Flevo Jouta S-Pedelec für VB 2.750 in NRW - Hamm

Danke... drum, kam mir so bekannt vor... ist aber anscheinend zwischenzeitlich ein Stück Richtung Nordwesten gewandert...

Ein "S–Pedelec" ohne Versicherungskennzeichen, ohne erkennbare Lichtanlage,…
Ich glaube ich habe schon mehr einspurige S-Pedelecs ohne als mit Kennzeichen gesehen... wie sagte ein Fahrer mal?
"Wichtig ist das Kennzeichen DABEI zu haben, falls einen die Polizei mal anhält"...

Ich will das gar nicht weiter ausführen, aber auf unseren Strassen ist da sehr viel unterwegs was dort so nicht fahren dürfte... ohne dass ich das gutheissen möchte.
Wobei man mit so einem Teil natürlich die Aufmerksamkeit noch viel mehr auf sich zieht - selbst Schuld wenn man dann so herumfährt...

Meine Vermutung ist hier eher dass das Fahrzeug nicht wirklich im Alltag verwendet wurde.
Vielleicht war das haben wichtiger als das fahren?
Ich habe ja auch so ein kleines Museum von Rädern die ich praktisch seit Jahren nicht fahre - neben denen die ich ständig oder gelegentlich fahre.
 
Wenn es inzwischen von einem Anderen verkauft wird, hat der jetzt wohl auch die Gesetzeslage kennen gelernt o_O
 
Ich habe eine alte Jouta VX den Vorgänger. Hat mich auch schon mal abgeschmissen. Hinterradsteuerung und 45 km/h scheinen mir wirklich nicht recht zusammen zu passen.
Schade um das schöne Konzept. Und die saubere Ausführung.
Olaf
 
Zurück
Oben Unten