Radweg Opelbrücke Flörsheim – Rüsselsheim teilweise gesperrt

Beiträge
4.068
Der Radweg der Opelbrücke Flörsheim – Rüsselsheim ist teilweise gesperrt. In Flörsheim ist die nördliche Rampe, die sich auch mit VM gut fahren lässt wg Bauarbeiten gesperrt.

screenshot1.jpg

Man muss also die südliche von der Liebigstraße aus nehmen — wo unten :censored: Drängelgitter stehen. Rauf zu lassen sich diese jedoch mit vor und zurückrollen (mit Strada und Alpha 7 getestet) passieren. Bergab (also von Rüsselsheim kommend) empfehle ich Velomobilisten vor den Drängelgittern auszusteigen.

screenshot2.jpg

Wie lange die Baumaßnahmen (auf der Brücke fe_len aktuell Leitplanken…) dauern ist mir unbekannt.

screenshot3.jpg
 
Letzten Sonntag war der Weg komplett geöffnet, allerdings mit einer Schotterfahrt durch die baustelle verbunden...unfahrbar...?
 
Die Begrenzung an der Auf–/Abfahrt auf Rüsselsheimer Seite ist noch nicht fertig, oben auf der Brücke sind die Arbeiten anscheinend abgeschlossen.

(y)
index.php


Das Wichtigste: die nördliche Rampe ist wieder freigegeben und ohne Rangieren mit dem VM befahrbar. (y)

Leider wurde die Gelegenheit nicht genutzt, die Engstelle im nördlichen Teil zu verbreitern. (n)

index.php
 
oben auf der Brücke sind die Arbeiten anscheinend abgeschlossen.
Wohl weniger. Heute war die nördliche Radweg–Rampe wieder gesperrt, Radfahrer müssen also wieder die mit den Drängelgittern nehmen.¹

Zusätzlich war auch (aus Richtung Flörsheim kommend) die Abfahrt der B519 (Kraftverkehr) gesperrt. Ich gehe deshalb davon aus, dass dort noch etwas länger herumgebastelt wird…

¹ Immerhin habe ich es heute geschafft, dort ohne Rangieren hoch zu fahren. :)
 
Zurück
Oben Unten