DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

er hat einen Betrieb der das zum gleichen Preis besser hinbekommt.
Das glaub ich jetzt einfach mal nicht, dass das wesentlich billiger geht, ohne Abstriche an der Geometrie. Ausserdem würde dann Geld aus der VM-Szene abfliessen. Find ich immer besser wenn es interne Zulieferer gibt.
 
@Düsentriebin : Gebt die Teile nach dem Fräsen nochmal zum Glasperlstrahlen! Das entfernt die Grate ziemlich gut bei dem Material und kostet wenig :) Auch so könnte ich mal schauen wie man die Fertigung optimieren könnte :)

@Gear7Lover : Wer ist der "interne Zulieferer" ?

@all: Bitte mit dem "DANN MACHS DOCH BESSER!!!111!!" aufhören. Das hatten wir schon vor 7 Jahren mit den Trikes ;) Diese Überheblichkeit ging so weit, das 700€ gegen mich gewettet wurden (Danke dafür, das Geld konnte ich damals gebrauchen). Ich kann mittlerweile gut abschätzen wie teuer Produkt XY am Ende bei gegebenen Produkteigenschaften ist, dafür ist dann mittlerweile doch genug Berufserfahrung da.
Die Kritik war etwas bissig, aber ich biete jederzeit an da zu unterstützen. Selbst ein weiteres Blatt zu entwerfen, würde den Markt nur weiter verwässern, zumal man im VM Markt "keine müde Mark" verdienen kann, wenn mans nur mal nebenbei macht.
 
@all: Bitte mit dem "DANN MACHS DOCH BESSER!!!111!!" aufhören.
Das verlangt ja auch niemand. Sag einfach denen Bescheid dass sie ein Kettenblatt dazu machen sollen:
PS. wir lassen höchstkomplexe Aluteile mit Toleranzen im Bereich von 1µm für 300€ fertigen... Und das in recht kleinen Stückzahlen. Denke da ist noch was zu holen :)

Ich kann mittlerweile gut abschätzen wie teuer Produkt XY am Ende bei gegebenen Produkteigenschaften ist, dafür ist dann mittlerweile doch genug Berufserfahrung da.
Wird mein Kettenblatt jetzt 180€ inkl. zeichnen kosten oder 100€ ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gear7Lover : "Glotzen off mochen!" Sorry, das hab ich echt übersehen :p

@Felix : Nö, ich werde es zumindest nicht machen. Ich wäre dazu bereit Daniel da zu beraten, er verdient seine Brötchen damit.
 
Ich hab noch ein kleines Update was ganz gut widerspiegelt wie effizient mein Milan mit dem derzeitigen "Setup" läuft. Insgesamt ist er jetzt 8mm tiefergelegt, Vorspur 1,5mm, vorne ProOne TL, hinten, GP5000TL,
BM Haube, alle Nacas geöffnet, nichts weiter abgeklebt. Mit allem gerödel den ich dabei hatte so ca. 27kg.
Über 115km und ca 300hm bin ich mit einer NP von 169Watt einen Schnitt von 49kmh gefahren.
Das finde ich eigentlich ganz beachtlich. Die Strecke war nicht besonders gewählt. Wollte nur ü 100.
Es war alles dabei: Dörfer, Ampeln, Kreuzungen und langsame Autos ;)
Ich glaube nicht dass ich noch mehr aus dem Milan rausholen kann. Besonders durch das verschliessen der Radhäuser. Achso, ich hab im Moment etwa 72kg
 
Krass!

Zum Vergleich mal die Daten eines 08/15 SL Mk4 auf einer ähnlichen Strecke, die allerdings sorgsam ausgewählt ist: Nur eine Ortsdurchfahrt, nur eine Ampel und durchweg guter Asphalt. Die NP war mit 206 W deswegen auch nur unwesentlich höher als die Durchschnittsleistung (199 W). Reifen waren Pro One TLE rundrum und das Systemgewicht ca. 105 kg.
131.jpg
Edit (Zusatz, damit man das Bild nicht unbedingt angucken muß): 131 km, 53 km/h, 480 hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 115km und ca 300hm bin ich mit einer NP von 169Watt einen Schnitt von 49kmh gefahren.
Die NP war mit 206 W deswegen auch nur unwesentlich höher als die Durchschnittsleistung (199 W)
131 km, 53 km/h, 480 hm
Du bist ja um einiges schneller gefahren, @Mike C und das trotz 50% mehr Höhenmetern.
Hat jemand eine Formel für das Rausrechnen der Steigungen/Höhenmeter?
 
Zurück
Oben Unten