Bilderrätsel: Wo war ich?

Am Sonntag gings dann richtig hoch, aber wohin?
Wenn eine Straße so steil ist, dann ist das doch doch sicher eine Bergstraße, die auf den höchsten Berg derselbigen dort führt, den du von dir zu Hause sicher auch sehen könntest, wenn du freie Sicht nach Süden hättest. Aber um dorthin zu kommen, bist du doch sicher erst an einer Startrampe für deutlich größere Vögel vorbeigekommen, die aber im Augenblick als Parkplatz für ebensolche missbraucht wird.
 
Oooohr, ich dacht, ihr schaffts ohne die Spoilerbilder...

Nur mit dem Waldbild hätte ich nicht zu suchen begonnen, weil ohne Kenntnis der Gegend einfach aussichtslos.

Das Bild von deinem Tiller finde ich aber spannend:
Täuscht das, oder gibt's da einen Riss neben der Schweißnaht?
Unbenannt.jpg
 
Keine Sorge, der ist selbstgebrutzelt und dort nochmal nachgeschweißt (die Verbindung zwischen linker und rechter Lenkerhälfte), da ist die Schweißlinse schlecht in die Schweißnaht zwischen Vorbaurohr und Lenkerhälften reingeflossen. Also meine Schuld - ich habe das in Beobachtung.
 
Ich hatte nach "Graz Fahrradbrücke" gesucht, und das war erfolglos.
Manchmal ist es einfach nur Glück oder Pech
Wegen Behübschung ein wenig langsamer gewesen...
Ich musste erstmal Frühstücken, war aber doch noch 2 Min. früher :p
@24kmh_sammler :
Ich kenne die Gegend nicht und hab's über die Geländedatenbank des DHV gesucht.
Was war's bei Dir?
Oben war ich auch noch nicht, aber mit der Startrampe war es einfach.
Oooohr, ich dacht, ihr schaffts ohne die Spoilerbilder...
Dein Knie hat im ungespoilerten Bild das Garmin verdeckt.
Nur mit dem Waldbild hätte ich nicht zu suchen begonnen, weil ohne Kenntnis der Gegend einfach aussichtslos.
Da müsste man die konkrete Auffahrt aber auch sehr gut kennen.
 
Wow!
Highlander - es kann nur einen geben.
Highlander II - jetzt kann es immer noch nur einen geben
Highlander III - jetzt kann es erst recht nur einen geben
Dann gibt es noch den Lowlander irgendwo in den Niederlanden, der sich beim Schild rechts fragt, warum die Durchfahrterlaubnis für Radler mit dem Drängelgitter konterkariert wird.
 
Wo war ich heute?

ausflug-20200426-1.jpg


und, um es einfacher zu machen, wo bin ich etwas später vorbeigekommen?:

ausflug-20200426-2.jpg



bergauf
 
Ich mag selbst nicht online suchen gehen, aber:
Das sollte schon klappen, mich wundert's dass @24kmh_sammler da bisher nur ein Like gegeben hat.

Daher nur mal rasch ein paar Punkte zusammengeschrieben:
  • Hinter dem Mönch vermute ich eine Eisenbahnbrücke.
    Unbenannt.jpg
  • Die Sonne stand hoch, Straße und Eisenbahn werden wohl mehr oder weniger N-S verlaufen
    Unbenannt.jpg
  • Steht da oben noch ein Stückchen vom "T" von PostamT?
    Unbenannt.jpg
Ich denke mit diesen Details muss das schon zu finden sein?
  • Auf die Mini Pagode (oder das China Vogelhäusl) im Garten geb' ich mal nicht viel...

  • Am ersten Bild warst Du wohl gegenüber von der freiwilligen Feuerwehr.
    Unbenannt.jpg
  • Wenn das alles nichts hilft:
    Können wir dieses Detail bitte in größerer Auflösung bekommen? :)
    Unbenannt.jpg
Gruß, Harald
 
Ich mag selbst nicht online suchen gehen, aber:
Das sollte schon klappen, mich wundert's dass @24kmh_sammler da bisher nur ein Like gegeben hat.

Daher nur mal rasch ein paar Punkte zusammengeschrieben:
  • Hinter dem Mönch vermute ich eine Eisenbahnbrücke

Nein, das ist ein dunkles Hausdach

  • Die Sonne stand hoch, Straße und Eisenbahn werden wohl mehr oder weniger N-S verlaufen

Gut beobachtet. Stimmt natürlich nicht ganz exakt.


  • Steht da oben noch ein Stückchen vom "T" von PostamT?

Sehr gut beobachtet - das ist mir gar nicht aufgefallen. Es ist natürlich kein Amt, sondern eine "Partnerfilliale der deutschen Post AG". Also kein "T", aber das Posthorn stimmt.

  • Auf die Mini Pagode (oder das China Vogelhäusl) im Garten geb' ich mal nicht viel...

Damit vergibst du eine Chance.

  • Am ersten Bild warst Du wohl gegenüber von der freiwilligen Feuerwehr.

Auch gut beobachtet, stimmt, ist mir nicht aufgefallen. Das ist allerdings nicht das wesentliche Merkmal. Feuerwehren gibt es überall.
 
Wo war ich heute?
Nicht weit entfernt von da, wo du gestern warst. Etwas weiter südlich und oben als
wo bin ich etwas später vorbeigekommen?
beim Mönch Jordan.
Das sollte schon klappen, mich wundert's dass @24kmh_sammler da bisher nur ein Like gegeben hat.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
Hinter dem Mönch vermute ich eine Eisenbahnbrücke.
falsch, das ist das Bürgerbüro. In dem Ort gab es eine Eisenbahn, aber nicht östlich, sondern westlich vom Aufnahmeort.
Die Sonne stand hoch, Straße und Eisenbahn werden wohl mehr oder weniger N-S verlaufen
Bei beidem liegst du richtig, wobei die Eisenbahn ja hinter dem Fotographen verlief. Und ohne Brücke.
Steht da oben noch ein Stückchen vom "T" von PostamT?
Nein, das ist das Ende eines Fenstersims' über dem Schild eines Fotoservice
Ich denke mit diesen Details muss das schon zu finden sein?
So, wie du das interpretiert hast, nicht.
Auf die Mini Pagode (oder das China Vogelhäusl) im Garten geb' ich mal nicht viel...
Die hilft in der Tat nicht viel, aber entscheidend war der Osterbrunnen.
Am ersten Bild warst Du wohl gegenüber von der freiwilligen Feuerwehr.
Ja, aber schneller finden würde man es als "Haus der Vereine"
Können wir dieses Detail bitte in größerer Auflösung bekommen?
Braucht man nicht, das wäre geschummelt.

@bergauf war dann "Vor 3 Minuten" zu ungeduldig ;)
 
Vor dem Schloss Nordkirchen.
Genau! Das „westfälische Versailles“...

Ist aber eine Produktionsstätte für Finanzbeamte.
Ja, heute ist die Fachhochschule für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen darin untergebracht.

wäre optisch eine sehr schöne Produktionsstätte für Velomobile und Liegeräder
Stimmt, die Werkhallen der frühen Industrialisierung waren häufig in ähnlichem Stil errichtet; nicht wenige (gerade im Ruhrgebiet) werden seit einigen Jahren wieder als Verkaufs- oder Produktionsstätten genutzt.

Hier noch mal eine bessere Ansicht der typischen Backstein-Bauweise:

1939EE49-1D47-467A-9293-F4DB28782204.jpeg
 
Zurück
Oben Unten