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Hallo zusammen,
ganz kurz zu mir: Ich bin "Noch-nicht-aber-hoffentlich-bald-Liegeradler" und versuche gerade, mir eine Liste von Kurzliegermodellen zusammenzustellen die ich gern mal probefahren würde. Dabei kommen immer mal "dumme" Anfängerfragen auf, die ich gern hier im Forum stellen würde
Ich habe mich bis jetzt ein bisschen auf Modelle mit zwei unterschiedlich großen Laufrädern fokussiert (also hinten größer, z.B. HP Streetmachine). Der Haupgrund dafür ist, dass mir das optisch besser gefällt. Allerdings frage ich mich: Hat diese Konfiguration irgendwelche besonderen Vor- oder Nachteile gegenüber einer einheitlichen Radgröße (wie z.B. beim Azub MAX), oder ist es tatsächlich hauptsächlich Geschmackssache?
Ein möglicher Nachteil ist vielleicht, dass man auf Touren zwei verschiedene Schlauchgrößen mitführen muss. Wirkt sich ein größeres Hinterrad (spürbar) auf Geschwindigkeit, Fahrgefühl oder Verschleiß (höhere Drehzahl) aus?
Danke schonmal für eure Antworten!
Viele Grüße,
Aardjon
ganz kurz zu mir: Ich bin "Noch-nicht-aber-hoffentlich-bald-Liegeradler" und versuche gerade, mir eine Liste von Kurzliegermodellen zusammenzustellen die ich gern mal probefahren würde. Dabei kommen immer mal "dumme" Anfängerfragen auf, die ich gern hier im Forum stellen würde
Ich habe mich bis jetzt ein bisschen auf Modelle mit zwei unterschiedlich großen Laufrädern fokussiert (also hinten größer, z.B. HP Streetmachine). Der Haupgrund dafür ist, dass mir das optisch besser gefällt. Allerdings frage ich mich: Hat diese Konfiguration irgendwelche besonderen Vor- oder Nachteile gegenüber einer einheitlichen Radgröße (wie z.B. beim Azub MAX), oder ist es tatsächlich hauptsächlich Geschmackssache?
Ein möglicher Nachteil ist vielleicht, dass man auf Touren zwei verschiedene Schlauchgrößen mitführen muss. Wirkt sich ein größeres Hinterrad (spürbar) auf Geschwindigkeit, Fahrgefühl oder Verschleiß (höhere Drehzahl) aus?
Danke schonmal für eure Antworten!
Viele Grüße,
Aardjon
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