Bafang BBs......... im VM

So nun bin ich gut 75 km mit dem Bafang durch die Gegend gedüst, habe mich schön schieben lassen und habe 4800 mah nachgeladen.
Im Moment fahre ich noch mit der Original Software, diese werde ich in den nächsten Tagen aber versuchen anzupassen. Nun fehlt mir nun noch die
Kurbel vom @TitanWolf der sich hoffentlich nicht zu sehr verletzt hat.
 
Freut mich, dass du mit dem Bafang zurechtkommst! (y)

Keine Sorge, verletzungsseitig gibts keine Einschränkung bzgl. Kurbeln. Bleibt abzuwarten, wie sich die Lieferzeit verhält dank SARS-CoV-2 Abriegelungen.

Schreibe dazu im Kurbelthread etwas.

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
So nun bin ich gut 75 km mit dem Bafang durch die Gegend gedüst, habe mich schön schieben lassen und habe 4800 mah nachgeladen.
Im Moment fahre ich noch mit der Original Software, diese werde ich in den nächsten Tagen aber versuchen anzupassen. Nun fehlt mir nun noch die
Kurbel vom @TitanWolf der sich hoffentlich nicht zu sehr verletzt hat.

Fürs erste stell die Drehzahl bei allen Stufen auf 100%, dann kannst Du Dir die Stufen so einstellen, dass Sie dir gut passen, das macht man am besten bei einer Probefahrt und passt immer wieder an.
Ich würde auch die Abschaltzeiten auf Seite 2 deutlich verkürzen, hier als Tipp, wenn es bei Niedriger Cadenz anfängt zu ruckeln, dann hat man es übertrieben und die Abschaltzeit ist zu kurz :)
 
die Abschaltzeiten auf Seite 2
DEUTSCH BBS Prommmierung1.pngDEUTSCH BBS Prommmierung2.pngDEUTSCH BBS Prommmierung3.png


hier als Tipp, wenn es bei Niedriger Cadenz anfängt zu ruckeln, dann hat man es übertrieben und die Abschaltzeit ist zu kurz

Welcher Parameter beim programmieren mittes Programmierkabel ist für die Anschaltet zuständig?

Ich gehe davon aus, das du mit "Anschaltet"(?) = "Anschaltzeit" gemeint hast, dann : Seite 2 Zeile 6
 
Die Stromabfallzeit kann man glaube auf 0 Stellen, wenn man mit wenig Leistung (0-500W im PASS-Modus ) unterwegs ist. Da braucht es kein samftes Auslaufen.

Die Stopzeit kann man deutlich runter nehmen, hier muss man probieren, wie weit man runter gehen kann bevor der Motor bei niedriger Cadenz ruckelt.
Bei meinem alten BBS02(ohne b) ist 4 möglich, hier ist keinerlei Verzögerung mehr spürbar und der Antrieb ist sofort aus, wenn ich aufhöre zu treten. Bei meinem BBSHD war weniger wie 6 nicht mehr möglich, der läuft trotzdem eine halbe Sekunde nach, weil Bafang da eine Reglerschleife mit Delay um alles herum gelegt hat, die man nicht rausprogrammieren kann...

Es kann sein, dass das bei den neueren BBS01/02b auch so ist, da hab ich noch keinen programmiert.

Ganz wichtig ist auch Gasgriff auf "current" zu stellen und ihn an die höchste Unterstützungsstufe zu hängen, sonst geht er garnicht...
Achja Spannung min Gasgriff besser auf 10 sonst gibt es im Winter Probleme :)
 
Da es mir bis lang nicht gelungen ist mit dem Kabel auf den Motor zuzugreifen nun die Überlegung das
Eggrider Display zu kaufen in der Hoffnung es lässt all die Einstellungen zu die ich sonst mit dem Kabel vorgenommen habe, kann das jemand bestätigen?
 
In theory you can access most of the settings, I tried to confirm that but the person in the video I watched just now is not a native English speaker and I didn't understand a lot... The online app documentation is not telling me much either.

The KT bluetooth app gives access to all of he controller settings so I imagine that the Bafang app is similar. The KT app is "not very good" to put it politely, I hope that the Eggrider one is better seeing the price it costs...
 
Da es mir bis lang nicht gelungen ist mit dem Kabel auf den Motor zuzugreifen nun die Überlegung das
Eggrider Display zu kaufen in der Hoffnung es lässt all die Einstellungen zu die ich sonst mit dem Kabel vorgenommen habe, kann das jemand bestätigen?
Der benötigte Treiber ist installiert und das Controller-Programm wird mit Admin-Rechten gestartet?
 
Ja beides und es wirkt so als wolle das Prg. Kontakt herstellen nach ca. 5 min. habe ich die Verbindung getrennt
und es kam eine Fehlermeldung weil ich getrennt habe?!
Bin ich zu ungeduldig braucht der Erstkontakt so lange?
 
Ja beides und es wirkt so als wolle das Prg. Kontakt herstellen nach ca. 5 min. habe ich die Verbindung getrennt
und es kam eine Fehlermeldung weil ich getrennt habe?!
Bin ich zu ungeduldig braucht der Erstkontakt so lange?
Eine Auswahl an Verbindungsports steht auch zur Verfügung? Port 3, Port5, Port 9 etc.? Habe es jetzt nicht genau in Erinnerung, aber falls "JA", alle ausprobieren.
Die Verbindung geht normalerweise innerhalb einer Sekunde
 
Ja es stehen 3 Ports zur Verfügung und nur bei Port 3 scheint es als täte sich was die beiden anderen geben Fehlermeldung.

Heute Abend werde ich noch mal testen.
 
Ist das Programm evtl fehlerhaft?
Ich könnte dir eine Deutsche Version zusenden, inkl. meiner beiden Lieblingscripte?
 
Zurück
Oben Unten