Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Massenpsychose in Deutschland.
Habe gerade versucht, eine Packung Mehl zu kaufen.
In 5 Läden ausverkauft. Alle Regale mit Konservendosen leergeräumt.
Unglaublicho_O

Aber Klopapier war zu haben.
Und eine Packung Nudeln für mich:unsure:
 
Ich verweise hier nochmal extra auf den Punkt, dass Verweise auf andere Quellen mit einem Link zu dieser externen Quelle zu posten sind! Sollte das nicht passieren, werden diese Beiträge einfach kommentarlos gelöscht ...

@Chrisol / @madeba : dafür gibt es den Witze-Faden ...
 
Ich bin 50+ und hoffe irgendwer haut Dir für Deine Idee 'n paar hinter die Löffel
Ich meinte ja nicht Zwangmassnahmen, musst Du selber entscheiden ob Du rausgehst oder nicht und wohin Du gehst...

ich betreibe wegen Grippeauswirkungen z.Zt. übrigens selbstgewählte Isolation- beide Krankheiten gleichzeitig auzuheilen ist mir zuviel..
 
Zuletzt bearbeitet:
[Italien. ]Aktuelle rechnerische Sterberate ist dort 7,7% (2158/27980).
Bei den Älteren und Kranken, richtig?
Nein, bei "allen", jedenfalls für das richtige Verständnis von "alle". Ich würde lieber schreiben, "auf 1000 erkannte Infektionen kommen 77 Todesfälle". Sicher trägt der Altersdurchschnitt in Italien und die Überlastung der Krankenhäuser dazu bei, dass der Zähler höher ist, aber der Nenner ist mit anderen Ländern auch nur bedingt vergleichbar.
Bei meinem Vorschlag wären diese Personengruppen safe.
Ich halte den für unrealistisch. Für dein Modell müsstest du die Querverbindungen zwischen den drei Gruppen noch radikaler kappen als die Verbindungen innerhalb der 70+, sonst hast du bei 50+ und 70+ denselben Verlauf wie bei 49-, nur leicht verzögert.
 
Die Risikogruppe, derentwegen es mehr als sinnvoll ist, Distanz zu anderen zu halten, ist sehr differenziert:

Vor diesem Hintergrund nach persönlicher Präferenz zu entscheiden, ob man rausgeht oder nicht und wohin, halte ich für sehr unsozial und rücksichtslos!
 
Ich halte den für unrealistisch. Für dein Modell müsstest du die Querverbindungen zwischen den drei Gruppen noch radikaler kappen als die Verbindungen innerhalb der 70+, sonst hast du bei 50+ und 70+ denselben Verlauf wie bei 49-, nur leicht verzögert.
OK.
Leicht verzögert ist doch für die Risikogruppen gefordert?
Eine massive Herdenimmunisierung nach 3-4Wochen würde das Infektionsrisiko im Vergleich zu einem kompletten und langandauerndem shut-down dann aber senken, nicht?
 
Vor diesem Hintergrund nach persönlicher Präferenz zu entscheiden, ob man rausgeht oder nicht und wohin, halte ich für sehr unsozial und rücksichtslos!
Das kann sein. Wenn man davon ausgeht das zeitnah ein Impfstoff zur Verfügung steht und/oder C. durch Quarantäne verschwindet.
Und keine effektive Sicherung der Risikogruppen möglich ist.

Beleidigungen und Gewaltandrohungen werte ich mal als fehlende geistige Flexibilität.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@smallwheels Es gibt aber auch den ein oder anderen, einschliesslich mir, der nicht alle 1000 Beiträge lesen möchte, sondern vielleicht nur die letzten Seiten. Und genau da stand das eben nicht drin. Aber ansonsten hast du natürlich recht. :cool:
 
@smallwheels Es gibt aber auch den ein oder anderen, einschliesslich mir, der nicht alle 1000 Beiträge lesen möchte, sondern vielleicht nur die letzte(n) Seite(n). Und genau da stand das eben nicht drin. Aber ansonsten hast du natürlich recht. :cool:
Dann sollte man vielleicht nicht die offensichtlichste aller Infos mit einem Tag Verzögerung einem hochaktiven Thread zu genau dem Thema posten, den man keine Lust hat zu lesen, - dass es Montag ein Statement geben wird war ja schon lange bekannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das am Dienstag noch keiner gepostet hat dürfte also wie sein? Genau, 0. Ansonsten wird das hier eine Endlosschleife im Sinne von "es ist zwar schon alles x-fach gesagt, aber noch lange nicht von jedem". Und damit wird der Thread für jeden nutzlos.
 
OK.
Leicht verzögert ist doch für die Risikogruppen gefordert?
Eine massive Herdenimmunisierung nach 3-4Wochen würde das Infektionsrisiko im Vergleich zu einem kompletten und langandauerndem shut-down dann aber senken, nicht?

Eine hohe Immunisierungsrate sorgt dafür dass die Infektionsketten zusammenbrechen. Daß heißt eine sehr schnelle Ausbreitung wie sie im Moment herrscht wird es nicht mehr geben.
Um hohe Todesraten zu vermeiden müssen Risikopatienten aber isoliert (oder wenn möglich geimpft) werden.

Wer meint daß wir im Moment einen shut-down haben, der täuscht sich. Solange Millionen von Menschen arbeiten gehen wird es Neuinfektionen geben.

Und Herdenimmunisierung halten im Moment viele Leute für sinnlos. Bei Grippe ist dies aber die gängige Praxis.

 
Also auch wenn die Ansage von Hardy nicht mit "gesicherte Absage" betitelt war, dürfte klar sein, dass sie nicht Ende April stattfinden kann.

Er hat auch alle Aussteller angeschrieben und um Feedback gebeten, was sie von einem eventuellen Ausweichtermin Mitte August halten, ob sie da mitmachen würden etc.

Das könnte ggfs. auch ne sinnvolle Frage für die Besucherversammlung hier sein: Was haltet ihr von einem Ausweichtermin Mitte August?

VG Steffen

PS: OK, das könnte jetzt wieder besser im ursprünglichen Spezi-Thread stehen... ich komm durcheinander.
 
Das könnte ggfs. auch ne sinnvolle Frage für die Besucherversammlung hier sein: Was haltet ihr von einem Ausweichtermin Mitte August?
Das wäre doch eher ein Fall für eine Umfrage, ggf. in einem getrennten Thread. Sonst ersaufen wir hier in "ich auch/ich nicht" Postings...
Für meinen Teil habe ich prophylaktisch für den angepeilten Termin (den ja einer der Aussteller zusammen mit dem Gesamttext bereits gestern oder vorgestern im Pedelcforum gepostet hatte) eine Unterkunft in Germersheim reserviert. Stornierbar, falls das doch nichts wird.
 
Meine Eltern, 75 und 77 Jahre alt, sind total entspannt... Ja und, dann werden wir halt krank... Ja und, dann sterben wir halt... Dauert eh nicht mehr soo lange...
Ich war erst baff, dann entsetzt und nun geht es mir viel leichter ums Herz.
Man darf sich ruhig mal der Lebenswirklichkeit erinnern...
Nachdenkliche Grüße,
Krischan

Meine Großeltern, über 80, sind da auch nicht anders. Haben sogar extra einen Schriebs aufgesetzt, das sie NICHT an Geräte angeschlossen werden. Sie wollen nicht jemanden, der noch mehr Jahre vor sich hat, den Platz wegnehmen. Sie hatten bereits ein langes und schönes Leben und alles muss mal enden... Dennoch macht mich das traurig daran zu denken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten