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Hast du die runden Ginko Felgen? Die waren eine zeitlang die Serienausstattung. Dann guck dir mal ganz genau die Speichenlöcher an...Ich hab aktuell bei scharfen Links-Kurven ein Klackern festgestellt
Perfektionismus hoch 3, saperlot, da fehlen mir die Worte.Schaltfederbruch SRAM X0
Freut mich, daß ich mit meiner Notreparatur schon einigen zur Weiterfahrt verhelfen konnte.Ich hatte jedoch aufgrund der Berichte von @Guzzi (Danke!) vorgesorgt und so konnte ich, wenn auch mit eingeschränkter Gangzahl, nach nur kurzer Unterbrechung weiterfahren.
Das steht mir noch bevor. Inzwischen habe ich ein ausgelutschtes X5-Schlatwerk rumliegen, des Feder in das X0 Schlatwerk wandern soll. Aber ich hasse friemlige Arbeiten und habe es immer vor mir hergeschoben...habe ich die Feder eines X5-Schaltwerks in das defekte XO eingebaut, was allerdings nicht ganz einfach war.
So, habe jetzt die Daten von @erider ins Wiki eingetragen, und den Artikel dabei noch etwas strukturiert.Danke für die detaillierte Auflistung! Könntest du sie vielleicht auch noch ins Wiki schreiben?
In dem kleinen Täschchen in der hinteren Wartungsluke ist übrigens alles drin, was ich bei Schaltzug- oder Federbruch benötige.
Da ich bei meinem DF jetzt auch da dran muss: Sind die großen U-Scheiben eigentlich an der Brücke angeklebt oder fallen die einfach runter, wenn man den IGUS Gelenkkopf abschraubt?Mit meiner klappernden Radaufhängung bin ich etwas weiter:
Vom ersten Eindruck und meinen Ortungsfähigkeiten her (so gut das halt möglich ist), liegt as an dieser Aufhängung.
Anhang anzeigen 192386
Kommt man toll ran...
Wo ich das Bild gerade sehe:Vom ersten Eindruck und meinen Ortungsfähigkeiten her (so gut das halt möglich ist), liegt as an dieser Aufhängung.
Anhang anzeigen 192386
Kommt man toll ran...
Schaltzug gewechselt. War bis auf die sichtbare Stelle auf dem Schaltwerk in Ordnung. 3. Gang rasselt etwas, 10. ganz wenig. Mit der Einstellschraube am Griff kann ich es weg bekommen, dann ist es woanders.. Werde mal den Schaltzug inspizieren. Ein Faden ist schon gerissen.
Mir ist da nichts aufgefallen. Der Zug lies auch sehr leicht durch die Hülle schieben. Ich habe da keinen Widerstand gespürt.Schalthülle in Hülse ausgefranst/gerissen.
Seit ich nach ca. 30T km den Kunststoffklotz des Kardangelenks ausgetauscht habe (war sehr grob gesägt), ist da keinerlei Spiel mehr. Die Fingerklemmung und die 4 beteiligten Winkelgelenke der nur scheinbar billigeren Guss/Kunststoffversion funktionieren wohl recht dauerhaft.Wie viel Spiel habt ihr eigentlich im Lenkzapfen?
Das meinte ich ja eben nicht.Seit ich nach ca. 30T km den Kunststoffklotz des Kardangelenks ausgetauscht habe (...)
Sind die großen U-Scheiben eigentlich an der Brücke angeklebt oder fallen die einfach runter, wenn man den IGUS Gelenkkopf abschraubt?
Hast Du beim Tausch der IGUS Köpfe die Schraube jetzt anders rum montiert, wie von @Gugla vorgeschlagen?
Wie viel Spiel habt ihr eigentlich im Lenkzapfen? Und wie kann man das Spiel reduzieren?
Na auf Deinem Foto kann man die doch gut sehen, zwischen IGUS-Kopf und CFK Brücke...Was für U-Scheiben?
Na auf Deinem Foto kann man die doch gut sehen, zwischen IGUS-Kopf und CFK Brücke...
Auf einem alten Bild, für das ich leider keine Rechte habe, sieht man, dass von unten eine Nylonhülse mit Flansch in die Brückendurchführung eingesteckt ist (auch bei Christophs Bild in Schwarz erkennbar). Der Finger ist in Fahrtrichtung geklemmt und hält die ganze Musik zusammen. Diese Klemmung müsste man öffnen und den Finger etwas nach oben schieben.Das meinte ich ja eben nicht.
Bei mir lässt sich der Zapfen der durch die Brücke geht leicht vor und zurück und hin und her bewegen.
Wie ist der Befestigt? Wir der nur von der unten geklemmten Anlenkung gehalten? Oder ist da was von oben oder unten verschraubt?
Wenn ich den ganzen Zapfen zu bewegen versuche:
links- rechts, vor - zurück kein Spiel erfühlbar; hoch - runter minimal, also wenige Zentel-Millimeter