Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Der Blitzanhänger ist bestimmt vom Ordnungsamt. Denen kannst du ja mitteilen, dass die Dame den Verstoß nicht fahrlässig (uups, hab die Schilder nicht gesehen oder war unaufmerksam), sondern eher vorsätzlich begangen hat (ich mußte den ja überholen und war deshalb so schnell) begangen hat. Dann wird die Regelbuße (wie sie im Tatbestanskatalog steht) nämlich verdoppelt. Alles wird verdoppelt: Geld, Punkte und Fahrverbot. Nur dafür braucht es den (deinen) Nachweis über die Intention zu diesem Verstoß.
 
Dann ist auf jeden Fall schonmal bekannt, dass das kein Einzelfall, sondern mindestens ein "Doppelfall" war.
Wir waren heut Nachmittag auf der Polizeiwache in Sinsheim.
Die Dame hat in den letzten 4 Wochen schon 7 Anzeigen bekommen, inkl. unserer.

Der nette Herr von der Polizei meinte, dass es vielleicht doch mal Zeit wäre die Kraftfahreignung der Dame prüfen zu lassen und evtl. eine vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis zu beantragen, bis diese Prüfung stattgefunden hat.

Jeder der Anzeiger hat angegeben, dass die Dame mit aller macht und um jeden Preis Radfahrer überholt und schneidet, dabei den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhält und bei Bremsmanövern Auffahrunfälle der überholten Radfahrer riskiert.

Und das alles in der 30er Zone auf max. 2 km Länge!
Das sieht der Polizist auch als reiner Wahnsinn an und sie werden der Dame heute noch einen Besuch abstatten.

Ick freu mir aber sowad von, denn der Polizist nickt mir immer grinsend von seinem E-Bike zu, wenn er Feierabend hat und mich am Berg überholt darf. :) Karma...!
 
Die Dame hat in den letzten 4 Wochen schon 7 Anzeigen bekommen, inkl. unserer.
Da zeigt es sich, daß es sich manchmal doch lohnt anzuzeigen, auch wenn bei der eigenen Anzeige wahrscheinlich nichts rauskommt. (y) Aber wer, wie die Dame hier, Anzeigen wie Fleißkärtchen sammelt gehört für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen.
 
Schade das es nicht immer so "gut" läuft :D

Und man sieht: Bei härteren Verstößen immer anzeigen. Sonst fahren solche Idioten noch jahrelang draußen rum, bis mal jemand unter die Räder kommt.

PS. sie kann froh sein nicht in der Schweiz zu leben. Dann wäre alles weg. Führerschein, Geld und Auto. Und das dauerhaft.
 
Die Dame hat in den letzten 4 Wochen schon 7 Anzeigen bekommen, inkl. unserer.
Wow. Ist das noch Langeweile oder schon Corona-Koller? o_O
Oder wird in irgendwelchen Twitter- oder Facebook-Clustern in eurer Gegend die These verbreitet, dass die Corona-Gegenmaßnahmen aufgehoben werden, wenn die Radfahrerdichte auf den Straßen wieder das Niveau vom Februar erreicht hat?
[....]sie werden der Dame heute noch einen Besuch abstatten.
Scheint sinnvoll, und sei es nur, um den Grund für das Verhalten herauszufinden.
 
Heute bei dem einen Gefälle hab ich mit dem Tretroller beim rollen lassen und gebückt windschnittige Position den Radfahrer wieder überholt, der mich am Anstieg davor noch überholt hatte. Wir kamen auf dem nach der Abfahrt wieder ebenen Straße schön ins Gespräch und ich konnte ihm einige Details übers Tretrollern nahe bringen...
 
@Kettenschoner : Sie hat aber scheinbar massenweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und genötigt. So heftig das es sogar Anzeigen gab und die werden doch eher selten geschrieben...
 
@Jack-Lee: Radfahrer kannst du in der Schweiz so nah überholen wie du willst, solange kein Unfall passiert. Mindestabstände gibt es keine. Wenn allerdings der Opa auf dem Rad vor Schreck umfällt und sich etwas bricht, war es offenbar zu knapp.
 
Nachdem heute beinahe ein ... RTW-Fahrer innerhalb von wenigen Minuten mein VM zweimal "abgeschossen" hat, ist grad folgende Beschwerde-Email an ...Rettungsdienst... (Name und link entfernt von Kelin) rausgegangen. Mal schauen ob und wie die antworten.

Angehängt an die Email noch ein Bild des RTW: (entfernt durch kelin)

Kelin: Solche Dinge reichen beispielhaft und nicht mit Kennzeichen und Namensnennung. Abmahnanwälte haben derzeit auch wenig zu tun.
Da Falck Deutschland bisher nicht geantwortet hat, ist heute eine Email an Herrn Kolby, Falcks 'Global Head of Media' rausgegangen. Mal schauen was nun passiert.

@kelin Schick die Abmahnanwälte zu mir. Meine Adresse bekommst du auf Anfrage per PM.
btw, wenn Falck weiterhin meine Beschwerde ignoriert, tipp ich nen Blogpost und sende Falck A/S den Link per Email. Incl meiner Kontaktdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war's, ich mußte erkennen das Wetter ist schön und da fahren alle (auch solche die Jahrzehnte kein/noch nie) Fahrrad gefahren sind.
Was war besonderes geschehen? Da es viel Verkehr gab auf Fahrradwegen habe ich mir etwas Ruhe angetan und bin hinter drei offensichtlichen weiblichen Wesen langsam her (gab auch Gegenverkehr). Leichte links Kurve mit anschließendem abwärts fahren (eine Sie) fährt ganz links und will dann nach rechts und bemerkt plötzlich das sie ca. 2-3m zu früh den Lenker nach rechts bewegt hat und wär beinahe eine ca. 50cm hohe Kante runter gefahren, (gut das es ein Damenrad war so konnte sie vom Sattel ab springen) aber umgefallen wäre sie nicht es standen genug junge und starke Bäume dort.
Nein, das habe ich nicht
lautes Lachen von mir
gemacht, ich war froh das nichts weiter passiert ist. Was passiert wär wenn sie ca. 20Jahre älter gewesen wäre?
MfG Roland
P.S. Ich frage mich was das noch geben soll, gutes Wetter und dann gibt es immer mehr die aufs Fahrrad steigen.
 
Ich frage mich was das noch geben soll, gutes Wetter und dann gibt es immer mehr die aufs Fahrrad steigen.
Damit habe ich mich schon abgefunden...
Temperaturen über 15° C + strahlender Sonnenschein (+ meist Wochenende) = ich will die Wege die ich sonst am liebsten fahre nicht mehr benutzen ... oder komme eben nur noch viel langsamer voran.
Vielleicht noch nicht mal weil die anderen überhaupt gar nicht fahren können, aber es sind plötzlich recht viele die sonst eben nicht fahren, die fahren ziemlich langsam, achten oft weniger auf andere, fahren mit Kindern, Hunden... ist halt so.

Die Leute haben ja auch ein Recht darauf diese Wege zu benutzen, und es sei Ihnen gegönnt - für "uns" ist es in dem Moment halt ärgerlich dass wir nicht wie gewohnt fahren können, nur weil das Wetter "besser" ist.
Ich nenne diese Leute immer "Sonntagsfahrer" ;) ...
 
Zurück
Oben Unten