Du bist ein Velomobilist, wenn ...

... wenn Sogar schon Deine Frau „den Blick hat“ und bei der gemeinsamen Tandemfahrt sagt „schau mal ein Velomobil, ach nee, doch nicht“,
war eine längliche gelbe Tonne .... aber von weitem erst leicht zu verwechseln :p
 
...wenn du bei langsamer Bergauffahrt im Podcast das Geräusch der startenden Apollo 8 Rakete hörst und dir das Gehirn meldet "ca. 60km/h Fahrtwind"
(ich fahre ohne Haube)
 
...wenn Du mit einem VW- Bus unterwegs bist, aber Kanaldeckel so anfährst, als wenn du ein Hinterrad in der Mitte hättest...
 
...wenn der Schornsteinfeger da ist, zwecks Überprüfung der Gastherme kurz seine Kaminbürste in den Flur stellt und Du beim Blick aus den Augenwinkeln denkst: "Hä? Ich dachte, ich hätte die Vorderräder an meinen VM alle montiert?!" :D
aDSCF8880.jpg
 
... wenn Du bei der Fensterbaufirma ein Töpfchen Farbe für Ausbesserungen bestellen willst, dann feststellst dass deren Standort in Tagestour-Reichweite ist und dann auf Selbstabholung wechselst... schöne Tour an den Sorpesee inklusive, Wetter war auch super!
 
....wenn Du Dich wunderst dass keiner mehr überholt und Du dann feststellst, 70 Km/h ist erlaubt und Du bist kurz vor 80 Km/h :rolleyes:
 
... wenn es 35 Kilometer one way sind bis zu deinem Lieblingsweinhändler, du aber jedes mal nur drei Flaschen Wein mitnimmst, weil du dann die Tour öfter fahren kannst :p

IMG_20200422_180620.jpg
 
...wenn Du Dich in der Fußgängerzone mit einem Zeitgenossen unterhältst, der sichtbar angetan von Deiner X-Stream ist und den Du, da er offensichtlich mit entsprechendem Respekt unterwegs ist, ausnahmsweise probesitzen lässt. Zu Deinem Erstaunen setzt er sich mit einer fließenden, gut geübten Bewegung in Dein VM und die Hände finden sofort den Weg an die Panzerlenkung, die Füße an die Pedale. Du bist beeindruckt und fragst, ob er wirklich das erste Mal in einem VM säße. Daraufhin gibt er sich nach einigem Nachbohren als Leistungssegelflieger zu erkennen, der genau diese Einstiegstechnik und Sitzhaltung aus unzähligen Stunden verinnerlicht hat... :D
 
... wenn du mit deinem Fahrrad an der Ampel stehend von einem Motorradfahrer zu einem Beschleunigungsduell aufgefordert wirst.
 
... wenn Sogar schon Deine Frau „den Blick hat“ und bei der gemeinsamen Tandemfahrt sagt „schau mal ein Velomobil, ach nee, doch nicht“,
war eine längliche gelbe Tonne .... aber von weitem erst leicht zu verwechseln :p
"Ein Platz in der Tonne. Für jung und alt."

Du bist ein Velomobilist, wenn Du in diesen Tagen besonders häufig sehnsüchtig an die Ziegelei in Germersheim und die morgendlichen Fahrten auf dem Rheinradweg in die Stadt hinein denkst... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn nach der Ausfahrt tote Fliegen an deinem Fahrrad kleben.

tote Fliegen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten