Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...das das VM heut super mit der neu gestalteten 11-42z 10-fach Kassette (aus ner 9-fach Shimano 11-36z, nem 10-fach 42z Ritzel, ein paar mittleren Ritzeln und 10-fach Distanzringen geklöppelt) lief. Also Paket geschnappt, Testfahrt zur Post und völlig konsterniert festgestellt, das die Postfiliale schon um 16:20 zu ist. Ohne Mitteilung an der Tür! Frechheit! :mad:

Leicht angefressen das Paket zurück nach haus gebracht, noch ne 28km Runde gedreht, wieder zuhause, den PC angeworfen, Datum angeschaut, Wochentag... :unsure: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Planst du eigentlich eine Elektrifizierung für den Krischan Kargo?
(Das Carla Cargo Konzept gefällt mir sehr gut, ich habe nur selbst keine Verwendung dafür...)
 
Der Motor am Hpv ist ja nicht soo meins... :p
Ursprünglich sollte es nur "einen" für den Verleih an die BürgerInnen unserer Stadt geben, natürlich mit Motor, weil das einfach so hammercool ist, wenn Du mit drei Waschmaschinen hintendrauf mühelos durch die Gegend sausen kannst (naja, bis 25).
Wenn aber einer mit dem eRad kommt und beides koppelt, ist das illegal (500W, keine Zulassung, blablabla). Falls es zum Unfall kommt, will ich da keine Mitschuld bekommen, weil das VerbotsSchild der Kopplung für den Dussel nicht groß genug war. Hier fährt kaum noch jemand Fahrrad, alles eMofas, in diesem Sinne besser ohne Motor.
Der Anhänger für den HofPente.de bekommt einen, der soll auch als Handkarre über den Acker gezogen werden und die Ernteboxen einsammeln. Evtl mitZwillingsreifen...
Ich sollte vll doch einen Faden aufmachen.
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vll doch einen Faden aufmachen.
Klingt gut!

Nachtrag:
Zur Optik noch einen Vorschlag:
Wie wär's mit feuerverzinkt? Kostet nicht viel, spart viel Arbeit, hält (fast) ewig.
Wenn Du Pech hast, musst Du danach vielleicht Verzug nachrichten?
Alle Rohrabschnitte müssen Löcher bekommen, wo's rein, aber auch wieder raus rinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich für eine englische Firma arbeite wo man viel Humor hat und auch in der aktuellen Situation noch Grund zum Lachen findet. Dieses Mail erreichte uns Donnerstag und die ersten Bilder kommen bereits (y)
EMEA Team

With the everyone working hard (thankyou) and getting used to a somewhat adjusted life in the short term, we need to try and inject a little fun along the way.

To this end and I am offering a prize of a £100 (or local currency equivalent) Amazon voucher to the ‘Best Fancy Dress on a Conference Call’.

The rules are as follows
  • You must be on an internal conference call (let’s not unleash this on our clients just yet)
  • You must be wearing fancy dress (head shots only please and nothing ‘inappropriate’) and be on video (for at least part of the call)
  • Take a screen shot whilst on the call and email it to me as your entry
  • Entries close at 5pm UK on Friday 27th March
  • **** and I will judge the entries and announce the winner on Monday March 30th


I am prepping my fancy dress for tomorrows calls now…..
 
image.jpgWeil meine S-Bahn noch fährt , fast keiner mitpendelt und Ich überhaupt noch zur Arbeit im Radladen darf.
 
... ich meine Zelle für die gegenwärtige Inhaftierung gerade fertig bekommen habe. :p

fluxx.

IMG_20200323_122914-01.jpeg
 
...soeben eine zum Wochentag passende Schraubehilfe für die vielen Räder in meiner Obhut angekommen ist.

Für den Rest der Woche brauche ich halt noch je einen

  • Dienstageständer
  • Mittwocheständer
  • Donnerstageständer
  • Freitageständer
  • Samstageständer
  • Sonntageständer
 
Christian Morgenstern lesen...
Der Werwolf


Ein Werwolf eines Nachts entwich
von Weib und Kind und sich begab
an eines Dorfschullehrers Grab
und bat ihn: Bitte, beuge mich!


Der Dorfschulmeister stieg hinauf
auf seines Blechschilds Messingknauf
und sprach zum Wolf, der seine Pfoten
geduldig kreuzte vor dem Toten:


„Der Werwolf“ – sprach der gute Mann,
„des Weswolfs, Genitiv sodann,
dem Wemwolf, Dativ, wie man’s nennt,
den Wenwolf, – damit hat’s ein End.“


Dem Werwolf schmeichelten die Fälle,
er rollte seine Augenbälle.
Indessen, bat er, füge doch
zur Einzahl auch die Mehrzahl noch!


Der Dorfschulmeister aber mußte
gestehn, daß er von ihr nichts wußte.
Zwar Wölfe gäb’s in großer Schar,
doch „Wer“ gäb’s nur im Singular.


Der Wolf erhob sich tränenblind –
er hatte ja doch Weib und Kind!!
Doch da er kein Gelehrter eben,
so schied er dankend und ergeben.
 
Weil ich nach einem dreiviertel Jahr doch mal die "Rennhaube" fürs Mango benutzt habe. Gefühlt 3kmh schneller, im Schnitt immerhin 1,5kmh und topspeed ungeahnt schneller.
Viel wichtiger, ich habe mich diesmal darunter wohl gefühlt. Das war anfangs nicht so. Daher habe ich sie nicht mal bei Regenwetter benutzt.
Allerdings hat mir heute auch erstmals ein entgegenkommender Autofahrer einen Vogel gezeigt.
 
Ca. 1987 transportierte ich mal 2 Makondefiguren, korrekt angeschnallt, auf dem Rücksitz meines PKW. An einer roten Ampel stand hinter mir ein Motorradfahrer, dessen Hals immer länger wurde bei der Betrachtung der Hinterköpfe meiner Passagiere.
 
Ich bin mal (wird im letzten Jahrtausend gewesen sein) mit Ostrad Presto (einspuriger Kurzlieger) und Anhänger, darauf ein Balkontisch und zwei Balkonstühle, über die Kö (Protzstraße mit vielen Autoposern) gefahren. Ein paar Monate später hatte ich vier Esstischstühle geladen. Da gab es auch lange Hälse und die Ferraris, Maseratis und wie sie alle heißen wurden unsichtbar.
Damals gab es in der parallelen Hohe Straße noch einen Laden mit mir besonders gut gefallendem Interieur. Dort ein Auto zu parken war und ist aufgrund der vielen Dauerparker praktisch unmöglich, aber mit dem Gespann kann man auf einer Gehwegnase direkt vor dem Laden stehen, ohne die Fußgänger zu behindern. Und da das nur rund ein dutzend Kilometer bis zu mir nach Hause sind, war das die entspannteste Möglichkeit.
O.k., heute freue ich mir nur indirekt, denn die Esstischstühle habe ich noch, während die Balkonmöbel dem Rostfraß zum Opfer gefallen sind.
 
... ich gestern eine Anhängerkupplung gebastelt hab. Verbesserungswürdig, mit Schwachstellen, aber funktionsfähig. Gibts die schon?
20200323_183502.jpg20200323_183523.jpg20200323_183540.jpg
Schick, oder?
Da ist zurzeit ein Metallring an der Deichsel, aber mit Kugelgelenk wirds perfekt.
Gruß Krischan
 
gute alte Landmaschinentechnik, so sieht für mich die Anhängerkupplung aus... fehlt nur noch die Zapfwelle : )
 
Zurück
Oben Unten