Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

......weil ich bei Trigema zum einkaufen war.

Nachdem ich mich so ärgerte, dass die großen Ketten und Hersteller Ihre Mietzahlungen einstellen wollten/haben, hatte ich entschieden, meine nächsten Einkäufe im Trigema Hauptgeschäft in Burladingen zu tätigen.

Ich habe für einen größeren 3 Stelligen Betrag eingekauft, mit Augenmerk dass die Trigema Eigenwerbung auch präsent ist.

Als ich mit meinem Einkauf fertig war, kam sogar der Firmeninhaber Wolfgang Grupp in den Laden.

Ich habe mich mit im kurz unterhalten.
 
Ich endlich meinen ersten Tshirt entwurf fertig habe.
Die Datei geht heute zu meiner Mutter. Plotterfolie und Presse hat sie und Shirts sind auch schon da.
Bin mal gespannt wie es in echt wirktknickylut Flevo  Flevonaut.PNG
 
... weil ich mir den Beitrag von Dirk Prüter ansah, über die Tour Köln-Berlin, und plötzlich das Wendland mit mir persönlich bekannten Bildern auftauchte, Danke Dirk!
 
... weil ich heute einen Arbeitseinsatz bei meiner Mutter zu einem kleinen Velomobiltreffen an der Weser mit @delli und @SteelHeart98 nutzen konnte. Nett geschnackt und eine kleine Tour die Weser hoch bei traumhaftem Wetter. Das würde ich gerne noch öfter wiederholen, gerne auch wenn der ein oder andere Biergarten wieder geöffnet hat ;)




IMG_1500 (1).jpeg

IMG_1508 (1).jpeg
 
...weil der neue ICE VTX-Rahmen (nach einigen Vorarbeiten) jetzt im "Vortex-Bastard" steckt und ich heute die erste fahrt machen konnte.

vtx-mongrel-1.jpg


 
...ich den diesmonatigen Strava-Gran-Fondo genutzt hab, mal ZWEI Deichrunden zu fahren.. die ersten 60km bin ich dann tatsächlich an einem Streifen weggefahren, dann kurze Verpflegungspause und nochmal die malerische Route und zum Schluss im Stadtverkehr war dann ziemlich die Luft raus..

Aber wenn das so weitergeht, freu ich mich auf den ersten Urlaub mit dem DF, da kommt man rum.. Für die gepäcklosen 108km heute hab ich, für meine Gewichtsverhältnisse großartige, 3h42 gebraucht :)

Und die Aussteigehandschuhe sind jetzt dauerhaft im Rad gelandet, damit kommt man auch komplett nass ziemlich gut aus dem Gefährt raus, das nach ein bisschen festziehen des Tretlagerschlittens auch nicht mehr unangenehm knarzt(vorne war er noch fest, aber hinten vergleichsweise lose)..

Uuuuuuuund... eventuell gibts doch noch das eine oder andere offene Hotel und ich könnte schauen, dass ich Resturlaub und DF für meinen Umzug nach Utrecht nutze, wenn sich dort eine passende Übergangsbleibe mit oder auch ein externer Unterschlupf fürs DF findet..

Heute gabs echt mal viel Freude hier :)
 
...die Nebeneinanderradler bemerkt haben das es sinnvoll ist bei Gegenverkehr auf Hintereinanderformation zu wechseln. Musste nicht böse gucken auf kleiner Sonntagsrunde heute. Sehr fein!

PS: Und da wohl grad Vogeltage sind - gestern 4 Störche auf einmal - saß dabei aber nicht auf dem Fahrrad.
 
@LiegeradPodgorica Sehr Geil!
Leider haben sie das „K“ zwischen P und W vergessen :rolleyes:

Ahhh.... wahrscheinlich ist das bei Euch so, habe nicht gesehen das Du aus der Schweiz kommst und Interlaken hatte ich völlig überlesen .... Sorry
 
...weil ich merke, dass die Adaptierung an's Liegerad immer weiter fortschreitet. Heute war ich auf meiner 95km-Standard-Runde mit der "vollausgestatteten" SPM (Rohloff, breite Felgen und Reifen, Schutzbleche, 2 Packtaschen mit Kleinkram und 2l Wasser) erstmals schneller, als je mit dem Aufrechtrad. Hätte ich anfangs nie für möglich gehalten, wo ich mich schon über einen 17er Schnitt gefreut habe (die Steigungen beim Verlassen des Elbtales und ein paar andere Hügel in der Gegend haben mir regelmäßig den Schneid abgekauft)...es entwickelt sich - und das nach fast 10 Jahren mit dem Liegerad!

LG Holger
 
@LiegeradPodgorica Sehr Geil!
Leider haben sie das „K“ zwischen P und W vergessen :rolleyes:

Ahhh.... wahrscheinlich ist das bei Euch so, habe nicht gesehen das Du aus der Schweiz kommst und Interlaken hatte ich völlig überlesen .... Sorry
weil ich nicht aus der Schweiz komme, sondern dort nur vier Jahre arbeiten darf, ist mir das fehlende „K“ auch aufgefallen... offensichtlich geht es hier um „Personenwagen“, deren Kraft nicht eigens erwähnt werden muss.
Ganz offizielles Beispiel:
 
....mir mein Kater auf den Schoß krabbelt, mich mit der Pfote anstupst und jetzt ne Runde bauchkraulen einfordert.
 
Zurück
Oben Unten