Interessante Themen für Anfänger

Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier und auf der Suche nach einem Vorstellungs-Thread nach erstem Umschauen hier wieder angekommen. Gibt's sowas und ich habs tatsächlich nicht gefunden oder stellt man sich hier einfach im dem lieblingsmobil entsprechenden Unterforum in nem neuen Thread vor? Bisher lese ich seit ner Weile immer mal hier mal da mit und verfolge was der Sturmvogel so alles treibt ;)
 
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier und auf der Suche nach einem Vorstellungs-Thread nach erstem Umschauen hier wieder angekommen. Gibt's sowas und ich habs tatsächlich nicht gefunden oder stellt man sich hier einfach im dem lieblingsmobil entsprechenden Unterforum in nem neuen Thread vor? Bisher lese ich seit ner Weile immer mal hier mal da mit und verfolge was der Sturmvogel so alles treibt ;)
Ich habe mich das gleiche auch schon gefragt, da ich noch super neu bin. Ich wollte nur nicht direkt einen eigenen Thread nur für mich erstellen.
 
Nachdem diese Neu-Edition aus dem Jahre 2015 meiner Anleitung von 2009
https://www.velomobilforum.de/forum...ante-themen-fuer-anfaenger.16802/#post-202574
zum Finden von speziellen Modellen (Liegen, Trikes, VMe) nun auch nicht mehr funzt ...

Nachdem es hier wohl mal wieder ein softwareupdate gab, aktualisiere ich mal meinen Beitrag, dessen Link nicht mehr funzt:

Neu:
Oben auf "Mitglieder" klicken, dann "Mitglieder suchen", alle Felder leer lassen aus dem Gerät, was Dich interessiert, eintragen, bingo : - )

.... frage ich ratlos in die Runde:
Gibt es nach dem neuerlichen software-update noch die Möglichkeit nach [Besitzern von] speziellen Geräten zu suchen?
Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Wer weiß weiter?

Die Modellübersichten finden sich im Wiki:
Liegen:
https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=liegerad:allgemein:liegerad-typen
Trikes:
https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=trike:allgemein:modelle
VMe:
https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=velomobil:allgemein:modelle

Aber diese Listen geben einem nicht die Opption, Besitzer selbiger ausfindig zu machen ...

TIA für zielführende Infos : - )

sagt

Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nach dem neuerlichen software-update noch die Möglichkeit nach [Besitzern von] speziellen Geräten zu suchen?
Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Wer weiß weiter?

OK, hier
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?members/membersearch/
kann man nach wie vor bei "Velomobil" den *exakten* Begriff eingeben; das hatte ich vorhin auch schon probiert, aber ohne Erfolg: Ich hatte "Evo K" eingegeben. Fehler! Ich hätte "Evo_K" eingeben müssen.
OK, nur "Evo" führt auch zum Erfolg (wenn auch mit entsprechender Streuung, weil halt alle Evos gefunden werden)
Aber das Menu mit allen Modellen, hübsch aufgelistet, gibts nicht mehr : - (
 
Hallo zusammen,
mich hat das Velomobil-Fieber im Frühsommer erwischt und ich habe mich ganz viel im Forum umgesehen, um meinen Entscheidung zum Kauf eines Velomobils zu untermauern.
Generell gilt dabei das Jäger-und-Sammler-Prinzip und die Fähigkeit, die richtge Suche zu starten.
Wenn man das übt, dann benötigt man keine Zusammenfassung oder link-liste.

Ich bin mit diesem Forum hochzufrieden und finde fast immer das, was ich suche.
Vielen Dank dafür in die Community!
 
Was ihr uns Anfängern hättet verraten sollen, bevor wir uns ein Velomobil kauften: die Dinger sind einfach nicht tauglich, um einfach nur die kürzeste (oder schnellste) Strecke von A nach B zu fahren.

Beweis:
bin eben kurz ins Alpha7 gesprungen, um ganz altmodisch einen Brief zur Post zu bringen. Flugs die ca. 4,5km und 110hm runter nach Bad Godesberg gedüst. Schön wenig los auf den Strassen - Corona läst grüßen. Brief in den Kasten rein und dann hopp, wieder hoch den Hügel. Fast oben, kurz vor "zu Hause": hm, bei dem schönen Wetter könnte ich doch noch kurz einen winzigen Abstecher machen...und schwupp werden aus insgesamt 9km ganz fix 29km... ;).
 
Was ihr uns Anfängern hättet verraten sollen, bevor wir uns ein Velomobil kauften: die Dinger sind einfach nicht tauglich, um einfach nur die kürzeste (oder schnellste) Strecke von A nach B zu fahren.
Hey, jetzt komm mir nicht so.
Jeder hier hat dir gesagt, das die Dinger hochgradig süchtig machen.
Was du beschreibst sind halt die Nebenwirkungen, mit denen hättest du rechnen müssen.
:ROFLMAO:

Gruß Jörg
 
Ich fahre seit 2 Jahren mein erstes Liegerad
Ein Anthrotech mit Rohloff Speedhub und Streamer
ich finde es einfach perfekt für mich
 
Sicherheit, indem man hart rechts am Fahrbahnrand fährt, zu enge Radwege und linke Gehwege benutzt? Er macht schön vor, was man alles falsch machen kann, ohne allerdings darauf hinzuweisen.
 
Zurück
Oben Unten