Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Hier kann man Geisterbahn fahren:
Zwecks Vermeidung neuer Infektionen halten die Straßenbahnen (und vermutlich auch die Busse) an allen Haltestellen und die Türen macht der Fahrer in jedem Fall auch alle auf.

Da aber viele Menschen nicht arbeiten und alle Schulen etc. geschlossen sind, ... sieht das wirklich aus wie Geisterbahn. Fast keiner drin, fast keiner steigt aus oder ein.
 
Bin heute wieder an den Monster-großen Verkehrshinweisleuchtreklamen in Frankfurt vorbei gefahren, wo die letzten Wochen der Slogan "Beim Überholen: 1,5m Sicherheitsabstand zu Radfahrenden einhalten" blinkte.

Heute "Abstand halten" - ah neuer Slogan - "bleiben Sie gesund!" - äh - achso...
 
Vielleicht brennt sich "2m SICHERHEITSABSTAND!" bei einigen auch nach der Pandemie ins Hirn ein... :p
 
Und da sind auch noch die Plakate mit dem Text: "Sie fahren mit ABSTAND am besten." An den Autobahnen sind sie gelegentlich zu sehen.
 
Weiß nicht ob es hier richtig ist, aber einer wird es wohl wissen. Dann gibt es halt wieder einen Verbalrüffel!
War heute am Biggesee, ist ja noch Winterpokal und der DRang nach draußen hat mich übermannt.
Fahre also so vor mich hin und plötzlich steht mir ein Dreibein mit was darauf im Weg, konnte gerade noch ausweichen. Dann habe ich begriffen was das war, Radardingsbums (was weiß ich wie das heißt) und auf der anderen Straßenseite zwei Autos und auf einem zweiten Dreibein ein länglicher Kasten mit 4Löchern drin!? Also Geschwindigkeitskontrolle, hoffentlich war es erfolgreich.
MfG Roland
 
Nicht wirklich kurios, nur einfach sehr nett: auf einem schmalen asphaltierten Wirtschaftsweg, der auch von vielen Radfahrern genutzt wird, fährt kurz vor mir ein kleinerer Geländewagen — laut Schild im Heckfenster ein Jäger / Förster / Ranger (der darf da also lang). Der Wagen fährt rechts an die Seite, allerdings nur um mich passieren zu lassen. :) Also ich vorbei war, fuhr er wieder los, ich habe mich noch schnell per Handzeichen bedankt. (y)
 
Gleiches Erlebnis eben mit einem Landwirt & seinem RIESEN- Traktor. Hab’ mich ebenfalls winkend & mit (y) bedankt. Sehr nett!
 
Letzte Woche fuhr mit relativ großem Abstand ein Auto hinter mir her. Ich kroch mit 9 km/h bergauf, eine beinahe-Serpentine, schlecht einsehbar.

Da kommt von links eine Fußgängerin auf einem Grasweg und wedelt mit den Armen. Ich begreife: Sie sieht die Kurve ein und ermuntert den Autofahrer - es ist ein niedriger Sportwagen, aus dem sieht man gar nichts - mich zu überholen. Der traut sich daraufhin, fährt mit rücksichtsvoll großzügigem Abstand vorbei und zieht mit viel Gas ab.

Wir winken uns lachend zu. So kann es gehen, wenn Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer mal miteinander tun.
 
Bin heute gemütlich mit 35 km/h zum einkaufen gefahren. Kommt hinter mir ein Fahrzeug mit 25er Kennzeichen auf die Straße gebogen. Ich fahre gemütlich weiter. Keine 300m später klebt er hinter mir....... dachte mir dann dem heb ich und hab auf 45 km/h beschleunigt. Dank einer Kurve hatte ich wieder Abstand, der dann jedoch relativ schnell wieder verringert wurde.


So viel zum Thema 25 km/h
 
Kennst Du!
Mofa-Auto... aber kein eVM :LOL:
Gruß Krischan
 
Genau ein Mofa Auto.......zu blöd nur, dass es dann abgebogen ist, sonst hätte ich mir mal das Kennzeichen aufgeschrieben.....
 
Kennst Du!
Mofa-Auto... aber kein eVM :LOL:
Gruß Krischan
Upps
Nein, 25km/h Autos kannte ich noch nicht, nur 45km/h.
Man lernt nie aus. :giggle:
Genau ein Mofa Auto.......zu blöd nur, dass es dann abgebogen ist, sonst hätte ich mir mal das Kennzeichen aufgeschrieben.....
Ich denke, das wird ein Versicherungsschild sein und die kann man nicht von 45km/h unterscheiden.
Das würde dann auch zur Geschwindigkeit passen.
;)

Gruß Jörg
 
was mir zur Zeit öfters passiert beim Radfahren: auf Strecken, auf denen nun weniger bis fast keine Autos mehr unterwegs sind, kommen selbige trotzdem fast immer zum ungünstigsten Zeitpunkt entgegen (wenn ich grad abbiegen will o.ä.) Wie machen die das nur?
Murphys law oder wat?
 
fast immer zum ungünstigsten Zeitpunkt

Das ist vermutlich eine Variante von Murphys Law. So, wie nachts immer genau in dem Moment am Horizont um die Kurve kommen, in dem man selber am Gegenverkehr vorbeigefahren ist - da kann man das Aufblendlicht gleich auslassen.

Ich habe auf dem Heimweg auch so eine Stelle, an der ich auf den links geführten Radweg wechseln könnte, und immer genau dann kommt Gegenverkehr, so dass ich leider nicht abbiegen kann. ;)
 
Ich stehe heute morgen mit dem Einkaufswagen verträumt an der Kasse. Es geht weiter ich schaue beiläufig in den Wagen - Orangen und Toastbrot liegen darin. Das habe ich nicht da reingelegt und was sind das für andere Sachen? Bin ich tot, wiedergeboren und am falschen Platz wieder eingesetzt worden? Nein! Irgendwie habe ich den falschen Wagen erwischt. Ich wieder zurück meinen Wagen suchen, kommt mir eine sichtlich aufgelöste Kundin entgegen auf der Suche.. wir sichtlich erleichtert, lachen uns scheckig und gehen unserer Wege...
 
Interessant, gemäß Threadtitel bis Du mit dem Einkaufswagen auf der Straße unterwegs gewesen, auf der ein Händler seinen Lebensmittelmarkt aufgebaut hatte? :p
Ansonsten wäre das ja nicht nur nicht im Straßenverkehr, sondern auch wenig kurios: Erst letzte Woche bat ich eine Einkäuferin, ihre Waren aus meinem in ihren Einkaufswagen umzupacken.
 
Zurück
Oben Unten