Kommentare zum Velomobil

War nich nur ein Hubschrauber.

Die Geschichte geht so:

Der Erfinder Tobias Findteisen, genannt Tobbi, besucht die dritte Klasse der Volksschule. Seine Erfindung besitzt folgende Eigenschaften:
„1. Ein Fliewatüüt kann fliegen wie ein Hubschrauber, deshalb Flie.
2. Es kann wie eine Ente auf dem Wasser schwimmen, deshalb wa.
3. Es kann aber auch auf der Straße fahren, genau wie ein Auto, nur viel langsamer. Autos „tüüten“ sehr häufig, deshalb tüüt.
– Kapitel 1
 
Der Alpha7 - Vorführer war dunkelgrün, was bei meinem Sohn und meiner Frau spontan den Ausruf: „eine Gurke !“ bewirkte.
Also fahre ich jetzt regelmäßig „mit meiner Gurke“, auch wenn sie weiß metallic ist...
 
Sieben wörter brauchen wir noch dann kann ich das Bingo fertig machen :D

Bin heute echt überrascht echt viele leute die von mein Quest begeistert waren überall freundliche gesichter und Daumenhoch :D
 
Dinosaurierzäpfchen

kannte ich bislang als Monsterzäpfchen ....

Wird das außerhalb der Pfalz verstanden, wenn ich meine Nachbarin zitiere, die mein Quest "Rennscheeß" nennt? (eigentlich "Rennchaise", aber wenn der Pfälzer sich im Französischen versucht ... geht das phonetisch eher in erstere Richtung)
 
Zurück
Oben Unten