Monatstreffen Rhein/Sieg

Ich sag mal so: Wenn ich aus Solingen erst nach Bonn zum Treffpunkt fahre, dann die gemeinsame Runde und wieder nach Hause, mit wievelen Kilometern muss ich dann rechnen?:unsure:
Andererseits bin ich seit Montag im Homeoffice. Da fallen die ganzen Pendelkilometer weg. So komme ich nicht auf die geplanten Jahreskilometer.;)

Bei mir war die Dernau-Runde mit An- und Abfahrt letztes Jahr etwa 210 km:

Würde ich aktuell nicht machen, sondern wieder mit Auto nach Bonn oder nahe Bonn anreisen, weil sich meine Schaltung erst noch bewähren muss...
 
Das Epizentrum liegt nun mal südlich von Köln. Ich kann auch die klassische Runde ab Hennef anbieten: Hanfbachtal, Mühlenbachtal, Schmelztal und Derenbachtal — rauf runter rauf runter. Sehr schöne und bewährte Runde.
Alternativ die letzten beiden Täler durch Jürgen und Siegtal ersetzen.
 
Hallo zusammen, gerade rufen mich meine Eltern aus Aachen an: ich möge sie doch bitte am Samstag beim Grosseinkauf unterstützen. Damit bin ich diesen Samstag leider nicht dabei :(.
Gruss,
Roger
 
Hier mein Angebot für eine Siegkreis-Runde östlich von Bonn
Wenn wir nicht zu spät fahren wäre ich dabei. Ansonsten auch, aber dann klinke ich mich - wie immer - etwas früher aus;)

Alex

PS: Und ich halte auch gebührlichen Abstand zu Euch, da ich ja im "Risikogebiet" Italien war.
 
Also, dann, wenn @gyps dabei ist, ist die kritische Masse erfüllt. Wir treffen uns um 13 Uhr am Rewe in Hennef, wir halten Abstand zueinander, und Alex bleibt unter der Haube. Route ist die vier-Täler-Runde wie oben beschrieben. Guckt euch vorher euren Hinterreifen an, es sind zwei rauschende Abfahrten über jeweils 7 km Kette rechts bzw. Rollen lassen im Programm.

zur Einstimmung, hier die Abfahrt Richtung Mühleip, in 360 Grad:

 
Super! Ich schaue mal, ob ich komplett mit VM anreise - sind ja jetzt "nur" noch 170 km komplett - oder mit Auto (vermutlich letzteres).
Ob ich die Eier habe, bei der Abfahrt auch so sausen zu lassen wie Du, bezweifle ich mal...
 
Das weiß ich auch nicht, kann aber gut sein dass ich diesmal eher Bremse als in dem Video — wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt ...
 
So, ich bin raus für Samstag.
Finde ich wirklich schade, aber in der derzeitigen Situation halte ich es für angemessen.
Denen, die trotz Corona fahren, viel Spaß.
 
Lasst es uns lassen, um des guten Vorbilds willen.
Auf meiner Runde im Velomobil heute kam ich zum Schluss auch am Rhein entlang. Auffällig waren neben den immer zu sehenden Joggern und Radfahrern (beide allein) recht viele Gruppen junger Leute, die zu Fuß und mit Bier unterwegs waren. Keine Schule, nichts zu tun ...
 
Ja, schade, Gruppenaktivitäten - auch solche mit Distanz - sind grade unpassend. Alleine kann ich für mich noch Laufen oder Radfahren, solange, bis es möglicherweise generell untersagt wird und das Differenzieren dann zu aufwendig ist.
 
Genau. Wir können alle am Samstag eine Runde drehen - nur nicht zusammen.
Einkehren und Klönen ist sowieso nicht drin, eigentlich nicht mal ein paar Worte an der Ampel - also was ist der Punkt darin, sich dann zu treffen und womöglich ein schlechtes Vorbild zu sein?

Was wäre mit einem virtuellen Treffen?
Jeder fährt "seine" Runde und berichtet hier kurz mit 2-3 Bildern davon?
 
Heute habe unsere Runde vom letzten Sonntag weitgehend nochmals zurückgelegt, allerdings links herum. Da ich auf Barbaras Straßenaversion keine Rücksicht nehmen musste, bin ich über die Landstraße Richtung Köln, dann über Sechtem hoch nach Rösberg, mit den @Rodge 14 Gedenkprozenten, rauschend raus nach Metternich und wie gehabt über die Dörfer, unter Missachtung der Heerstraße. Am Kreisverkehr oberhalb Flerzheim bin ich dann nicht über den Bahnhof Kottenforst gefahren (denn ich musste ja nicht in Peck vorbei), sondern geradeaus Richtung Witterschlick — aus meiner Sicht die mit VM am schönsten zu fahrende Alternative, zurück nach Bonn zu gelangen die zweitschönste fuhrt über die Reichsstraße nach Röttgen und weiter nach Lengsdorf.
Hier im Foto die Annäherung and Vorgebirge von Sechtem aus, und auf der Karte die gesamte Route.

254C95B0-5EAE-412C-8FCA-B92B793D29BB.jpeg
47B62090-ACEE-4B5D-BD11-EA3ECAF7AE07.jpeg
 
Hier noch ganz anschaulich das Tempodiagramm der Strecke. Bevor ihr euch über mein Schneckentempo lustig macht, bedenkt bitte dass dies eine Spaßrunde und kein Leistungstraining ist (allenfalls Kniebewegungsprogramm) und ich ein alter Mann von bald 64 Jahren bin ... wenn man allein fährt, muss man auch nicht halten, außer an der Ampel.

A72C0FC0-1012-4639-B435-FC98006D527E.jpeg
 
Kannst du den Track veröffentlichen oder noch besser den BRouter Link?
Falls es mich mal juckt auf die andere Seite zu fahren :)
 
Zurück
Oben Unten