Du bist ein Velomobilist, wenn ...

ist schon interessant, wie schnell sich die Wahrnehmung in eine bestimmte Richtung verschiebt, sobald man selbst so eine Seifenkiste fährt
 
...wenn Du im Flugsimulator ein Leichtflugzeug mit Bugradfahrwerk etwas zu schnell zum Start rollen lässt, vorsichtshalber in der Kurve zur Startbahn bremst, daraufhin die Maschine über die Aufstandslinie zwischen Bugrad und Hauptfahrwerk kippt und Du nur denkst: "O.K. Eben Fahrwerk mit Drecks-Deltakonfiguration ..."
 
Apropos Thema.. Ich glaub, ich bin dann in der Velomobilwelt richtig angekommen.. Mein Challenge hab ich gestern schon im Regen flicken dürfen und heute morgen wars wieder platt.. Kurzer Blick aus dem Fenster, ob viel auf der Fahrbahn los ist.. Nö, man käme gut durch.. Und dann hab ich mich spontan entschieden, den Plattfuß Plattfuß sein zu lassen und das Velomobil ins Büro zu nehmen :)

So ein Zweitrad hat eigentlich nur Vorteile :)
 
...wenn auf dem Schulhof ein Ezyroller um die Ecke geschossen kommt, Dir fast über die Füße fährt und Du denkst: "Heiliger Strohsack, das Ding ist ja noch flacher als mein Velomobil!"
 
wenn ich beim Lesen der Pegelstände der Ruhr daran denke, dass meine Standardstrecke im Ruhrtal leider wegen Überschwemmung nicht passierbar ist.
als ich die Wirbel oben links sah, dachte ich, du bist da gerade durch und das Wasser versucht sich noch zu beruhigen. :)
 
...wenn Du auf einer Brücke über die Lahn den heftig überfluteten Lahnradweg siehst und Dich spontan fragst, wie es jetzt aussähe, wenn da eine X-Stram mit kompletter Haube entlangführe, aber nur die Haube samt Kopfrippe zu sehen wäre.
 
..wenn Du dich beim Fahren fragst welches VM das Helle mit den Reflektoren da vorne neben der Straße ist...



...und beim Näherkommen feststellst, es ist der Gülletank hinter einem Traktor am Feld!
 
@Troubadix
Irgendjemand hatte doch für uns getestet, dass man bei 10cm tiefen "Pfützen" genug Auftrieb, aber keinen geeigneten Schwerpunkt hat und umkippt ("kentert", wie er schrieb) :ROFLMAO:
 
… wenn Du nur mal kurz zur Packstation (900 m) musst und nachher wieder > 40 km mehr auf'm Tacho stehen.
 
… [grummel] … einmal musste ich tatsächlich zurücksetzen, weil ich 'nen Abzweig verpasst habe… [/grummel]
 
... wenn du die ganzen Taschen, Turnbeutel und Miniwerkzeuge, die du auf Firmenkontaktmessen der letzten Jahre geschnorrt hast plötzlich alle gebrauchen kannst :whistle:
 
… wenn Du an Deinem DF rum bastelst. Wegen Epoxydämpfen und Carbonstaub deshalb für die Belüftung das Garagentor offen läßt. Außerdem Dir als Eingenschutz noch eine Mundmaske aufsetzt.
Die Nachbarn und Spaziergänger haben sehr merkwürdig geguckt. Zum Glück besorgt und nicht neidisch ...
 
...wenn Du Dich zum ersten Mal traust, auf der abschüssigen Hauptstrasse zu fahren, statt auf dem linksseitigen Rad/Fussweg, der eigentlich ganz ok ist, aber durch Wurzelaufbrüche und Grundstücksausfahrten und Strasseneinmündungen keine hohe Geschwindigkeit erlaubt. Wenn Du dann trotz Anfängerstatus über mehrere Kilometer mit 50 - 65 km/h im Verkehr "mitschwimmst" (Tempolimit jeweils 50 bzw. 60km/h) und dadurch niemand drängelt, hupt oder sonstwie schimpft...;).
Zurück - bergauf - nehme ich dann allerdings brav den Radweg.
 
Wegen die derzeit sehr geringe verkehrsdichte hab ich mich letzter woche im dorf auch zum ersten mal auf die strasse getraut. Da ist 50 erlaubt. Normal ist mir da zu viel verkehr und wenn am kreis auf null runtergebremst wird, kann ich nicht so schnel mit beschleunigen.

Denn radweg ist eng, hat ein neues rappeliges steinbelag, und ofters sind da auch noch andere radfahrer drauf und am kreis eine wegen hecke eine unubersichtliche rechtskurve. Normal also langsam und vorsichtig, mit 20-25 km/h auf dem radweg. Aber ausnahmsweise mal wenig los, auf die autostrasse mit babypopo glattem asfalt war 38 gut zu schaffen, und beim kreisverkehr kein anderen, also flott um die kurve.

Grusse, Jeroen
 
...wenn es bei Dir an der Wand so aussieht:
aDSCF8852.jpg
Ich konnte aus verschiedensten Gründen leider keine dieser großen Fahrten mitmachen und mit Italien sieht es aus bekannten Gründen auch trübe aus, aber die Poster sind einfach nur schön!
 
Zurück
Oben Unten