Was machen wir mit diesem Sommer ...

leider wurden schon Anfang letzter Woche, die Wasserflächen für jegliche Art der Benutzung gesperrt

WTF!! :eek::cry::mad: Bei uns ist das noch nicht so weit und ich hoffe schwer, das kommt nicht so weit, ich kaufe doch gerade meinen Surfski! Das wäre ja mal richtig blöd, wenn der dann im Garten an der Kette liegt, weil wir nicht aufs Wasser dürfen.......
 
Zu zweit darf man ja zusammensitzen, vor allem, wenn die Entfernung zwischen den Personen einzuhalten möglich ist.

Also: Als Tagestour eine Bekannte besuchen, gemeinsam den Tag verbringen, Heimfahrt ... und wenn am nächsten Tag auch Zeit ist eine Zweitagestour draus machen und erst am Folgetag zurück ...
 
Was mache ich mit diesem Sommer?
- vermutlich werde ich den AG wechseln müssen, aufgrund der aktuellen Lage! Den Anfang habe ich aber schon vor Corona gemacht, auch wenn der Verdienst erheblich weniger ist! Aber das habe ich 2019 geübt, mit meiner Brückenteilzeit.

Bei vielen Spaziergängen und meiner freiwilligen Quarantäne in den letzten 10 Tagen, habe ich mir vorgenommen:
  • mit Schlingentrianing zu beginnen als Ergänzung zum Radfahren und Laufen;
  • meine Ernährung umzustellen: noch weniger Fleisch als bisher; intermittierendes Fasten in meinen Speiseplan einzubauen;
  • meine Einkaufsgewohnheiten weiter zu ändern: mehr lokal vor Ort und im Umkreis zu kaufen. Auch als Unterstützung des örtl. Handels nach der derzeitigen Situation;
  • weniger zu konsumieren - in allen Bereichen;
  • mich von überflüssigem Ballast radikal zu trennen;
  • evtl. ein weiteres Ehrenamt zu übernehmen
  • die örtliche Gemeinde dazu zu bewegen, die Tempo 30er Zone vor einer Schule von 250 Metern auf 700 Meter zu erweitern;
  • ...
Manche Sachen werde ich kurzfristig umsetzen, sollte mich denn doch mal eine Quarantäne erwischen oder aber auch die Ausgangsbeschränkungen weiter andauern, kann man andere Sachen recht gut vorbereiten.
Just my 2cents,
Michael
 
:LOL: Gab es im Doppelpack gratis.

In der jetzigen Krise geht es uns verhältnismäßig gut. Momentan kann ich als Außendienstler im Dienstleistungssektor noch arbeiten, mal sehen wie lange noch. Beim heutigen Telefonat mit meinem Chef hab ich ihm klar gemacht das Kurzarbeit andere Kollegen (Famile mit Kindern, alleinverdiener...) wesentlich härter treffen würde als mich, ich würde dann freiwillig als erster pausieren.
 
fitter aus der Krise rauszukommen
Guter Plan :D - das richtige Konzept hilft weiter. Da bin ich seit Herbst aber schon ganz gut dran am arbeiten - mit Erfolg wie es scheint, denn die noch genutzte Garmin Fenix gibt ja bei Gelegenheit auch mal Daten heraus. :) Das geplante Trainingslager Anfang April für den weiteren Aufbau fällt jetzt natürlich flach. Dumm, dass meine Überstunden jetzt drauf gehen, aber so ist es halt. Immerhin, Arbeit habe ich noch.
Da das Holz-MBB-Projekt offensichtlich nicht weiter verfolgt wird, hat sich das in meinem Kopf als CFK-MBB-Projekt (an zockra angelehnt) festgesetzt. Ob ich dafür aber überhaupt Zeit finde, muss ich noch abwarten.

Ich wünsche allen gute Gedanken für die weitere Planung.
 
Wir sind eigentlich an jedem Wochenende mit Wind ohne Familienfeier zum Windsurfen auf Rügen. Da liegt auf unserem Dauerplatz das Surfgerödel. Solange Rügen gesperrt ist...

Wir haben einen Opel Vivaro, da passen die beiden Trikes rein. Den hab ich mit Hubbett und Stauraum ausgebaut, sodass wir drin schlafen können, trotzdem die Räder drin sind. Also hoffen wir auf ganz viele Wochenenden, an denen wir irgendwo hin fahren, um da Rundtouren zu machen. Die Campintoilette aus dem Wohnwagen hatten wir über Winter zu Hause, die passt auch noch rein.

Gruß Lutz
 
Bei vielen Spaziergängen und meiner freiwilligen Quarantäne in den letzten 10 Tagen, habe ich mir vorgenommen:
  • mit Schlingentrianing zu beginnen als Ergänzung zum Radfahren und Laufen;
  • meine Ernährung umzustellen: noch weniger Fleisch als bisher; intermittierendes Fasten in meinen Speiseplan einzubauen;
  • meine Einkaufsgewohnheiten weiter zu ändern: mehr lokal vor Ort und im Umkreis zu kaufen. Auch als Unterstützung des örtl. Handels nach der derzeitigen Situation;
  • weniger zu konsumieren - in allen Bereichen;
  • mich von überflüssigem Ballast radikal zu trennen;
  • evtl. ein weiteres Ehrenamt zu übernehmen
  • die örtliche Gemeinde dazu zu bewegen, die Tempo 30er Zone vor einer Schule von 250 Metern auf 700 Meter zu erweitern;
  • ...
Dann wäre Corona quasi so was wie ein neues Sylvester...? ;)
 
Dann wäre Corona quasi so was wie ein neues Sylvester...? ;)
Scherzkeks - ;) in diesem Zusammenhang habe ich es überhaupt noch nicht gesehen! Aber welchen "SYLVESTER" meinst Du??? Sylvester Stallone, Sylvester Groth..... :unsure:
Oder meintest Du SIlvester, den Tag am 31.12.? :p;):whistle:

PS. konnte diese kleine Klugscheißerei leider nicht vermeiden! :LOL:
 
Ich hatte schon länger die Vision, zwei Kayaks zu einem Katamaran zusammenzupatschen - mit ausreichend grosser Fläche für ein Zelt und Antrieb per Pedal auf eine Schiffsschraube...
Seit zweier Hausboottouren vor vielen Jahren spukt das auch in meinem Kopf rum.
Zwei Schwimmkörper, mit Rädern dran über Land als Anhänger, dann bissele in die Breite ziehen, ins Wasser damit, Liegedreirad drauffahren, Antrieb umhängen und wech ...
Zuvor Schwimmweste anlegen als Nichtschwimmer ....
Aber solange immer nur maximal 1 von x Fahrrädern fahrbereit ist, lasse ich das wohl besser ... ;-)
 
Habe dazu eben einen Thread eröffnet - Du bist eingeladen ;)
P.S.: Bei mir liegt auch das Quest gerade lahm und die Räder meiner Kinder bräuchten auch ein bisschen Aufmerksamkeit - aber es soll hier ja um SPASS gehen....
 
Wir werden - so wie es zzt. aussieht - Tagestouren in und um Hamburg machen. Die Feier zum 60. habe ich schon abgesagt.

Ansonsten mache ich neben Home Office ( wie lange noch, bevor mein AG die Reißleine zieht?) mein tägliches Programm mit Yoga, Qi Gong und 2x täglich Zazen.
 
Mehr Basteln!
Meine heutige Tätigkeit:
IMG_20200328_161421.jpg

Maschbauerbefestigung:
M10 Schraubdübel :LOL:
IMG_20200328_161623.jpg

Gabs schon, da war mal ne Satschüssel befestigt

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten