Pivot Harpoon´s Wolf AT1 Aufbauthread

von aerodynamik haben die von Ortlieb aber kene Ahnung sonst wäre die Tasche nach hinten abfallend geschnitten, ist halt wie mit Radtrikos und den taschen hinten. Die Refelektionspatches sind so gesehen auf der falschen Seite.

Gabs von Ortlieb nicht auch schonmal eine bessere Hecktasche?

Die finde ich ja mal richtig cool:
 
Mir ist noch gerade etwas einfallen... Hat jemand einen Tipp für eine kleine Tasche, welche auf dem Gepäckträger hinterm Sitz passt? Brauche da etwas für Handy, Geldbörse und Kleinigkeiten, die gerne ansonsten aus der Hosentasche rutschen.
Kann man mit einem Handgriff auf den Gepäckträger clipen
 
Ich habe zwei verschiedene Taschen im Gebrauch. Am AT1 habe ich eine Vaude Tasche die an beiden Seiten ausklappbar ist und zusätzlich auch am Hauptfach das Volumen durch Veränderung des RV erweiterbar ist. Sie ist zum fairen Preis zu bekommen. @Delta Hotel hat eine ähnliche mit einem extra Fach für eine Flasche. Gibt es für um die 40 Euro. (y)
 

Anhänge

  • IMG_20200425_075903.jpg
    IMG_20200425_075903.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20200425_080221.jpg
    IMG_20200425_080221.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Am AT2 fahre ich eine wasserdichte Ortlieb Tasche, bin ich auch sehr zufrieden aber ist auch eine andere Preis-Liga.
 

Anhänge

  • IMG_20200425_075957.jpg
    IMG_20200425_075957.jpg
    185 KB · Aufrufe: 151
Ich habe diese. Passt alles rein, inkl. Werkzeug, Schlauch und was frau sonst noch braucht.
 

Anhänge

  • 2A368E93-CBE5-4C93-8C21-AC1E8125FD47.jpeg
    2A368E93-CBE5-4C93-8C21-AC1E8125FD47.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 155
Eine Carradice-Tasche (Nelson Longflap, sehr hübsch) habe ich auch, aber bei der ist das Abnehmen vom Rad lästig. Kann ich Dir gern mal zum Ausprobieren leihen, @PivotHarpoon genau wie die von Ortlieb

Gruß
Christoph
 
Danke für das Angebot. Jörg hat mir die Ortlieb mit Reißverschluss bestellt, dürfte nächste Woche ankommen.
 
Jörg hat mir die Ortlieb mit Reißverschluss bestellt, dürfte nächste Woche ankommen.
Gute Wahl. Und die ist dicht. @limette91 Jana und ich haben das unfreiwillig auf einem 300er Brevet in NL mal getestet, 240km im Dauerregen.

6a299d2b39e26b22851876e41e309b35.jpg
 
Erstmal ist doch alles gut, was nicht im Wind hängt....

Hätte zwar Trigger, Einwürfe zu melden zwecks des Ortlieb Trunks, freunde mich aber allmählich (mit "h"...?) an.

@PivotHarpoon 's AT1 ist halt schon damn beautiful, das könnte man auch nur mit einer falschen Tasche versauen...
 
Die Taschen sind ganz schön schwer, gleich 1kg mehr; edit, wenn die von Ortlieb oder racktime gewählt werden. Von racktime gibt es folgende in der Art: https://www.racktime.com/produkte/systemtaschen/racktime-product/odin/
https://www.racktime.com/produkte/systemtaschen/racktime-product/talis-plus/
https://www.racktime.com/produkte/systemtaschen/racktime-product/talis/
Bei Bedarf zwei zusätzliche Seitentaschen (das bietet die vaude ja auch) finde ich schon recht geschickt.
Edit:
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann: kaum jemand würde bei einem Alpentourer "poplige" Schwalbe Marathon Green guard aufziehen, weil die ja so schwer sind... aber mit den relativ schweren, aber doch auch nicht allzu grossen Ortlieb Taschen (trunk bag 1080g bei 8L oder rack box 990g bei 18L), hat anscheinend niemand ein Problem.
Die vaude Taschen sind ca. halb so schwer, allerdings auch nicht wasserdicht:
https://www.vaude.com/de-DE/Produkt...ecktraegertaschen/Silkroad-S?number=127020100 350g bei 5L
https://www.vaude.com/de-DE/Produkt...traegertaschen/Silkroad-Plus?number=127070230 560g bei 16L
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Wolf Fahrer: Habt ihr eure Ausleger so eingestellt, dass ihr mit der Ferse das Pedal leicht berühren könnt? So kenne ich es zumindest von früher, aber auf in dem Wolf Video zur richtigen Einstellung des Auslegers sieht der Abstand größer aus...
 
Ich fahre gern mit mehr Auszug des Tretlagers, da ich gerne etwas mit den Füßen "paddle".

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten