhöhe tragen wollte, hab's mir dann aber rechtzeitig überlegt und noch eine Vollbremsung hingelegt.
War auch gut so:
ich wäre bei Kirsch-Grün (das reifer Kirschen) durchgerauscht, und im Stand sah ich, daß dort etliche Fußgänger unterwegs waren die man nicht negativ beeindrucken muß.

Grüße,
Christian
 
Ich bezog mich auf nachts um 3 und auf Lichtzeichen.

Alles andere was Ihr mir in den Mund legt ist Euer Gedankengang.

Wenn es nichts zu ordnen gibt besteht auch keine Ordnungswiedrigkeit.
 
Kannst du mit deiner Anarchie bitte abschweifen gehen? Kurios kann ich daran absolut nichts finden!
 
Dito

Edit.

wer eindimensional in 1 und 0 denkt hat es halt schwer in einem mehrdimensionalen Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf die Knöllchen lieber im Supermarkt, schmecken gut in Wasser gekocht, im Damptopf, im Backofen...
 
Vetternwirtschaft, Geld, Lobbyismus. Dürften die größten Punkte sein. Nicht wenige von den größten Knalltüten sind seit mehreren Jahrzehnten in der Spitzenpolitik. Ich sag nur "Merz". Da ändert auch größte Inkompetenz nichts dran (Layen..)

@Jack-Lee , so schnell bekommt man einen Aluhut aufgesetzt nur weil die eigene Meinung gesagt wird.
 
Zurück
Oben Unten