Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Angeber :LOL:
Wie schnell muss man denn dafür sein?

Braucht man da Schutzfilter für den Lufteinlass? ;) Stelle mit gerade vor, man hat einen durchlüfteten Tretlagerschlitten oder mit NACA-Duct direkte Gesichts-Belüftung und saugt damit z.B. Wespen auf :eek:
 
und saugt damit z.B. Wespen auf :eek:
Damit liegst du nicht verkehrt. Der @operator hat mir gerade was gebastelt, um die Tierchen, die den Weg durch den üppigen Alpha-Mast finden, mich nicht vom Fahren abhalten.
Mit der Haube unterwegs gewesen und 2 Wespen wurden durch den Mast gepresst. Die waren da gar nicht gut gelaunt.
Was der @operator da gewerkelt hat, stelle ich am WE vor.
 
Ich erinnere mich noch gut denn tag vor etwa 8 jahre als ich eine wespe einfangen habe, weil ich ausnahmsweise mal mit eine normale kurze hose statt, enge fahrradhose auf dem lieger unterwegs war. Da ich allergisch reagiere war das resultat vom stich etwa 15x10 cm gross und erst nach uber eine woche wieder weg. Ich glaub ich bastel mir da auch was am lufteinlass.

Grusse, Jeroen
 
Die "quick & dirty" - Lösung hatte ich ja mal am 10.02.2020 vorgestellt: einfach die "raue" Seite des Klettbandes vorn in die Öffnung kleben und ein kleines Reststück "anti- Insektengitter", welches normalerweise für normale Fenster gedacht ist dort draufpappen:


EDIT: Das sieht von weitem nicht so schlimm aus, wie in der Nahaufnahme, die hinter dem Link steckt ;-)
 
... Du nach mehreren Wochen erstmals wieder ins Auto steigst, los fährst und irgendetwas komisch findest... Es fühlt sich nicht gut an, nicht richtig... Was ist denn das...?
Aaah, ich sitze viel zu hoch, viel zu steil und die Pedale haben keine Überhöhung, wie das Tretlager!
 
… du beim Betrachten der im Forum eingeblendeten Werbung nicht an Corona, sondern an Minivisier denkst...
1588085335620.png
 
...du nach Hause kommst und die lieben Nachbarn den kompletten Wendehammer (also meinen Strada-Parkplatz ;)) zugestellt haben und du daraufhin einfach den Heimweg noch um eine kleine Runde verlängerst, vielleicht ist ja später was frei.
 
...wenn Du nun schon seit Wochen bei strahlendem Sonnenschein fast täglich in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs bist ... und trotzdem bis auf das Gesicht käsebleich bleibst.
 
naja der Brustkorb wirt schon Rot im Quest ^^ und die arme auch etwas wenn man mal ein moment denn Doppel manta macht ^^
 
...wenn für den 1. Mai, also morgen usseliges Wetter angesagt ist und Du denkst: "Oh toll, dann entfällt der Massenauftrieb auf dem Lieblingsradweg und ich kann meine Fuhre richtig laufen lassen." :giggle:
(mache ich zwar sonst auch, aber der 1. Mai ist eben etwas Besonderes...)
 
...wenn Du in der Dienstpost einen Prospekt findest, in dem zum Aktionspreis Hochdachkombis mit Rollstuhlrampe angeboten werden und Du, obwohl es eigentlich ein Fall für die Rundablage wäre, in einem ruhigen Moment voller Interesse nach Preis und Ladelänge schaust....
 
...wenn Du in den letzten Wochen zunehmend die "neue Leichtigkeit des Seins" spürst!
Das VM rollt wegen der höheren Temperaturen spürbar leichter ( macht bei mir zusammen mit dem Wechsel von M Green Guard als Winterreifen auf Duranos als Sommerreifen auf langen Strecken schon mal 10-15% Zeitersparnis aus!), Du kannst wieder Cabrio fahren (ohne Schaumdeckel) und genießt den Vogelgesang und die Frühlingsluft. Aber eigentlich hat das VM-Fahren zu jeder Jahreszeit seine schönen Seiten!
 
...du als Erwachsener ein Fahrrad mit "Kinderkurbeln" (143mm) fährst und bei 70 noch einen Gang hochschalten kannst. :cool:
 
wenn du beim renovieren deines alten Radonneur neue Kettenblätter montierst und die Kettenblätter verdammt klein findest und statt 48 dann 52 zähne montierst, die echt klein ausschauen ..... ;)
 
und bei 70 noch einen Gang hochschalten kannst
So'n Mist. Dann bin ich ja garkein Velomobilist. Bei Tempo 70 strampel ich schon wie mein Chef in dem Hamsterrad, das er für die Karriereleiter hält und hochschalten ist bei 60/11 auch nicht mehr drin :rolleyes:

EDIT: ;)
 
Wenn du mit deinem Aufrecht-Fahrrad fahren willst und so in Gedanken zum Velomobil läufst :X3:

ps: mein eines Aufrecht-Fahrrad hat 22/32/44 an der Kurbel :notworthy:
 
Zurück
Oben Unten