Velomobil e 25km/h - Erfahrungen mit Polizei

Gut jetzt kein VM... war mit ca 34 auf einer Gefällstrecke unterwegs im fliessenden Verkehr. Da das rollte und ich ergo nicht pedaliert hab und eine große Kreuzung querte, wo 2 Blauis an der Ampel standen, machte es 300 mtr weiter ouiouioui.
Standartsatz: Sie sind mindestens 50 gefahren und dürfen das nicht :ROFLMAO: Dann die übliche Leier mit im Endeffekt 4 Streifenwagen, davon 2 extra für das Beschlagnahmeformular. Lief darauf hinaus mit der Beschuldigung "ohne Versicherungskennzeichen gefahren". Rechts sieht man noch Pat und Pattachon. Am nächsten Tag rief die Staatsanwaltschaft an, das Fahrzeug wäre freigegeben.
Mittlerweile scheint mein Gefährt in den einschlägigen Kreisen bekannt zu sein, ernte nur noch ;)
 

Anhänge

  • vlcsnap-2018-06-16-19h44m18s617.png
    vlcsnap-2018-06-16-19h44m18s617.png
    433,6 KB · Aufrufe: 433
Ich bin, warum auch immer, seit 2016 noch nie kontrolliert aber durchaus freundlich von der Polizei gegrüßt worden. Keine Ahnung warum. Ein mögliche Erklärung könnte sein, dass ich dem ermittelnen Polizisten, der das gestohlende Lenkrad aus meinem PKW "aufgenommen" hat, nebenbei mein DF ausführlich gezeigt habe. Eventuell hat der das seinen Kollegen weitererzählt ;)
 
Bisher hat mich die Polizei nur auf eine nicht Stvo gemäße Beleuchtung (Helmlampe und zu weißes Rücklicht) hingewiesen und mich aufgefordert dies zu ändern.
Bei meinem Unfall wollte die Versicherung eine ABE habe. Ich konnte ihnen auch nur schreiben, dass das Fahrzeug keinen Motor hat.
 
Auch mit Motor gibts da keine ABE, das ist kein Kraftfahrzeug. Ist aber für viele komplett unverständlich, wie jemand mit etwas fahren kann, das kein Auto ist.
 
Zurück
Oben Unten