Das Alpha Seven für den Pfälzer

Mit dem ganzen Theater den Sitz zu montieren will ich euch verschonen. Was schief gehn kann....
Hatte ja bzgl Sitzen mehr mit Problemen im Nacken gerechnet, aber bisher ok. Dafür war erstmal der linke Beckenknochen beleidigt. Mit untergelegtem Mini-Handtuch geht's.
Tretlager musste ich in 5 mm Schritten 10 mm weiter nach vorne schieben, jetzt läufts wieder.
Die Sicht nach vorne ist grenzwertig, die Unterkante der Sichtrinne kann ich net sehen. Wenn ich meinen Gummi-Spoiler fürs Visier der Haube aufklappe, dann sehe ich gerade noch die Kuppen des Vorderteils. Die Übersicht leidet entsprechend und die Idealline zu fahren ist schwieriger.
 
Hört sich nicht unbedingt nach einer Verbesserung an.
Iss ja nur für den Übergang, bis der Vergeigte wieder einsatzbereit ist.
Vom Tretgefühl gefällt mir allerdings die stärker gekrümmte Form bisher ganz gut, ich bild mir ein, mit etwas weniger Anstrengung auf Zielgeschwindigkeit zu kommen.
Oben so 10 oder 15 mm höher aufgehängt, wärs vermutlich ein prima Sitz für mich. Halt die Frage, ob das von den Krümmungen noch zum Chassis passt.
Aber einfach erstmal ne Weile fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jetzt den Serien M-Sitz gegen den neuen L-Sitz getauscht?
Die Frage hat sich erledigt, die Antwort steht ja weiter oben.
Ich bin gespannt, welche Endkonfiguration bei Dir rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das was sich am schnellsten fährt, und umso tiefer er liegt umso windschnittiger :)

Bin auch mal gespannt, aber ohne Schrauben kann er ja nicht
 
Ich bin gespannt, welche Endkonfiguration bei Dir rauskommt.
Ich auch:cool:. Jedenfalls mögen wir uns inzwischen schon viel mehr und vom Rückhalt beim Beschleunigen mit niedriger Trittfrequenz is der Neue richtig klasse.
Der Hüftknochen meckert auch kaum noch, vlt wirds ja doch noch was mit uns Beiden:sneaky:?
 
Hört sich so an, daß ich den L-Sitz auch gerne mal testen würde.
Könntest Du bei Gelegenheit mal ein Foto vom eingebauten Sitz posten?
Du sitzt sicher mit dem Kopf jetzt auch weiter hinten, nicht nur tiefer?
 
Du sitzt sicher mit dem Kopf jetzt auch weiter hinten, nicht nur tiefer?
Jetzt wo dus schreibst, ja der Kopf ist tatsächlich etwa 15 mm weiter hinten. Ich fahre mit Nackenrolle und hab mit dem neuen Sitz das Stück Schaumstoff, das ich zum Aufpolstern drin hatte, rausgenommen. Bin ein Nacken-Anlehner.
Und zu meinen Brillen mit Lesefenster passt die neue Position auch optimal. Bisher musste ich die Brille auf die Nasenspitze setzen, damit der Lesebereich nicht den Weg vor mir verschwimmen ließ.
 
DF hattest du aber den normalen Sitz
Yep. Konnte ich wegen empfindlicher Stelle an der Wirbelsäule aber nur mit Sitzmatte fahren und mit dem Nacken hatte ich oft Probleme. Hab regelmäßig die Einstellung geändert, aber höchstens 80 % zufrieden.
Der ursprüngliche A7-Sitz war vom Sitzen und Kopfposition optimal (von Daniel montiert). Aber leider kein Platz für die Schultern bei Schlaglöchern, übelst weh getan, konnte teilweise die Arme nicht mehr bewegen. Bleibt spannend.
 
Wasn Zufall, schau ich mir normal nie an, jetzt nur wegen Reifenwechsel
 

Anhänge

  • 20200426_121027.jpg
    20200426_121027.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 123
Nachdem ich einen permanent Milch spritzenden Pro One durch einen fetten grünen Wächter ersetzt hab, läufst auch wieder:
Screenshot_20200426-101224_Sigma Data Center.jpg
 
Zurück
Oben Unten