Was bedeuten Eure Profilnamen?

Mein Profilname setzt sich aus den ersten zwei Buchstaben des Vornamens und Nachnamens zusammen. Da die Kombination einen Sinn ergibt, nutze ich den Namen schon seit meiner Studienzeit.
 
Forumsnick = mein erster eigener PC, damals vom Ausbildungslohn gekauft (1995/96): ein Macintosh Performa 5200 - und der läuft immer noch (wenn ich ihn ab und an mal einschalten würde). :)
 
Hallo zusammen,
Sanduleak ist der Name einer Supernova.
Genauso wie bei einer Supernova war der Stern schon vorher da, wird aber meistens erst durch die Explosion
"wirklich" sichtbar.
Ich war schon vorher da :), fahre Liegerad seit 2006, las seit Anfang 2018 passiv im Forum mit und habe mich dann im Sommer 2018 angemeldet und bin sichtbar...:)
Ebenso wie nach einer Sternenexplosion flaut die Sichtbarkeit dann wieder ab - ist mir nach meinem Beinbruch ja ähnlich mit dem Forum/Radfahren gegangen - aber das ist mir jetzt eigentlich schon zu viel an Vergleichen :D
Viele Grüße
Sanduleak
P.S. Und ich hoffe, dass Liegeräder nicht ähnlich selten sind wie Sternenexplosionen, sondern dass wir mehr werden - aber ähnlich sichtbar sind! :D
 
Wormwood (zu deutsch: Wermut / Beifuß) ist der Titel eines Albums und Tournee der in San Francisco ansässigen Avantgarde–Band The Residents, welche ich seit über 30 Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbands / Künstlerkollektiven zähle. Trotz ihres großen Einflusses auf viele Musiker / Künstler und vieler, vieler Veröffentlichungen existieren The Residents seit Anfang der 1970er weitestgehend außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung. Musikvideos von ihnen sind Teil der permanenten Ausstellung des MOMA New York, wo sie im Januar 2020 live performen werden.
 
die TeeJay = Tj = Tatjana

Zwei Buchstaben als Nick waren hier soviel ich weiß nicht möglich und habe das Kürzel Tj dann englisch gesprochen ausgeschrieben.
Tj nutze ich aber schon lange im Netz weil es für mich geschlechtsneutral zu nutzen war und damals eh noch nicht wusste was los ist.
Tatjana ist der Name den ich wählte weil ich damals fast aufflog und dieser Name eine gewisse Nähe für mich ist.

Der Grund warum ich nie bei Fratzebuch gelandet bin. AGB-Änderung das keine Nicknamen mehr verwendet werden durften.
Schon ewig her aber ich hab wohl nichts verpasst.
Jetzt ist so mit mir verwachsen das man das in diversen Papieren nachlesen kann.

Also der Nick TeeJay hat nix mit Tee zu tun.
Trinke viel mehr Kaffee neben dem Tee.

Grüße die TeeJay
 
Eigentlich nicht schwer zu verstehen: SloMo = Slow Motion
Ich fahre schon gerne schnell — bin halt nur nicht besonders gut darin...
 
I was born in New Zealand so I am just another kiwi

I have lived all of my adult life in the EU (43 years in France in May) however so it is kind of a clin d’œil :giggle:
 
Da ich hier recht neu bin, eine gute Gelegenheit zur Vorstellung:

Name:
loursblanc = l'oursblanc = Eisbär
Hab lange in Frankreich gelebt, und war ein wenig hier, hier oder auch hier im hohen Norden unterwegs, daher der online Name.

Avatar:
Nachdem es mich nach Deutschland zurückverschlagen hat, habe ich für die Restauration französischer Räder wie diesem Tandem ein Logo entworfen das meinen Klarnamen in einer von Daniel Rebour inspirierten Unterschrift mit den Flaggenfarben meines jetzigen Landes SH und denen des Herkunftslandes der Räder verbindet.

Nach 3 HHB interessierten Passivlesensfahrens bei den 'schnellen' habe ich dann das Logo in den Avatar kopiert als ich mit dem Kauf eines gebrauchten Liegerads hier aktiv wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
You would have to cut me open to find out ... :giggle:

The fruit used to be called Chinese gooseberry in NZ when I was young so definitely a bird with long beak and scruffy feathers :D
 
Hallo, ich bin mit Milan #51 schon rund drei Jahre hier und erzähle jetzt von meinem teilweise autobiographischen Forumsnamen:
Der ehemalige Liedermacher Ulrich Rosky (leider wegen Kehlkopfkrebs verstummt) bechreibt in der gleichnamigen Ballade eine erzwungene Fahrt von Kentucky nach San Francisco per Fahrrad.
Weil ich bei meiner Reise von New York nach San Francisco durch einen Übermittlungsfehler meinen Freund verfehlt hatte und ihn erst am Westeingang des Yellowstone Parks traf, bin ich auch als Lonesome Rider bis über das "Gebirg aus Stein" gefahren. Allerdings: Zum Prokuristen (Balladentext!) habe ich es nicht gebracht.
Trotzdem grüßt der Lonesome Rider
 
So, jetzt will ich mich bzw meinen Profilnamen auch mal erklären.

Alle die bisher vermuteten dass ich in meiner Freizeit posierlichen kleinen Vögelchen per Fußtritt den Garaus mache, die kann ich beruhigen - dem ist nicht so.

Es ist viel mehr so dass ich vor langer Zeit im Besitz eines Simson Spatz war.

( zur Erklärung für alle Jüngeren unten uns oder für die aus den gebrauchten Bundesländern: Der Spatz war ein in der DDR gebautes 50ccm Moped von Simson aus der sogenannten "Vogelserie". Das Ding wurde in den 60er Jahren gebaut, anfangs wahlweise mit Pedalen oder Kickstarter, es hatte ungezügelte 2,0 PS was mit der 2-Gang Handschaltung verwegene 50 km/h Topspeed möglich machte. )

Da ich mich zu der Zeit wegen dieses Mopeds in einem Simson-Forum angemeldet hatte brauchte ich dafür einen griffigen Nickname.
Da ich ja nun einen Spatz fuhr und diesen zum starten antreten mußte ( ich hatte die Kickstarterausführung ) nannte ich mich seit dem in den meisten Internetforen 'Spatzentreter'.
 
Willkommen,
Simson aus der sogenannten "Vogelserie"
Die Schwalbe ist vielen durchaus geläufig, wurden davon doch fast eine Million Stück gebaut. Inzwischen gibt es außerdem eine elektrische Neuauflage durch die Firma Govecs. Spatz, Star, Sperber und Habicht (warum hat der kein S, zB Storch?) dagegen kaum. Der Großvater meiner Frau hat noch eine Sperber in der Garage von/über/mit der es viele Anekdoten immer Weihnachten zu hören gibt.
 
Der Spatz war ein in der DDR gebautes 50ccm Moped von Simson aus der sogenannten "Vogelserie". Das Ding wurde in den 60er Jahren gebaut, [...] Da ich mich zu der Zeit wegen dieses Mopeds in einem Simson-Forum angemeldet hatte
Dazwischen fehlt das Datum, an dem Du den Spatzen übernommen hast, oder? :)
 
Ich hatte den Spatz etwa 2009 oder 2010 übernommen, ich glaube es war 64er oder 67er Baujahr, ich habe das jetzt nicht mehr so genau im Kopf.

Mir ist das Video heute etwas peinlich, aber ich war damals noch jung...
...ich glaube ich sollte es mal löschen.

 
Zurück
Oben Unten