Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Nein, seine Frau ist seine Schwester ;), deshalb sind beider Kinder gleichzeitig seine Nichten und Neffen.
Aber vielleicht ist seine Frau auch nur Kranken- oder Ordensschwester, dann wäre fast alles wieder gut.
 
Oder seine Frau und seine Schwester verstehen sich so gut, daß sie gemeinsam ohne Ehemann/Bruder verreisen ...
Was das mit Stilblüten zu tun hat, hat sich mir noch nicht erschlossen ...
 
Ganz einfach: "Seine Frau und seine Schwester" bezeichnet zwei Personen, "seine Frau und Schwester" nur eine.
 
wer die Coronakriese überlebt :
- hat die Chance an einer Welt mitzugestalten, die den Klimawandel vielleicht doch noch abgebremst kriegt...
...
- und vieles Meer, ...
Wenn letzteres bei den Fischköppen im Wohnzimmer steht, hat das andere aber doch nicht so ganz geklappt ...
 
Könnte beides sein. Ich, als Freizeitpedant, vermute den Abbau der Hohlung. Aber die jungen Leute benutzen in ihrer ungestümen, jugendlichen Art "ab-" als Vorsilbe für Verben, die Tätigkeiten beschreiben (im Gegensatz zu denen, die es nicht tun), um die Exzessivität der beschriebenen Tätigkeiten hervorzuheben -- hiernach würde es (also "ab") den Vorgang des Hohlens nur noch steigern ... ungefähr: Loch/Löcher machen, als obs kein Morgen gäbe. Voll abgelocht (Alter!).
 
Stilblüte, nicht hier aus dem Forum, sondern aus den Nachrichten des DLF:

"Fernzüge haben viele (Anzahl) Fahrgäste benutzt"
Frage: Wofür haben die Fernzüge die Fahrgäste benutzt?, gab es für die Fahrgäste eine Entschädigung?
typischer Fehler von Aktiv/Passiv oder "Wer - Wen" (Lenin)

mfG
Michael
 
Eieiei, diese Schmerzen! Einmal kräftig ins oakmeal gebissen und die Zähne sind hinüber. Wenn man dann zum dentist geht, wird der einem erstmal oatmeal zum Frühstück empfehlen, weil es weicher ist. Und wenn das nicht befolgt wird, gibt es mit dem Eichenstock Prügel!
 
Zurück
Oben Unten