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Die Fahrwerksabstimmung geht ja laut Video werkzeuglos. Ist das wirklich so leicht von der Hand, wie der Meister filmisch demonstriert?
Quietschen können so Federn doch eigentlich nur wo Metall auf Metall arbeitet, oder? Ist da ne metallische Unterlegscheibe verbaut?
@ChristianW (und alle DF- Kenner), könnt ihr beim DF die Schrauben nicht auch durch eine Kombination von Magnetstreifen & Klett ersetzen, wie beim Alpha? Oder übernimmt der Wartungsdeckel beim DF mit den Schrauben zusätzlich "stabilisierende" Funktion?Im DF hat man ja gefühlt ne halbe Stunde mit den ganzen Schrauben im Deckel zu tun
@ChristianW (und alle DF- Kenner), könnt ihr beim DF die Schrauben nicht auch durch eine Kombination von Magnetstreifen & Klett ersetzen, wie beim Alpha? Oder übernimmt der Wartungsdeckel beim DF mit den Schrauben zusätzlich "stabilisierende" Funktion?
Was ist damit?Die Senkkopfscgrauben M4 haben oben am Kopf einen Durchmesser 8 mm. Passende Konusmagnete konnte ich jetzt nicht finden. Die einlaminierten Muttern tauschen möchte ich ungern. Eher würde ich die 3 mm Neodyme einkleben. Die kann man notfalls wieder rausdrücken und mit nem Gewindebohrer das Gewinde wieder gängig kriegen.
Hab ich mir mal bestellt; wenn sie da sind, berichte ich. Besser passende scheint es nicht zu geben, aber vielleicht sind die ja gut genug.Was ist damit?
7/3x4mm - N48 Neodym Konus Magnet - NiCuNi
0,6g, max. Einsatztemp. 80°C,<br>axial magnetisiert durch 4mmwww.neomagnete.de
Nein, das brauche ich nichtSoll ich vielleicht gleich noch das Rezept für den Zaubertrank und lebenslängliche Schönheit mitschicken?
Also aus meiner Perspektive ist diese Wertschätzung hier im Forum ganz oft zu lesen. An Daniels Genialität zweifle zumindest ich nicht. Aber, Wertschätzung hin oder her, ihr agiert auf einem Markt (auch wenn der klein ist), entwickelt und verkauft Produkte. Und da wird man immer unterschiedliche Einschätzungen zum gleichen Produkt haben. Die Währung sollte nicht Dankbarkeit heißen.Es wäre schön, wenn wertgeschätzt würde, dass da einer dauernd fünfstellige Beträge pro Jahr und unzählige schlaflose Nächte investiert, um euch möglich zu machen, das kaufen zu können.
Was ist damit?
7/3x4mm - N48 Neodym Konus Magnet - NiCuNi
0,6g, max. Einsatztemp. 80°C,<br>axial magnetisiert durch 4mmwww.neomagnete.de
Äääähm.
DAS WAR EIN WITZ
Kann man dann nicht in die Nietmuttern Madenschrauben aus ferromagnetischem Stahl eindrehen? Dann hat man doch genau das gesuchte.Konische Magnete, interessant. Habe ich noch nicht gesehen. Die Muttern im Deckel sind bei mir aus Edelstahl und leider aus solchem, der nicht ferromagnetisch ist.
Das igus-System eloxierte Al-Stange/Kunststoffhülse ist eigentlich ohne Schmierung konzipiert. Bei gefetteten Komponenten besteht halt die Gefahr, dass sich Schmutz ansammelt und die Reibung erhöht bzw. Kunststoffhülse und Eloxalschicht durchgerieben werden.Ich hab gaaanz dünn Silikonfett auf die Stangen und die Federn geschmiert.
Das igus-System eloxierte Al-Stange/Kunststoffhülse ist eigentlich ohne Schmierung konzipiert. Bei gefetteten Komponenten besteht halt die Gefahr, dass sich Schmutz ansammelt und die Reibung erhöht bzw. Kunststoffhülse und Eloxalschicht durchgerieben werden.
Um Schmutzeintrag zu vermeiden hat Daniel ja auch darauf hingewiesen, dass das oberste Elastomer satt unter der Hülse am Radkasten oben anliegen soll. Die Federn oben sollen ständig für Anpressdruck sorgen.