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Das "Dritteln" ist jedenfalls eine Methode, die bei Fernreisenden viel Jahre lang erfolgreich eingesetzt wurde.Trau dem allerdings nicht so ganz.
die versenden nicht mit Pauschal-Versandkosten in die Schweiz (Verzollungsgebühren...)Bike discount
Die hatten damals aber auch nicht so sperrige Teile wie Schwalbe Marathon o.ä.Das "Dritteln" ist jedenfalls eine Methode, die bei Fernreisenden viel Jahre lang erfolgreich eingesetzt wurde.
Auch bei 20" noch?Das "Dritteln" ist jedenfalls eine Methode, die bei Fernreisenden viel Jahre lang erfolgreich eingesetzt wurde.
Bei 20" strapaziert es den Reifen schon etwas. Allerdings wird auch da der Draht noch nicht sonderlich gebogen, das Problem ist bei mir mehr, dass beim Bilden der drei Schleifen der Reifen stark in sich verdreht wird und sich erst beim Zusammenlegen wieder etwas entspannt.Trau dem allerdings nicht so ganz. Draht lässt sich denke ich nur mit Folgen hin und her biegen.
Bei 20" Drahtreifen sehe ich keine Notwendigkeit, diese zu falten.Auch bei 20" noch?
Vielleicht hat dein Post was gebracht, jedenfalls kamen heute 3 Stück Conti Contact Speed 28-406 kreisrund und ungelegt und unge-8-et bei mir an.nicht ganz so gute mit bike-components
Doch geht. Ganz im Gegensatz zu den Bilder in der Anleitung wo die Drähte eben doch geknickt sind. Beim Dritteln hebt sich die Verdrehung wieder auf. Geht aber nicht im Akkord wie bei einem Versandhändler. Es braucht schon ein bisschen Hingabe. Denke jeder der in der Vor-Faltreifenzeit Radreisen gemacht hat probierte das früher oder später. Mit 20 Zoll mag ich das aber nicht ohne nochmal ausprobieren versprechen.Trau dem allerdings nicht so ganz.
Daran musste ich auch gerade denken... da gibt es auch zwei gängige Techniken, die eine ist:Das mit der Dreifachfaltung hab ich neulich beim Bandsägeblatt hinbekommen
Das waren eben auch meine Gedanken...Bei Reifen hast du zwei Metallringe, und es ist der recht breite Gummi dazwischen, das springt längst nicht so locker in die gewünschte Form wie die Sägeblätter.