Treffen Rheinhessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

leider muss ich absagen. Seit gestern Abend merke ich eine beginnende Achilles-Sehnen Reizung :cautious:. Damit fährt man keine 300km sondern hält mal ein paar Tage Ruhe.
Bin aber auch selbst dran Schuld. Ich habe am Wochenende einen neuen Tretlagerschlitten eingebaut und ihn anscheinend zu weit vorne montiert. Hab auch am Montag schon gemerkt das was nicht ganz stimmt, mir aber nicht die Zeit genommen das zu ändern :mad:. Man gewöhnt sich halt doch nicht (mehr) an alles.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und vielleicht schaffe ich es ja im Juni.
 
Trotz Coronna fahre ich nach AZ. Ich bin aber der Überzeugung, dass wir zum eigenen Schutz und dem unserer Familien wirklich Abstand halten müssen. Alle aus Risiko-Gruppen sollten wohl besser ganz daheim bleiben.
Bis denne
Helmut
 
Formal gehöre ich wegen meines Alters inzwischen auch zu einer Risiko-Gruppe, aber ich fahre mit.

Das Wetter soll gut werden, und wir können bestimmt schon draußen sitzen, Südseite.
Ich freu mich drauf,

Grüße,
Christian
 
Soweit über 10° ist das da oben nicht, die Mehrheit der Prognosen die ich gesehen habe liegt überwiegend bei max.11- 12°, Wetter24 ist (noch) bei angenehmeren 14° (die letzten Tage waren die Prognosen allgemein fallend). Min. liegt ziemlich einheitlich bei 0°. Das ist ohne Haube schon ein wenig frisch (je nach Geschwindigkeit).
Richtig warm wird es erst am Mittwoch, um dann wieder schön abzukühlen.
 
Zur Einstimmung,

die Stühle stehen schon draußen :)

Screenshot from 2020-03-13 20-10-36.png

war vorhin dort vorbeigekommen (auf dem Weg, den Meriva aus der Inspektion abzuholen).

Grüße,
Christian
 
Wenn der Bauch sagt, besser daheim bleiben, dann sollte man das machen.
Wenn es danach ginge, käme ich nie vor die Tür… doch das ist eine andere Geschichte. Auch wenn ich die aktuelle Situation inzwischen etwas unheimlich finde — mit den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen bin ich von Panik noch weit entfernt.

Wie sieht's bei dem Bäcker eigentlich mit veganen Speisen aus? Nur trockene Brötchen, oder auch was drauf oder vllt sogar mehr? Ob's im Zweifelsfall Ok ist, wenn ich mir was mitbringe und auf die dort gekauften Teigwaren packe?
 
Vegetarisch gibt's ein paar Sachen, vegan wahrscheinlich nicht.
Auch selber mitbringen und draußen verzehren sollte kein Problem sein, draußen wird nicht bedient.

Grüße,
Christian
 
Liebe Aktive in den Gliederungen des ADFC, liebe Vorsitzende, Vorstände, Radtourenleitende, Codierende, politisch Aktive,

wir schreiben Euch im Auftrag des Bundesvorstandes. Sicher habt Ihr von Eurem Landesverband in den letzten Stunden schon konkrete Hinweise zur Situation bekommen.

Spätestens seit gestern ist klar, dass alle gesellschaftlichen Aktivitäten in den kommenden Wochen massiv eingeschränkt oder gänzlich eingestellt werden müssen. Auch wenn es in den unterschiedlichen Teilen des Landes noch ein paar Unterschiede gibt: Es wird für das ganze Land so kommen.

Der ADFC ist einer der größten deutschen Verbände. Wir verstehen uns als aktiven Bestandteil unserer Gesellschaft. Deswegen hat der Bundesvorstand für den ADFC als Ganzes nochmal darauf hingewiesen, dass wir uns der Situation angemessen verhalten wollen.

Die Ministerpräsident*innen der Länder und die Kanzlerin haben gestern verabredet, alle Maßnahmen zunächst bis zum 20. April durchzuführen und dann neu zu prüfen. Dem schließen wir uns an:

Der Bundesverband sagt zunächst alle Veranstaltungen bis mindestens einschließlich 20. April ab. Große Veranstaltungen und Veranstaltungen mit hohem Reiseaufwand sagt der Bundesverband bis zum 1. Mai ab.

Im Namen des Bundesvorstandes bitten wir dringend darum, dass Ihr euch dem für Eure Gliederungen unmittelbar anschließt und genauso verfahrt, alle Veranstaltungen, Stammtische, Radtouren, Versammlungen, Codieraktionen etc. absagt.

Wir werden auf der homepage und den Medien des Bundesverbandes dazu einheitlich kommunizieren.

Wenn Ihr Mitgliederversammlungen oder vgl. in dem entsprechenden Zeitraum geplant habt, weisen wir darauf hin, dass diese ebenfalls abgesagt werden sollen, nach unserer Auffassung des Vereinsrechts sogar abgesagt werden müssen. Wir werden Hinweise, wie mit solchen abgesagten Versammlungen umzugehen ist, in den kommenden Wochen zur Verfügung stellen.

Als aufmerksame, am Wohl unserer Mitmenschen interessierte ADFC-Aktive sollten wir alle die freiwerdende Zeit gut nutzen: Viele hochbetagte und bewegungseingeschränkte Menschen brauchen Hilfe beim Einkaufen und andere Unterstützung. Toll, wenn Eure Gliederung in den nächsten Wochen da aktiv wird!

In den sozialen Medien setzt sich gerade der Hashtag #NachbarschaftsChallenge durch. Nehmen wir die Herausforderung an und zeigen so den ADFC in den nächsten Wochen als unterstützenden Teil unserer Gesellschaft.

Im Namen des Bundesvorstandes: Wir freuen uns über Euer Verständnis, freuen uns, Euch nach der Corona-Krise zu treffen und wünschen Euch viel Kraft für die nächsten Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten