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Macht ja in dem Fall keinen Unterschied.Na ja, bei mir kannst du Gewicht Fz und Fahrer tauschen.
Selbst ist der Mann!Wieviel macht der Luftwiderstand bei 35km/h aus?
Edit:-
Das Fz wiegt 70kg
Da macht der Reifen mit 66W schon deutlich mehr aus.
Warum fahrt ihr eigentlich alle so schmale Reifen?
Ein breiter Hochdruck-Reifen braucht 12W mehr Bremsleistung, als ein RR-Reifen.
Das Excel von @Gear7Lover zeigt sehr schön, dass jede Fahrradbremse sehr rasch an ihre Grenzen kommt, wenn nicht der Fahrtwind bei höherem Tempo den größten Teil der Energie verbraucht. https://www.velomobilforum.de/forum...efaelle-an-langen-abfahrten-rev01-zip.100412/
Zur Antriebseinheit kann ich schon jetzt nach 100 km sagen, das 30er Kettenblatt mit 32er Ritzel und dem Almotion in 55-559 ist für Hügel grenzwertig. Es ist unter Schweiß machbar aber ich werde mein Ritzel gegen ein größeres tauschen. (in NL bestellt wurde ein größeres Ritzelpaket und kleineren hinteren Reifen aber naja, kein Weltuntergang)
Deswegen die eigentliche Frage (hake auch bei Elmar/NL nach) ob bei den aktuellen Stradas das Schaltwerk 1x11 (3x11?) verbaut ist, das ja bis zu 42er Ritzel schafft. Auch ob dann ein bis zu 11-42er Ritzel ins Velomobil passt und was dafür zu tun ist. Zumindest sollte ein 11-36er Ritzel passen, da es bei der Ausstattung genannt ist. Vom Antrieb sollte sich das Quest nicht vom Strada unterscheiden.
Oh ja, meine aktuellen Mopedpellen möchte ich nicht ohne Antrieb fahren müssen, wobei es da auch auf den Hersteller ankommt.mit 3kW macht sicherlich auch Dir der Rollwiderstand der Reifen etwas weniger aus als mit 0.2 kW.
Ich fahre hinten 2 3/4 x 16" (ist gleich 20" beim Fahrrad)but I want 54-559 in the rear
If you are young and healthy 30:40 should work OK. Which rear tyre?
I'm currently using a 40-584 Schwalbe G-One Allround Evo at the rear of the VM and couldn't be more pleased with that tire (the cheap 35-584 G-One Allround Performance felt very similar, though).Thanks to @Marc I have become a fat BMX tyre junkie. Another thing that annoys me about older VM is they don't permit fitting wider tires. 44-406 on the front I can live with but I want 54-559 in the rear!
Das willst du nicht. Der Marathon GT 365 ist ein klasse Winterreifen (wenn man nen Motor hat), aber läuft nicht grad leicht. Für den M+ gibts IMO kaum Gründe den überhaupt im VM zu verwenden.Rear Tyre is the Schwalbe Marathon Almotion 55-559, which I'm going to replace with one (Marathon Plus or Marathon GT 365) having lower diameter, once it's worn.
Interessanterweise läuft der Schwalbe Energizer Plus (m.W. mit Zulassung für schnelle Pedelecs) auch besser als die gesammelten Marathons. Bei meinem Scorpion jedenfalls war der Tausch der Energizer gegen Nutraks weniger beeindruckend als der Tausch des Marathon Racer gegen einen Michelin Wild Run 35mm. Den werde ich dementsprechend auch auf dem GoOne testen, wenn da ein motorloses Hinterrad drin ist.Laut Daniel läuf ein bestimmter Reifen von Heidenau besser als die Fahrradreifen die er benutzt.
Und mit welche Reifen fährt jetzt der TO seine Regensburger-Berge am schnellsten hoch
Und mit welche Reifen fährt jetzt der TO seine Regensburger-Berge am schnellsten hoch
Darum geht es genau, glaube ich. Das geht hier aller wieder ziemlich vom Thema ab.falsche Frage