Also Alpha und AfterSeven sind 257,3 lang. Das AfterSeven ist 78cm breit, mit Dach ist es 90cm hoch.
Das neue A9 mit geschlossen Radkästen würde nur 2,6m lang sein, 80-81cm breit werden. Es würde komplett 4cm höher werden, die Spurbreite würde wie beim jetzigen Alpha oder Df sein, also 66cm.
Ein A9 als Alpha hätte die gleichen Aussenmaße wie das Andere mit Geschlossenen Radkästen nur in drr breite wäre es unter 70cm.
Schmäler ist bei mir nicht schneller, sondern das Gegenteil.
Optisch finde ich offen schöner, ansonsten hat es in der Praxis für mich keinen Mehrwert. Geschlossen ist Windstabiler. Windstabiler je mehr je besser, aber auch das Alpha hat schon keine Konkurrenz mehr.
Der Wendekreis of ist 9,5m, gs etwa 12-13m, wie ein Quest eben.
Bei der GS Variante können spielerisch 55cm Reifenbreite rein.
Wenn ich beide hätte, bzw ich habe Sie werde ich zu min 95% das schnellere nehmen, wieso soll ich sinnlos langsam fahren. Ok, ich mag den Mundlenker nicht (alternativ Hamsterlenker). Ich kann heute guten Gewissens ohne Dach fahren. Da Hosen ohne Dach etwa 2-3kmh kompensieren. Geschlossen hat mehr Platz vor und nach den Radkästen. Man kann rechts und links einen Halben Kasten Bier rein Stellen. Das geht nur bei der geschlossenen Variante.
Klappen und sonstigen Kram mache ich nicht. Das ist Rückständig.
Ich behaupte Felsenfest. Das man mit zwei Aerodynamikvarianten schnell sein kann, die eine ist möglichst schmal, mit möglichst guter Form oder aber Fett mit einem noch besseren Cw Wert, das ist meine Neue Welt.
Da wir nicht schmal können muss das neue noch breiter werden um den Cw wert zu halten bzw noch weiter zu verbessern.
Offen zu geschlossen, beide würden sagen wir 10,5k kosten. Irgendwo müssen die Entwicklungskosten getragen werden. Es bräuchte auch ein neues Dach. Alles viel Arbeit.